Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sally (jetzt Nooka) 

RassePodenco-Mix
Altergeb. ca. 04 / 2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

11.12.2010

SALLY kam heute in Deutschland an, doch ihre Reise ging
noch weiter. Denn ihr endgültiges zu Hause hat sie in Luxemburg
gefunden. Hier erwartet sie schon voller Vorfreude eine große Familie
mit vielen liebvollen Händen. Wir wünschen ihr alles Gute.
Andujar den 08.07.2009

So hätte es in der Zeitung stehen können:

Andujar - Juni 2009:
Vor einigen Wochen wurde in Andujar ein extrem junger Welpe einsam und verlassen auf der Straße gefunden. Er war inzwischen schon völlig ausgehungert und erschöpft.
Geschwächt und abgemagert brachte man ihn ins Refugio von Andujar und dort mußte er erstmal regelrecht aufgepäppelt werden.
Dieser kleine Welpe war eine kleine Lady und man nannte sie Sally, was auf hebräisch soviel wie - Fürstin - heißt .

Die kleine Sally hatte an einigen Stellen ihr Fell verloren, ob durch Flohbisse oder anderem Ungeziefer, die Tierschützer in Andujar werden sie nun erst einmal gesund pflegen.

Andujar - Juli 2009:
Inzwischen hat sich die kleine Sally, die vor einigen Wochen hilflos auf der Straße gefunden wurde, zu einem glücklichen und süßem Welpen entwickelt, sie ist ein bißchen scheu, wie Podencos halt so sind, aber wenn sie ihre Menschen kennt, der anhänglichste Hund der Welt
- einfach nur süss und liebenswert.

Ihr gnadenloses Aussetzen auf der Straße wird in Spanien nicht weiter verfolgt, in Deutschland würde man solche Menschen bestrafen, wobei das leider auch nicht immer hilft, unschuldige Wesen zu schützen.
Zum Glück gibt es auf dieser Welt immer noch Menschen, die nicht wegschauen, sondern helfen, - - - -

- - - sonst wäre unsere kleine süsse Maus heute bestimmt nicht mehr am Leben.

D A N K E - an alle Menschen auf dieser Welt, die dafür sorgen, dass unschuldigen Lebewesen geholfen wird und auch sie auf unserer Erde glücklich werden dürfen.

D a n k e

♥ Brigitte Müller hat eine Patenschaft für Sally übernommen. :O)
Vielen Dank


Juli 2009