Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

Gästebuch

Liebe Freunde der Vergessenen Pfoten,

hier haben Sie die Möglichkeit, uns eine Nachricht zu hinterlassen. Wir freuen uns auf Ihren „Pfotenabdruck“!

 

Eintrag hinzufügen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen, denen Sie mit einem Gästebucheintrag zustimmen.


*

 

1.082 Einträge in “Pfotenabdrücke

  • Silvia Giesen am :

    Hallo liebes vergessene Pfoten Team.Am Sonntag haben wir unsere kleine Siri genau 4 Wochen.Sie ist so ein Sonnenschein,dieses kleine Wesen macht uns jeden Tag zum Glückstadt.Wir wollen uns noch einmal ganz doll bedanken und sind froh an diese Adresse gekommen zu sein.Einen ganz besonders lieben Dank möchten wir Frau Elke Bonk sagen ,die uns immer mit Rat zur Seite steht.Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Hamburg Familie Giesen und klein Siri

  • Lea Mayerhofer am :

    Tausend Dank an alle Osterhasen!
    Es ist wirklich immer wieder schön zu sehen, wie viele tolle Menschen uns unterstützen und für die Hunde da sind.
    Ihr seid einfach toll :-)
    Die Aktion läuft erst seit kurzer Zeit und schon haben 17 Hunde neue Körbe..
    DANKE!
    Herzlicher Gruß,
    Lea

  • Edies Frauchen am :

    Moin Zuma, mien lüttje deern! Dat is ja mui, dat du nu ok in Auerk büst (schreibt man das eigentlich so???)!

    Vielleicht…irgendwann…wenn Du Dich eingelebt hast und Deine Menschen Zeit und Lust haben, können wir uns ja einmal treffen. Unsere Kontaktdaten (E-mail usw.) hat Frau Schlottau.
    Viele liebe Grüße schicken Edie (wohnhaft in Aurich / Zuhause gefunden 2014)und Frauchen.

  • Dana Lange am :

    Liebes Team der vergessenen Pfoten!
    Auch wir möchten uns ganz herzlich für unsere beiden „Mädels“ Polly (vormals Lolita) und Emma (vormals Dama) bedanken! Jeder Tag mit ihnen ist ein Geschenk, eine Überraschung und manchmal auch eine Herausforderung es gibt doch nichts Schöneres als zu erleben, wie aus „heranwachsenden Teenies“ und überängstlichen Schissbuchsen mit Liebe und Verständnis Traumpartner fürs Leben werden!
    Und an alle, die noch mit sich ringen: Ja, ein Hund aus dem Tierschutz ist manchmal ein Art „Wundertüte“ aber wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen erkennt man das Wunder ganz schnell. Wir haben nichts bereut!
    Und an all die vielen fleißigen Helfer: Danke! Gut, dass es Menschen wie Euch gibt!
    Herzliche Grüße
    Dana, Frank, Polly und Emma

  • Kerstin am :

    Es ist für uns immer wieder so schön zu hören, wie glücklich unsere ehemaligen „Vergessenen Pfoten“ und ihre Familien zusammen sind. Das ermutigt uns weiter zu machen, es gibt doch noch unzählige Nasen, die auch auf dieses Glück warten.
    Danke an alle, die einer Pfote aus dem Tierschutz diese Chance geben !
    Kerstin mit Chloe, Prue, Pinica und Pflegenase Jhor :-)

  • Stephanie und Kaley am :

    Hallo liebes Pfoteteam, wie Rudi kam auch Kaley vor einem Jahr am Hamburger Flughafen an und deshalb wollen wir nochmal danke sagen. Mittlerweile ist sie erwachsen geworden, dass Fell ist viel heller und sie hat viel gelernt, auch wenn sie das nicht immer zeigen möchte. Wenn ich traurig bin, leckt sie die Tränen weg. Wenn ich krank bin, liegt sie neben mir und lässt mich nicht aus den Augen. Wenn ich albern bin, toben wir durch die Wohnung und wenn ich nicht mehr kann, animiert sie mich nicht aufzugeben. Sie ist ein wundervoller Hund und ich bin so froh, dass ich mich für sie entschieden habe.Liebe Grüße von Stephanie und Kaley

  • Britta am :

    Hallo Petra,

    wir freuen uns sehr, dass Chely jetzt Rudi so ein schönes Zuhause bei Ihnen gefunden hat. Wir wünschen weiterhin alles Liebe und Gute und eine tolle Zeit :)

    Liebe Grüße Britta mit Kessy und Baco

  • Petra Prüßner am :

    Heute vor 1 Jahr haben wir unseren Rudi ( Chely ) von euch bekommen.Wir sind überglücklich mit dem kleinen Sonnenschein.Vielen Dank nochmals an das Pfoteteam. Liebe Grüße, Familie Prüßner mit Nala und Rudi

  • Rainer am :

    Hallo „Vergessene Pfoten Team“,,

    ein super Dankeschön von uns, für die kleine GROßE Supermaus „Liana“ – Lina.
    Nun sind schon drei Monate vorbei, uns kommt es so vor als wenn es schon eine Ewigkeit wäre.

    Lina ist ein wunderbares Wesen auf 4 Pfoten, und liest uns fast jeden Wunsch vom Gesicht ab. Wir haben bis heute nicht verstanden, warum sie soooo lange im Refugium war. Wir erfreuen uns jeden tag auf ein neues Highlight von ihr.
    Ein dickes Dankeschön gilt vor allem Kerstin, für die tolle Zusammenarbeit.

    Liebe Grüße von Rainer,Annette und Lina

  • Sabrina am :

    Chica, Mädchen, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich freue!!!!Alles, alles Liebe…

  • Ilona Trimborn am :

    Mücke (damals Terence)lässt auch mal wieder einen Pfotenabdruck da.
    Liebe Grüße aus Kernen von Mücke und seiner Familie

  • Gitte am :

    Ich freu mich sooo sehr das Chica es nach Deutschland geschafft hat nach so vielen Jahren im Refugio! Nun hoffe ich das auch endlich die hübsche Maus China-Two es zeitnah nach Deutschland schafft. Seit Jahren schau ich täglich nach ihr ob sie endlich reserviert ist…..warum sieht niemand was für eine tolle Maus sie ist und nimmt sie endlich zu sich. Schon viel zu viele Jahre ihres Lebens hat sie im Refugio gesessen……

  • Anja mit Nora und Klein Pody am :

    Ihr seid einfach spitze…

  • Britta am :

    Huhu,

    die Registrierung bei Tasso übernehmen wir Vermittler/innen vom Team der Vergessenen Pfoten direkt nach Ankunft der Fellnasen:)). Die Familien brauchen dann nicht daran zu denken und können sich auf ihr neues Familienmitglied konzentrieren – und nach einigen Wochen erhalten sie automatisch die Plakette für ihren Schützling von Tasso!!

    Liebe Grüße von Britta mit Kessy und Baco

  • Anja mit Nora und Klein Pody am :

    Liebe Sandra,

    ich kann Dir nur in allem zustimmen. Auch bei unserer Vermittlung fühlten wir uns rundum betreut. Auch jetzt nach über 5 Jahren haben wir noch Kontakt zu den V.P. und natürlich zur damaligen Vermittlerin, die auch gleichzeitig Pflegestelle unserer lieben Nora war.
    Auch dass die Hunde mit Sicherheitsgeschirr übergeben werden, finde ich total wichtig; wie schnell ist ein Hund aus seinem Halsband oder normalen Geschirr raus geschlüpft. Ich möchte auch noch erwähnen, dass doch bitte alle zukünftigen Hundeeltern ihre Hunde und Katzen direkt bei Tasso oder ähnlichem Heimtierregister registrieren lassen. Das macht nicht der Tierarzt!!!! Wenn man die ganzen Hundesuchmeldungen auf Facebook verfolgt, kann man kaum glauben, wieviele Tiere tagtäglich aus verschiedensten Gründen vermisst werden.
    Ich wünsche allen Tiereltern soviel Freude, wie wir sie mit unserer Nora haben…nur in einem Punkt stimmte die damalige Beschreibung nicht: Nora wurde uns als Galga vermittelt—-aber auf dem Acker wird sie zum Schlammschwein…:-)
    Ganz liebe Grüße
    Anja mit Nora und Klein Pody

  • Sandra am :

    Liebes Team der Vergessenen Pfoten,
    vor drei Monaten haben wir den Bodeguero-Rüden Gazpacho adoptiert. Wir möchten an dieser Stelle ein großes Lob an das ganze Team aussprechen. Wir haben einen sehr gepflegten Hund erhalten, der genau der Beschreibung im Internet entspricht. Bei der Vermittlung merkte man, dass es dem Verein auf die Qualität der Vermittlung ankommt und nicht auf die Quantität. Von der ersten Anfrage bis nach der Vermittlung stand Gazpachos Vermittlerin und auch die Pflegestelle für sämtliche unserer Fragen zur Verfügung. Vielen Dank dafür! Wir können den Verein uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Es ist schade, dass die Rasse Bodeguero in Deutschland offenbar nicht so bekannt ist. Wir können gar nicht verstehen, wieso diese Hunde zum Teil so lange auf ihre Adoption warten müssen. Bodegueros sind sehr gelehrig, möchten alles richtig machen und bellen fast gar nicht. Sie spielen gerne mit Kindern, lieben es aber auch zu kuscheln.
    Nochmals ein großes Dankeschön an das gesamte Team (auch nach Spanien). Wir drücken ganz fest die Daumen, dass viele Schützlinge ein schönes zu Hause finden. Viele Grüße von Gazpacho mit Familie

  • steffi Müller am :

    Es ist uns allen sehr ans Herz gegangen, dass Mark leider so wenig Zeit in seiner lieben Pflegefamilie hatte. Trotzdem waren diese wenigen Wochen das Glück auf Erden und wir sind alle sehr dankbar, dass er diese Zeit hatte.

    Herzliche Grüsse vom Team der Pfoten

  • Cornelia am :

    Ach Mark, schade, dass du nur drei Monate in Geborgenheit verbringen konntest. Trotzdem schön, dass du diese Zeit erlebt hast. Deine Familie ist
    dankbar, dass sie dich aufnehmen, betreuen und begleiten durfte.
    Marks Familie hat auch folgendes erfahren „…und noch etwas, das Mark uns mitgegeben hat: Ein Hund im Refugio verhält sich dort ggf. anders, als wenn er dann endlich in seinem Zuhause angekommen ist. Genau so war es bei Mark: Im Refugio war er sehr dominant, in seiner Familie hat er sich wie selbstverständlich integriert und angepasst. Mark war ein sehr lustiger, verspielter, fröhlicher und vor allem willensstarker Hund… kurzum: ein Juwel!“
    Immer wieder macht man diese Erfahrung. Ganz schnell schleicht sich eine vergessene Pfote in unser Herz und macht uns einfach glücklich. Also wer noch unsicher ist, ihr werdet es nicht bereuen sie sind ganz besondere Fellnasen, die dankbar für ein warmes Körbchen, für streichelnde Hände und endlich ihre eigene Familie, sind. Manchmal nach unbeschreiblich langer Zeit. Wartet nicht länger. Viele Grüße an das vergessene Pfoten Team und alle Schützlinge von Kathi und Familie

  • Sabrina am :

    Lieber Mark, es tut mir so leid, dass du nicht mehr Zeit geschenkt bekommen hast.Ich hoffe, es geht dir richtig gut, wo du jetzt bist. Alles Liebe von uns und Grüsse an….du wirst wissen, wen ich meine, wenn ihr alle dort seid.Dank an seine liebe Pflegestelle.
    Sabrina mit Dilara und Zoe (Mona Lise)

  • Chris am :

    Gute Reise lieber Mark!
    Es ist tröstlich, dass du in Liebe und Geborgenheit gehen durftest.
    Vielen Dank an die liebe Pflegefamilie, ihr gebt der Welt ein Stück Wärme zurück.

  • Heike Schnepp am :

    Hallo liebes Pfotenteam,

    bald ist der kleine Hundemann 8 Jahre, von seinen 9, bei uns. Am 25.01.2009 zog er hier ein und musste sich mit Sir Peter, dem Hauskater, arrangieren. Das dauerte nur 6 Wochen und die beiden waren die besten Kumpel. Genaro ist draußen immer noch ein “ ich bin dann mal weg und komme garantiert in 10 Minuten wieder „, nur leider kommt er dann humpelnd zurück. Die Knochen werden nicht jünger und die Arthrose rüttelt an den Knochen. Ein Kreuzband war auch nicht mehr so elastisch und riß dann im Januar 2016. Aber der kleine hat alles gut überstanden und geht immer noch mit zur Arbeit und macht ordentlich Radau wenn die Jungs zu laut sind. Aber zu Hause ist der Rabauke wie immer lieb und verschmust.

    Liebe Grüße aus Hamminkeln

  • Edies Frauchen am :

    Ach Lukas! Morgen steht bei „wartet seit“ eine 8! Acht lange Jahre! Wahrlich kein Grund zum Feiern.
    Hoffentlich finden Dich ganz bald Deine Menschen!

  • Clumberland am :

    Lieber Juanito, wir zünden für Dich eine Kerze an und hoffen, dass Du im Himmel mit deiner Freundin Sarita wieder vereint bist.

  • Edith Dierschke am :

    Liebes Vergessene Pfotenteam, ich schreibe nun zum 7. mal. Unsere Ally ist auch nach 7 Jahren unser großer Schatz. Sie ist gesund und munter. Ich wünschte so sehr, dass alle Hunde- und Katzenmuffel wüssten, wie viel Freude ein Haustier macht.
    Es gäb mehr Frieden auf der Welt, wenn sich alle Menschen um so ein liebenswertes kleines Wesen kümmern würden und den haben wir dringend nötig….
    So wünsche ich dem Team und allen Tierfreunden ein friedliches, neues Jahr 2017

  • Chris am :

    Ich möchte mich bei allen Adoptanten und dem gesamten Team der „Vergessenen Pfoten“ bedanken!
    Mögen im neuen Jahr insbesondere die Langzeitbewohner viele Herzen erobern und ein liebevolles Zuhause finden.
    Ich hoffe besonders für MORGAN und drück die Daumen, dass 2017 auch sein Jahr wird!
    Ein frohes Fest und ein gesundes, glückliches neues Jahr.