Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Edie

RasseMischling
Altergeb. ca. 08/2012
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 56cm

29.10.2014

Unser hübscher Edie brauchte nicht lange im Refugio warten um das Herz seines neuen Frauchen zu erobern. Frauchen ließ es sich nicht nehmen und hat Edie kurzerhand selber in Spanien abgeholt.

Edie wird in das wunderschöne Ostfriesland reisen und die Straßen in Aurich unsicher machen.

Lieber Edie, Du wirst ein ganz neues Leben kennen lernen und aufregende Dinge kommen auf Dich zu, die es zu erobern gilt.

Wir vom Team wünschen Dir eine ganz tolle Zukunft in Deinem neuen Zuhause.
Andujar, 28.08.2014

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Edie. So wurde ich getauft, da der Name genau wie ich bin, sehr freundlich und lustig klingt.

Meine Geschichte fängt jedoch leider nicht lustig an. Ich wurde von heute auf morgen von meiner Familie vor die Tür gesetzt. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie weh das getan hat? Es hat mir mein Herz gebrochen,
denn ich war immer ein treuer Begleiter.

Also stand ich da... auf den Straßen von Andújar. Nachdem der erste Schock verarbeitet war, musste ich mich erstmal um lebenswichtige Dinge kümmern. Wo bekomme ich etwas zu essen? Wo kann ich gefahrlos schlafen? Was mache ich in der brütenden Mittagshitze ohne Wasser?

Das war eine sehr anstrengende Zeit für mich. Ich wollte es nicht hinnehmen, von nun an ein Straßenhund sein zu müssen, also schmiedete ich einen Plan!

All den Menschen, die mir so auf der Straße begegneten, lief ich unermüdlich hinterher. Ich versuchte mit meinen ganzen Charme einen dieser Menschen zu erweichen mich mitzunehmen.

Irgendwann, es kam mir unendlich lang vor, hatte ich Glück und wurde von einer lieben Frau mit nach Hause genommen. Sie kontaktierte alle örtlichen Institutionen und fragte, ob ich von jemanden vermisst werde. Denn ich hatte ein grünes Halstuch an und es lag auf der Hand, dass ich nicht schon mein Leben lang auf der Straße lebte. Aber Fehlanzeige.... niemand vermisste mich. Mir war das klar, denn ich kann mich noch ganz genau an den Tag meines herzlosen Rauswurfes erinnern.

Sobald ein Platz im Refugio frei wurde, zog ich um. Im Refugio wurde ich herzlich aufgenommen. Ich verstehe mich super mit meinen Artgenossen und zeige allen wie viel Lebensmut trotz allem in mir steckt. Ich renne gerne, bin verspielt und sehr aufgeschlossen den Helfern gegenüber. Ich hatte es so sehr vermisst gestreichelt zu werden!!

Jetzt fängt wieder die Zeit des Wartens an. Das Warten auf eine eigene Familie, eine die mich liebt und zwar für immer.

Ich bin unkompliziert und habe einen sehr guten Charakter. Was will Mensch mehr? Also bitte greift zum Telefonhörer und ruft meine Vermittlerin an.

Ich warte zwar ungern, aber wenn ich mir vorstelle, wie schön die Zeit mit Dir werden kann...
Ich sehe uns schon auf einer Wiese Ball spielen, bis wir beide erschöpft und glücklich zusammen liegen und uns ausruhen. Die Sonne scheint und ich fühle mich geborgen... ich träume jetzt weiter um die Zeit des Wartens zu überbrücken...

Bis ganz bald,
Dein Edie