Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jumpo (jetzt Phil) 

RasseBodeguero-Mix
Altergeb. ca. 2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortHamburg
Größeca 38 cm

03.01.2011

Es ist soweit, unser menschenbezogener schmuse Hund Phil (ehemals Jumpo) hat nach fast einem Jahr in Deutschland endlich seine eigene Familie gefunden. Er wird nun als einziger Vierbeiner die volle Aufmerksmkeit der Familie genießen. Besonders die liebevolle 20 jährige Tochter und die führsorgliche Oma werden Phili die schönen Seiten des Lebens zeigen. Eine schöne gemeinsame Zeit für Phili und Familie beginnt nun und das Team der vergessenen Pfoten freut sich sehr über dieses Happy End und wünscht Alles Gute!

Update 9.12.2010

Seit dem 22.11.2010 lebt Jumpo (Phil) in unserem kleinen Rudel das aus 3 Hundedamen die ebenfalls aus Andujar kommen besteht.
Jumpo hat sich problemlos integriert und sich unglaublich schnell an die bestehenden Regeln angepasst. Er versteht schnell was man von ihm will und arbeitet gut mit. Das Laufen an der Schleppleine klappt super und er bleibt in der Nähe ohne zu ziehen. Jumpo bleibt problemlos alleine und vertreibt sich die Zeit nur allzu gerne mit einem Kauknochen. Wenn es draußen knallt erschrickt er sich zunächst, sucht dann aber Schutz hinter seinem Menschen bis alles wieder still ist. Jumpo begrüßt alle Menschen freundlich und ist an diesen interessiert. An so kalten Tagen wie sie es momentan hier in Hamburg sind (-3) zieht Jumpo es vor nicht allzu lange draußen zu bleiben und lieber ein Stunde mehr im warmen Körbchen zu verbringen oder ein tolles Spielchen im warmen zu spielen. Andere Hunde sind kein Problem für ihn. Dennoch sollte er nicht in einen Haushalt wo bereits ein andere Rüde ist da er sich schon gerne seinen Platz als einziger Mann im Haus erhalten möchte.

.................................................

Update 08.10.2010

Seine Pflegestelle berichtet...
Jung, männlich und schnuckelig sucht leider immer noch ein Zuhause auf Lebenszeit.
Jumpo ist seit Januar bei uns in Pflege und ist ein sehr
verschmuster Hund, der sich über jede Art von Aufmerksamkeit freut.
Er ist ein normalaktiver Hund, so dass wir Spaziergänge unternehmen, die wir alle genießen. Jumpo bekommt jetzt auch Unterricht, wegen der Abrufbarkeit im Park, wo er prima mitmacht, so dass wir sehr stolz auf ihn sind. Er ist mit jedem Hund verträglich, isst aber so auf Menschen bezogen, die ihn durchkuscheln, dass er dann auch die andern Hunde vergisst.
Er könnte zu einer Familie mit Kindern, aber auch zu älteren Leuten, wo er den Kinderersatz super abdecken würde. Jumpo ist wirklich so ein wundervoller Hund, dass er es wirklich verdient, endlich ein Zuhause auf Lebenszeit zu finden.

..............................................................

Update 4.4.2010

Jumpo ist nicht nur eine Augenweide, nein er ist auch ein super Familienhund, der stubenrein ist, umsichtig im Haus,
und ein Superschmuser. Er kann autofahren, geht in der Stadt an der Leine, und wenn man Kaffeetrinken geht, liegt er unter dem Tisch als hätte er nie etwas anderes getan.

Aber man kann natürlich nicht nur Kaffeetrinken gehen, denn Jumpo liebt es spazieren zu gehen. Im Park geht
er an einer 5m Schleppleine und begrüßt jeden Hund freundlich.
Jumpo hat Jagdtrieb und beobachtet genau was um ihn herrum passiert. Jumpo läuft gerne mit beim Joggen wo er ohne Probleme mithalten kann

..................................................

Update 17.02.2010

Nach nur 2 Tagen in der Pflegestelle, wagt Jumpo ein kleines Resümee:

Meine Pflegeeltern sind von mir begeistert. Sie sagen, dass ich wunderschön bin. Außerdem sei ich der ideale Familienhund. Verstehe mich mit allen Männern, Frauen, Kindern und allen Hunden, egal ob groß, oder ganz klein, ob männlich oder weiblich, ich mag alles.
Halt, nicht ganz. Ich mag kein Trockenfutter, igit,und Katzen auch nicht. Aber Spaß beiseite, ich heiße zwar Jumpo, aber ich springe nicht über Tisch und Stühle, sondern benehme mich so toll, als ob ich schon immer im Haus gelebt hätte. Stubenrein bin ich natürlich auch. Für heute höre ich mal auf zu schreiben, bis dann. Euer Jumpo

..............................................................

Update 14.10.2009

Lieber Jumpo,

jetzt wunderst du dich sicherlich, wer dir so aus der Ferne schreibt, oder? Ich bins, Jumper, weißt du? Vielleicht bin ich deine Schwester oder du mein Papa, aber das wird ein Geheimnis zwischen uns beiden bleiben... Aber was wohl keiner verbergen kann: wir sehen uns schon verdammt ähnlich! ;-)
Ich habe damals - genau wie du - bei diesem Mann gelebt, bis er mich - genau wie bei dir - auf Drängen der Tierschützer freigegeben hat. Als ich in Spanien saß und auf jemanden wartete, der mich vielleicht adoptiert, meldete sich keiner... bis ich dann irgendwann in Deutschland auf einer Pflegestelle saß. So viele Leute wollten mich plötzlich haben, als sie mich erst live gesehen hatten! Aber da war es zu spät und meine Pflegemama hat mich nicht mehr rausgerückt! Dir soll nicht das Gleiche passieren (ich meine natürlich das lange Warten in Spanien) und ich richte mich hiermit nun an all die Leute, die meinen Brief an dich heimlich mitlesen:
Bitte gebt meinem kleinen Bruder / Papa eine Chance und gebt ihm ein warmes Plätzchen auf eurem Sofa, und wenn es nur vorrübergehend ist. Jetzt kommt der kalte Winter in Spanien und wenn Jumpo nur halb so wenig friert, wie ich, dann zittert er immer noch sehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr doll!!!
Lieber Jumpo, halt durch und träum schonmal von einem warmen Plätzchen in deiner eigenen Familie.

Ich denk an dich! Einen dicken Schlabber-Kuss sende ich dir,
deine Jumper




Jumpo lebte bis vor kurzem zusammen mit einem großen Mastiff neben dem Refugio.
Eine Tages starb der Mastiff und Jumpo saß ganz allein an einer Kette festgebunden an einer Hundehütte hinter einem kleinen verwahrlostem Haus.
Als der Mastiff starb waren Marga und Barbara sehr böse und riefen den Besitzer an und zum Glück durften sie Jumpo mit ins Refugio nehmen.

Er ist zum ersten Mal wirklich frei und richtig glücklich, er rennt wie wild über das ganze Gelände und geniesst seine Freiheit.
Überall muß er schnuppern und riechen und will mit allen Hunden spielen, besonders mit den weiblichen.
Er ist einfach nur glücklich und es ist kaum möglich ein paar schöne Fotos von ihm zu machen, denn es gibt ja so viel neues zu entdecken.

Er ist sehr anhänglich, hat einen ganz liebenswerten Charakter und kann mit weiblichen, wie mit männlichen Hunden zusammenleben.

Jumpo, der liebenswerte Hund von der Kette, endlich entlassen in die Freiheit um endlich die Liebe und Zuwendung zu bekommen, wie sie jeder Hund haben sollte.
.... und ab heute beginnt seine Zukunft.