Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Broken (jetzt Luke)

RasseGalgo
Altergeb. ca. 02/2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 64cm

29.01.2016

11 Monate sind vergangen, seit Broken im Refugio eingezogen ist. Nun darf er sein Köfferchen packen und in ein neues Leben durchstarten. Bei seinem neuen Frauchen war es Liebe auf den ersten Blick und die Zeit bis zum Flug ist schon recht lang geworden.
Broken wird ganz im Norden, im schönen Kiel leben und er wird im neuen Zuhause nicht nur von seinem Frauchen, sondern auch von einer kleinen Ex-Andujanerin und einem kleinen Ratero-Mix sehnsüchtig erwartet, die ihn auch bei der Eingewöhnung unterstützen werden. Alles Gute für Deine Zukunft, Broken, genieße Dein neues Leben.
Update 23.04.2015

Broken lebt noch nicht sehr lange im Refugio und ist noch etwas scheu. Er ist durchaus neugierig, läßt aber lange Berührungen noch nicht zu.

Ein sehr netter, verspielter Galgomann, für einen Rüden ehr zierlich. Er zeigt keinerlei Aggressionen gegen Artgenossen und lebt derzeit mit Hilary und Rocky in einer Gruppe.

Auch für Broken wünschen wir uns, dass er schnell ein Zuhause findet und den nächsten Winter schon in einem warmen Körbchen liegen darf.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 27.02.2015

Broken erlitt vermutlich das typische Galgoschicksal. Aufgewachsen bei einem Jäger, aber nicht jagdlich genug und dann ausgesetzt...

Unser José war gerade auf den Straßen Andújars unterwegs, als er Broken begegnete. José hat immer ein wenig Futter in der Tasche und bot es dem verschüchterten Galgo an. Clever, wie Broken ist, hat er 1 und 1 zusammengezählt, das Futter gefressen und sich gedacht, dass dieser junge Mann sicherlich noch mehr Futter zu Hause hat. Also ist er José bis nach Hause gefolgt und hat schlussendlich sogar bei ihm im Haus übernachtet.

Am nächsten Tag nahm José Broken mit ins Refugio. Der Trubel dort hat den hübschen Galgo zunächst ziemlich irritiert, aber schon am zweiten Tag hat er ausgelassen mit seinen neuen Hundefreunden gespielt. Sobald er aber einen Menschen sieht, rennt er fröhlich auf ihn zu und möchte gestreichelt werden. Inzwischen ist Broken sehr zutraulich und hat vor allem zu seinem Retter José eine enge Beziehung.

Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts lebt der hübsche Galgo problemlos zusammen. Jeder Galgoliebhaber wird große Freude an unserem verschmusten und freundlichen Broken haben.

Wer möchte Broken ein zweites und besseres Leben schenken? Er könnte schon bald geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ausreisen.


11/2015





04/2015