Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Princesa (jetzt Bella)

RasseMischling
Altergeb. ca. 04/2012
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 43cm

16.05.2014

Heute ist Princesas großer Tag. Das geduldige Warten hat sich gelohnt, sie hat ihr Traumzuhause in Langenfeld gefunden, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wird.

Was auch immer die Kleine in ihrem kurzen Leben erlebt hat, es wird hoffentlich schnell vergessen sein - sie darf nun endlich das Leben in einer eigenen Familie voller Liebe und Geborgenheit kennenlernen.

Princesa darf sich auf eine Zukunft als Einzelprinzessin freuen und alle Dinge kennenlernen, die zu einem glücklichen Hundeleben dazugehören.

Kleine Princesa, genieß Deinen neuen Alltag im wohlverdienten Traumzuhause - wir sind uns sicher, Du wirst Deine neue Familie sehr glücklich machen!
Andujar, 14.04.2014

Wir fragen uns immer wieder, wie Menschen es schaffen, so grausam zu den Tieren zu sein, von denen sie geliebt werden und die ihnen vertrauen. Princesas Herrchen fuhr mit ihr durch Andujár, um dann einfach anzuhalten, die Tür zu öffnen und die verängstigte Hündin auf die Straße zu schubsen, die Tür wieder zu schließen und weiterzufahren. Princesa war völlig verschreckt und versuchte zunächst, wieder ins Auto zu gelangen, aber ehe sie sich versah, war sie mutterseelenalleine, zurückgelassen von ihrem eigenen Herrchen. Princesa krabbelte sofort unter einen LKW in der Nähe und suchte dort Schutz.

Glücklicherweise beobachteten Saray und Marga die ganze schreckliche Szene und konnten die geschockte Hündin greifen. Wären sie nur wenige Minuten früher oder später an dieser Stelle vorbeigekommen, hätten sie Princesa nicht entdeckt und wer weiß, was dann aus der kleinen Maus geworden wäre…

In den ersten Tagen im Refugio war die kleine Podenca-Mix-Hündin noch sehr scheu, was man ihrem Gesicht auch auf den Fotos ansieht. Doch inzwischen kommt sie freudig zu den Helfern gelaufen, sobald die sie rufen und genießt die Zuwendung. Überhaupt zeigt sich Princesa von ihrer allerbesten Seite: Sie ist verträglich mit allen anderen Hunden, egal ob Männlein oder Weiblein, hat einen wunderbaren, sanften Charakter und ist einfach eine rundum bezaubernde Maus!

Umso unvorstellbarer ist die Tat der Familie. Eine liebe, anhängliche Hündin – einfach ihrem Schicksal überlassen. Doch nun wird alles gut werden, denn die süße Maus wurde von den richtigen Menschen gefunden! Princesa passt in fast jeden Haushalt. Sie sucht aufgrund ihres jagdlichen Rassehintergrunds verständige Menschen und solche, die sanft mit ihr umgehen und sie wirklich lieben, denn ihr Vertrauen darf nie wieder so missbraucht werden wie hier in ihrer spanischen Familie.

Bei Interesse an Princesa oder weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin!