Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Dafne (jetzt Elly)

RassePekinesenmischling
Altergeb. ca. 08/2011
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 31 cm

08.11.2016

Nach fünf Jahren nicht so schönem Leben beginnt für unsere Dafne nun endlich eine neue Zukunft. Von ihrer spanischen Familie im Stich gelassen, hat Dafne ihre neue Familie schnell in ihrem Bann gezogen. In Großheubach wartet die Familie sehnsüchtig auf ihr neues Familienmitglied. Viele streichelnde Hände, ganz viel Liebe und Geborgenheit, ein eigenes Körbchen und viel Wärme wird Dafne nun bekommen. Sie darf endlich ein ganz neues Leben kennenlernen. Wir wünschen Dir eine ganz tolle Zukunft und ein langes Leben in deiner neuen Familie!
Update 14.07.16

Huhu, halloooo, ich bin es, die kleine Dafne, hier unten bin ich. Bin ich denn so klein, dass mich alle übersehen??!! Dabei bin ich eine ganz tolle und süße Zaubermaus, die sich mit jedem und allen versteht. Ich mag die Menschen sehr und freue mich über jede Zuwendung, die ich hier bekommen kann – umso mehr sehne ich mich nach meiner eigenen Familie, die mich liebt, streichelt und für mich sorgt.

Da ich mich auch mit allen Hunden verstehe, egal ob Rüde oder Weibchen, wäre es toll, wenn in meinem neuen Zuhause schon ein Spielgefährte vorhanden wäre, mit dem ich so richtig rumtollen kann. Ich spiele aber auch gerne mit meinen Menschen, vor allem wenn man mir einen Ball wirft.

Wer mag mich quirlige Maus zu sich holen??!! Mir ein neues Leben zeigen??!! Bitte meldet euch ganz schnell bei meiner Vermittlerin.
Eure Dafne

-----------------------------------------------------------------------

Update 25.11.2015

Dafne ist eine kleine, freche Maus, die absolut gerne mit dem Ball spielt und dieses auch von den Meschen einfordert. Ihr Spielzeug wieder abzugeben, muss sie also noch lernen und man darf sich nicht durch ihre süßen Knopfaugen verunsichern lassen. ;-)

Toben und Spielen mit den anderen Hunden ist für sie das reinste Vergüngen und auch zu Menschen hat sie großes Vertrauen und lässt sich gerne beschmusen und streicheln.

Dafne sucht Menschen, die gerne draußen sind und sie geistig und körperlich auslasten.

Wer mag dieser kleinen Zaubermaus ein Zuhause schenken?


-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 30.08.2015

Hallo?
Hallo, ist da jemand?
Ich weiß gar nicht genau, wie ich anfangen soll… Vielleicht mit meinem neuen Namen: Also, gestatten, ich bin Dafne! Es ist ungewohnt, einen so schönen Namen zu haben, das kann ich Euch sagen, denn in den letzten Jahren wurden wir eher Namen gerufen, die ich hier nicht wiederholen möchte…

Ach ja, wir, das sind Jane und ich. Wir haben zuletzt in einer Familie gelebt, der wir aber lästig geworden sind. Wir konnten es den Leuten einfach nicht recht machen, dabei haben wir wirklich versucht, unser Bestes zu geben und unsere Menschen glücklich zu machen, doch, egal wie brav wir waren, die Familie hatte irgendwann keine Lust mehr auf uns und so kamen wir an diesen schrecklichen Ort…

Ich kann Euch nicht sagen, wie furchtbar es war, als unsere Familie uns in den Wagen gesetzt hat, mit uns zur Perrera gefahren ist und uns dort einfach zurückgelassen hat. Nicht nur, dass sie uns nicht mehr wollten, sie nahmen einfach in kauf, dass Jane und ich getötet werden. :-( Nicht ein einziges Mal haben sie zurückgesehen, als sie davongefahren sind und wir in eine Box ohne Körbchen und Kissen geschubst wurden, in der noch viele andere Hunde waren, die alle laut bellten und ganz außer sich waren.

Jane und ich haben versucht, uns ganz dicht aneinander zu kuscheln und uns so gegenseitig zu beruhigen. Zwar wussten wir nicht genau, was für ein Ort dies war, doch wir fühlten die Angst der anderen Hunde. Geschlafen haben wir beide kaum in den Tagen in der Tötung, es war einfach zu laut und zu unheimlich. Wir hatten riesige Angst, denn wir hatten nur noch uns beide auf der Welt.

Doch es kam anders als gedacht: Eines Tages kamen Menschen in die Perrera und viele Hunde wurden mitgenommen, darunter auch Jane und ich. Erst hatten wir Angst, doch schnell wurde uns klar, dass wir unendliches Glück gehabt hatten und nicht in den Tod, sondern ins Leben, nämlich ins Refugio, fuhren!

Ich kann Euch sagen, wir waren so erleichtert, als wir merkten, dass diese Menschen viel freundlicher waren und uns nichts Böses wollten. Noch dazu sprechen sie ständig davon, uns tolle Familien zu suchen, in einem Land namens Deutschland, wo die Menschen Hunde lieben und es keine Tötungsstationen gibt. Ich finde, das klingt wie das Paradies, also würde ich gerne in dieses Deutschland fliegen und dort eine eigene Familie finden.

Vielleicht wisst Ihr ja zufällig jemanden oder möchtet selbst einer kleine Hundedame wie mir ein neues Zuhause schenken? Ich denke, Ihr würdet es nicht bereuen, denn ich mag Menschen sehr gerne, liebe es zu schmusen und könnte den ganzen Tag lang auf dem Schoß sitzen, hihi. Mit anderen Hunden habe ich auch gar keine Probleme und ich verspreche Euch, dass mein Fell auch wieder schöner wird (das haben meine früheren Besitzer so komisch geschnitten). Ach ja, und Jane und ich müssen nicht zusammen vermittelt werden, wir mögen uns zwar, würden uns aber auch als Einzelprinzessinnen oder mit neuen Hundefreunden sehr wohlfühlen.

Also, müsst Ihr noch etwas zu mir wissen? Ich hoffe, ich habe in der Aufregung nichts vergessen. Ansonsten fragt doch einfach mal meine Vermittlerin!

Ich freue mich darauf, Euch hoffentlich schon bald persönlich kennenzulernen!

Eure Dafne