Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Cher (jetzt Maja)

RasseMischling
Altergeb. ca. 01/2014
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 40cm

05.04.2014

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Für Chers neue Familie definitiv. Sie sahen ein kleines Handyfoto von dem Welpenmädchen und schnell stand fest, dass Cher den nächsten Flieger nach Deutschland nehmen darf.

Ab sofort heißt sie nun Maja.... wie die berühmte Biene. Einen passenderen Namen kann man sich nicht vorstellen, denn die Reise ins Glück begann mit einem unfreiwilligen Flug in das Refugio (den sie als angehende Biene Gott sei Dank gut überstanden hat) und endet mit einem Flug nach Deutschland in ihre eigene Familie, wo sich 3 Menschen liebevoll um die Kleine kümmern werden.

Liebe Maja, Du wirst Dich in Dortmund sicherlich sehr wohl fühlen, denn Deine Familie ist auch schwarz/gelb und Deine direkten Nachbarshunde (Kalle und Theo) kommen auch aus dem Refugio und freuen sich schon sehr auf Dich.

Liebe Maja, wir wünschen Dir alles gute für Deine Zukunft! Saus los und entdecke die positiven Seiten des Lebens!
dich in Dortmund sicherlich sehr wohl fühlen denn Deine Familie ist auch schwarz/gelb und Deine direkten Nachbarshunde (Kalle und Theo) kommen auch aus dem Refugio und freuen sich schon sehr auf Dich.

Liebe Maja, wir wünschen Dir alles gute für Deine Zukunft! Saus los und entdecke die positiven Seiten des Lebens!
Andujar, 12.03.2014

Hallo, Ihr da draußen an den Monitoren! Wir sind Cher, Sony und Roy und es ist ein Wunder, dass wir überhaupt noch am Leben sind. Als wir geboren wurden, war uns schnell klar, dass wir nicht besonders willkommen waren. Warum unsere Mama dann überhaupt Welpen bekommen musste und nicht beispielsweise kastriert wurde, wissen wir nicht, aber nun sind wir da und es wäre doch auch schade, wenn es uns drei nicht geben würde, oder was meint Ihr???

Jedenfalls wurden wir eines Nachts von unserer Mama weggenommen, in ein Auto geladen und irgendwo wurden wir dann über einen riesigen Zaun geworfen. Der war sicherlich zwei Meter hoch und stellt Euch nur vor, man würde Euch über einen Zaun werfen, der das Vielfache von Eurer Größe hoch ist! Aua, das tat vielleicht weh! Wir wussten auch gar nicht, was nun mit uns passieren würde und hatten schreckliche Angst! :-(

Als es hell wurde, kamen dann Menschen und hoben uns auf. Wir dachten, nun hätte wirklich unser letztes Stündlein geschlagen. Ganz alleine wie wir waren, hatten wir totale Panik und schrien um unser Leben. All das half uns nichts, denn die Menschen hielten uns trotzdem fest und drückten uns an sich. Wir zitterten am ganzen Leib.

Die Menschen legten uns zusammen in ein weiches Körbchen, deckten uns zu und haben uns etwas zu trinken und zu fressen. Da erst haben wir gemerkt, dass es diese Menschen nicht schlecht mit uns meinen und sind auf der Stelle ganz beruhigt eingeschlafen. Wir sind ungefähr 12 Wochen alt und da uns die lieben Menschen gesagt haben, dass es noch bessere Leben gibt als in dem kuscheligen Körbchen im Refugio, sollen wir hier unsere Geschichte erzählen und nach einer Familie suchen. Wir wissen nicht genau, was das ist, aber es klang ganz toll: Viel Kuscheln, die Welt entdecken, lieb gehabt werden für immer, Welpenschule und viele Abenteuer! :-)

Also suchen wir nun genau so eine Familie, am besten für jeden eine eigene.
Unser Roy hat als einziger glattes, braunes Fell, während Sony und Cher ganz wuschelig sind. Roy ist anfangs etwas schüchtern, taut dann aber ganz schnell auf. Cher ist die Ruhigste von uns dreien und läuft die ganze Zeit den Menschen hinterher, weil sie ganz viel schmusen und nie mehr alleine sein möchte.

Sony hat schon seine Traumfamilie in Spanien gefunden – nun suchen nur noch Cher und Roy ihr festes Körbchen. Wer möchte einem kleinen, süßen Hundebaby ein Zuhause für immer geben?

Wir schlafen derweil noch ein wenig und spielen mit den anderen Welpen. Wir warten auf Euch!!

Eure Sony, Cher & Roy