Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Susan (jetzt Souza) 

RasseMischling
Altergeb. ca. 03/2012
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 40 cm

29.06.2014

Die süße Susan musste nicht lange im Refugio auf ihr Traumzuhause warten.

Sofort hatte sich ihre neue Familie in sie verliebt und konnte heute endlich ihre Susan am Flughafen in die Arme schließen.

Die kleine Hündin wird von nun an das Leben ihrer Frauchen in Leverkusen auf den Kopf stellen!
Andujar, 14.03.2014

Diese süße Maus ist unsere Susan. Optisch hat sie etwas von einem Dobermann, doch man soll sich nicht von ihrer Farbe täuschen lassen: Susan ist gerade einmal 40 cm hoch und derzeit knapp 8 kg schwer, besitzt also alles andere als Dobermannausmaße.

Susan wurde auf der Straße gefunden und zu uns ins Refugio gebracht, wo sie von nun an in Sicherheit ist. Über ihre Vergangenheit wissen wir demnach nichts, wir schätzen ihr Alter auf etwa zwei Jahre und denken, dass sie es zeitweise sehr schlecht gehabt hat, denn der Tierarzt entdeckte bei ihrer Kastration eine Veränderung in einem Auge, die durch einen Schlag verursacht worden sein könnte. Glücklicherweise behindert Susan dieses Mal nicht und sie kann problemlos mit beiden Augen sehen.

Im Refugio zeigt sich die kleine Maus von ihrer allerbesten und verspielten Seite. Wahrscheinlich kann sie nun zum ersten Mal in ihrem Leben ausgelassen herumtoben und mit anderen Hunden spielen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, die kommende Zeit nicht zu überleben…

Susan versteht sich bestens mit allen Hunden im Refugio und genießt es, von den Helfern vor Ort gekrault zu werden, wenn sie nicht gerade in ein munteres Spiel mit ihren Hundefreunden vertieft ist. ;-)

Für Susan wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause – gerne mit bereits vorhandenen Hunden –, in dem sie gemeinsam mit ihrem neuen Herrchen oder Frauchen geduldig das Hunde-ABC erlernt und ein sorgenloses Leben führen kann. Möchten Sie dieser Zuckermaus ein Zuhause schenken?