Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Paty (jetzt Emma)

RasseMischling
Altergeb ca 07/2005
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Adujar
AufenthaltsortRecklinghausen
Größeca 30 cm

02.11.2010

Eigentlich hatten sie sich Zeit bis Weihnachten lassen wollen,
wenn sich bis dahin kein Interessent gemeldet hätte, dürfte PATY für immer bleiben.
Aber schon jetzt war die Vorstellung einer Trennung so furchtbar, daß die Pflegefamilie
sich entschieden hat, PATY (die jetzt Emma heißt) für immer zu behalten. So haben wir wieder
eine liebe Pflegefamilie verloren, aber wir freuen uns natürlich sehr, daß sie sich für
PATY entschieden haben. Zusammen mit ihrer Hundefreundin wird sie ein tolles Leben
in Recklinghausen führen.

Update 22.08.2010

Paty hat sich ganz gut entwickelt in ihrer Pflegestelle. Sie ist immer noch etwas schüchtern,
aber sucht trotzdem die Nähe ihrer Pflegefamilie und orientiert sich sehr an ihrer Hundefreundin.
Paty braucht eine ruhige Familie mit viel Geduld, Liebe und gerne auch
einem Zweithund.

............................................

* Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast. *
(Antoine de Saint Éxupery)

Mein Name ist Paty und ich möchte nie mehr Angst haben müssen und nie mehr weglaufen wollen und ich möchte Menschen, die sich immer um mich kümmern.
Ich möchte den Menschen vertrauen können, die sich meiner Seele vertraut gemacht haben, ich möchte mich für den Rest meines Lebens auf sie verlassen können................
......und ich möchte geliebt werden, denn ich liebe meine Menschen bedingungslos und deswegen möchte ich auch nie wieder enttäuscht werden.

Ende des Jahres 2009 wurde ich zusammen mit meinen beiden Babys von unserem Besitzer einfach über den Zaun des Refugios geworfen, vielleicht könnt ihr euch noch an eines meiner Babys erinnern? Mein kleiner Keko war nämlich der Einzige, den Marga retten konnte.
Seine kleine Schwester und ich sind damals sofort wieder durch den Zaun entwischt und leider geflüchtet. Wir konnten ja nicht ahnen, dass wir im Refugio in Sicherheit gewesen wären. :-(

Ich hielt mich seitdem ständig vor dem Eingangsbereich des Refugios auf, aber ich ließ mich nicht einfangen.
Die Tierschützer stellten mir dort eine Hundehütte und täglich Futter und frisches Wasser hin, immer in der Hoffnung, mich eines Tages fangen zu können.
Vor zwei Wochen wurde ich sehr krank und die Tieschützer konnten mich endlich einfangen.
Ich war trächtig, aber alle meine Babys waren bereits in mir abgestorben und deswegen mußte ich sofort operiert werden.
Inzwischen geht es mir schon wieder besser und ich lebe jetzt innerhalb des Refugios ;-)
Ich bin immer noch ein bißchen scheu, aber von Tag zu Tag fasse ich mehr Vertrauen und werde langsam anhänglicher.
Inzwischen spiele ich auch schon auf dem großen Gelände ohne zu versuchen, nach außerhalb zu flüchten.
Wenn die Tierschützer meinen Namen rufen, dann komme ich angerannt und lege meine Pfoten auf ihre Beine, Marga sagt, es würde aussehen als ob ich ihnen mitteilen wollte:
> Hallo, hier bin ich <

........ außerdem sagen alle Tierschützer, ich hätte einen sehr guten Charakter und könnte mit allen anderen Hunden leben, egal ob klein oder groß, ob jung oder alt.

Also, wenn du dich meiner Seele annehmen und vertraut machen möchtest, dann bist du ein Leben lang für mich verantwortlich ..........
und ich natürlich auch für dich :-))))))))))))))))

deine kleine Paty