Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Loy

RasseMischling
AlterGeb. ca. 07/2013
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 60-65 cm

17.05.2014

Loy hat sein Traumzuhause gefunden. Unsere liebe Rebeca, die Loy in Andujar auf der Straße gefunden hat und ihn bei sich als Pflegehund aufgenommen hat, hat ihr Herz an Loy verloren. Sie kann und möchte sich nicht mehr von ihm trennen.

Somit wird Loy weiterhin die spanische Sonne genießen können :-). Wir danken Rebeca von ganzem Herzen. Wir wünschen Loy und Rebeca alles Liebe und Gute und eine lange, vor allem gesunde, gemeinsame Zeit.
Andujar, 24.12.2013

Schaut euch einmal diesen Prachtkerl an! Also gut, noch ist er ein halber Prachtkerl, aber Loy ist ja auch erst ein halbes Jahr alt. Doch man kann schon jetzt erkennen, was für ein wunderschöner, stattlicher Rüde er einmal werden wird. Sieht er nicht aus wie eine Mischung aus Malinois und Podenco?

Gefunden hat ihn Rebeca, als sie auf dem Weg zur Arbeit war. Loy lag schlafend und mutterseelenalleine neben einer viel befahrenen Straße. Glücklicherweise wurde er nicht überfahren und ließ sich problemlos von Rebeca auf den Arm nehmen und ins Auto setzen. Seitdem lebt er als Pflegehund bei ihr und präsentiert sich als völlig normaler, gesunder Junghund.

Loy spielt für sein Leben gerne stundenlang, um dann völlig erschöpft auf sein Kissen zu fallen und selig und unheimlich süß zu schlafen. Danach geht es wieder los: Abenteuer erleben und die Welt entdecken! Mit von der Partie sind dabei Rebecas Hunde und Katzen, mit denen Loy überhaupt keine Probleme hat.

Mehrmals in der Woche fährt Loy mit Rebeca ins Refugio und während sie die Zwinger reinigt, tobt sich der junge Rüde mit den anderen Hunden aus. Autofahren mag er übrigens auch sehr gerne! Rebeca schwärmt von Loy und hätte sie nicht bereits einige Hunde, würde sie ihn sofort behalten. Er hat keinerlei Unarten und ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Loy ist der perfekte Hund für aktive Menschen, die Spaß daran haben, einen jungen Hund zu erziehen und ihn von klein auf bis an sein Lebensende zu begleiten. Eine Welpenstunde würde Loy sicherlich viel Freude bereiten, genauso wie Hundesport, wenn er ausgewachsen ist.

Fest steht: Wer Loy bekommt, macht einen absoluten Glücksgriff!