Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Baloo (jetzt Sam)

RassePerro de Agua Español
Altergeb. ca. 06/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort21039 Hamburg
Größeca. 45 cm

22.11.2010

BALOO, der nun Sam heißt, darf für immer in seiner Pflegestelle in Hamburg bleiben.
Dies wurde der Familie so richtig bewusst, als es Interessenten gab, die ihn besuchen wollten.
BALOO wieder abgegeben......NIEMALS!!!!!!!
Und deshalb wird er nun mit seinem Perro Freund Frodo zusammenbleiben und sein von nun an schönes Leben genießen können!

Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles alles Gute!

Die Rasse *Wasserhund* ist ja im April 2009 durch den amerikanischen Präsidenten Obama sehr bekannt geworden, aber glaubt ihr vielleicht, das hätte mit auch nur im geringsten etwas genützt. :-(

Na ja, ob nun portugiesischer oder spanischer Wasserhund, daran kann es ja wohl nicht gelegen haben.
Ich auf jeden Fall irrte 2 Monate lang allein durch die Straßen und niemand kümmerte sich auch nur im geringsten um mich. :-(
Glücklicherweise wurden irgendwann Tierschützer auf mich aufmerksam und brachten mich ins Refugio.
Ich kann euch sagen, das war aber auch allerhöchste Zeit, denn ich hatte eine ganz starke Ohrenentzündung und das tat wirklich höllisch weh.
Der Tierarzt hat sofort erstmal das ganze Fell aus meinen Ohren weggeschnitten, damit die Tierschützer sie besser sauber machen und die Medikamente täglich eingeben konnten.

Puhh, ........ aber inzwischen geht es mir wirklich schon viel besser, denn als ich hier im Refugio ankam, war ich völlig erschöpft und müde und dass ich ziemlich abgemagert war, könnt ihr euch sicher auch vorstellen.
Ich habe die ersten Tage nur geschlafen und gefressen und war zudem auch noch sehr ängstlich in meinem Zwinger.

Inzwischen bin ich aber ein richtig fröhlicher Hund geworden, der sehr gern in menschlicher Gesellschaft ist und es besonders liebt, mit den Tierschützern zu spielen.
Marga sagt, ich hätte einen wundervollen und
liebenswerten Charakter, alle sind sie hier in mich verliebt, ich wäre einfach der perfekte Hund.
Jedem Hundestreit gehe ich aus dem Wege, ich bevorzuge einfach ein friedliches Leben ;-)

Übrigens wird meine Rasse in Spanien bei der Feuerwehr zur Rettung von Menschen eingesetzt, denn es ist eine sehr kluge Rasse :-)))

Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, habe ich aus pflegerischen Gründen jetzt erst einmal einen Sommerhaarschnitt verpaßt bekommen, aber ihr könnt euch sicher denken warum. ;-)
Mein Fell wurde ja schließlich vorher auch monatelang überhaupt nicht gepflegt, wie würdet ihr wohl nach so einer langen Zeit ohne Pflege aussehen???
Ich will es mir lieber nicht vorstellen, * grins *
....... und ihr wahrscheinlich lieber auch nicht oder?? * lach *

O.K., ich sehe schon, wir verstehen uns und wenn ihr noch mehr über meine Rasse erfahren möchtet, dann schaut einfach mal unter:
www.spanischer-wasserhund.de: KLICK HIER

............ dort steht wirklich alles, was ihr wissen solltet. Ich freu mich jetzt schon auf ein aktives und liebevolles gemeinsames Leben mit euch. :-)))))))))))

bis hoffentlich bald,
euer Baloo