Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pancho (jetzt Pino) 

RasseBodeguero
AlterGeb. ca. 02/2011
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 43 cm

05.04.2014

Kleiner Pancho, Du wurdest alleine und eingeschüchtert auf Spaniens Straßen aufgefunden und Du wusstest nicht was Dir geschieht. Aber schnell hast Du gemerkt, dass niemand Dir Böses will, bist bereitwillig mitgegangen und warst im Tierheim in Sicherheit.

Ein Jahr musstest Du dann warten bis Deine Familie auf Dich aufmerksam wurde und alles war perfekt. Im schönen Grevenbroich wirst Du jetzt die ganze Aufmerksamkeit von Herrchen und Frauchen als Einzelprinz bekommen. Du hast es so verdient.

Pancho, wir freuen uns sehr für Dich, dass Du es so gut getroffen hast und hoffen dass Du Dein schönes Zuhause noch lange genießen kannst.
Andujar, 15.02.2013

Dieser hübsche Kerl ist unser Pancho. Er ist etwa 2 Jahre jung und handliche 43 cm groß.

Eine Frau fand ihn alleine und eingeschüchtert auf den Straßen Andújars. Dies ist leider keine Seltenheit – gleich 2 weitere Bodegueros kamen zur gleichen Zeit wie Pancho in unser Tierheim. Da zunächst kein Platz mehr frei war, behielt Panchos Retterin ihn einen Monat. Dort zeigt sich auch, dass er mit Kindern gut zurechtkommt – diese müssen natürlich hundeverständig sein.

Pancho ist nicht nur ein besonders hübscher Rüde, er ist außerdem verträglich mit seinen Artgenossen, verhält sich ruhig und ich nicht streitlustig. Wenn es zu turbulent zugeht zwischen zwei Hunden, hält er sich lieber heraus. Pancho ist rassetypisch sehr menschenbezogen und anhänglich. Nun wartet er nur noch auf ein Zuhause bei Bodeguero-Freunden!

Der Bodeguero:

Der Bodeguero ist ein Terrier. Er ist freundlich und gelehrig, aber auch ein kleiner Dickkopf. Zudem verfügt er über Jagdtrieb – nur wenige Ausnahmen kümmern sich nicht um Hase, Eichhörnchen & Co. Allerdings ist der Bodeguero auch eine der sanftesten Terrierrassen. Er ist natürlich aktiv und arbeitsfreudig – ein kluger Kopf will beschäftigt werden –, aber er ist auch sehr verschmust und treu und eine echte Schlafnase, wenn er genug rennen und toben durfte.

Mehr Informationen über die Rasse finden Sie auf: http://www.bodeguero.de/


11/2013



01/2013