Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Wesley (jetzt Lenny)

RasseBodeguero-Mischling
Altergeb. ca. 03/2015
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
Aufenthaltsort21502 Geesthacht
Größeca. 48 cm

25.01.2018

Fast sein ganzes junges Leben hat unser Wesley im Refugio gesessen ohne Beachtung zu finden. Aber als er nach Deutschland in eine Pflegefamilie reisen durfte, hat er seine Chance genutzt, sich ganz toll am vorhandenen Hund orientiert und sein Vertrauen in den Menschen nie verloren. Er hat alle mit seinem so lieben Charakter und seiner Zurückhaltung begeistert. Und so hat es nicht lange gedauert, bis sich jemand in ihn verliebt hat. Beim ersten Kennenlernen ist der Funke übergesprungen, weil unser Wesley einfach jeden mit seiner charmanten Art um den Finger wickelt. Er wird nun am Stadtrand von Hamburg sein Köfferchen auspacken. Seine Familie freut sich riesig, diesen tollen Schatz bei sich aufzunehmen.


Lieber Wesley,

mit einem weinenden und einem lachenden Auge lassen wir Dich nun gehen, damit Dein Leben endlich richtig beginnen kann. Wir werden Dich vermissen, unser kleiner Geröllheimer, und wir wünschen Dir alles alles Liebe.

Deine Pflegefamilie
Update 07.12.17

Wesley lebt jetzt seit 5 Wochen bei seiner Pflegefamilie und entwickelt sich zu einem Traumhund!

Er ist von Anfang an stubenrein und leinenführig. Das Hundegeschirr anlegen, Pfötchen nach dem Gassigang abputzen, Sitz machen und das Warten auf sein Futternapf hat Wesley im Handumdrehen gelernt und verstanden. Er bleibt mit dem vorhandenen Hund bereits ca. 3-4 Stunden alleine Zuhause und wartet ganz artig auf die Rückkehr seiner Menschen, ohne irgeneinen Unsinn anzustellen.

Wesley hat ein gemäßigtes Temperament und passt sich problemlos seiner Familie an. Ob nun lange Wanderungen oder kurze Spaziergänge, Wesley ist gerne dabei und freut sich, unterwegs zu sein. Er versteht sich mit allen Hunden, ist neugierig, geht aber jeglichem Ärger lieber aus dem Weg.

Wesley liebt alle Menschen, begrüßt Besucher super freundlich und lässt sich dann gerne streicheln. Mit seinem Charme wickelt er alle um den kleinen Finger. ;) Überhaupt ist kuscheln sein Größtes, davon kann er gar nicht genug bekommen.

Beendet man die Kuschelstunde, rollt er sich genüßlich auf seinem Kissen ein und schläft. Wesley wäre auch der ideale Begleiter ins Büro. Momentan wird das Autofahren im Kofferraum geübt sowie das Spazierengehen an der Straße. Er begleitet seine Leute lieber auf dem Autositz als im Kofferraum...

Wesley kann als Einzelprinz oder in netter Hundegesellschaft leben. Eine hundeerfahrene Katze wäre wohl auch kein Problem. Lediglich Vögel finden seine Beachtung und er sprintet kurz hinterher.

Wesley ist ein so lieber, sensibler Hundejunge, der Menschen sucht, die ihn souverän und sicher durchs Leben führen. Er ist kein Angsthund, er ist nur vorsichtig, auch sehr neugierig und braucht Sicherheit, um unsere, für ihn so neue Zivilisation kennenzulernen. Es gab und gibt noch so viele "erste Male" für Wesley und es wäre schön, wenn er diese mit seiner Familie erleben dürfte.

-----------------------------------------------------------------------

Update 29.10.17

Nach zwei Jahren wird es aber auch allerhöchste Eisenbahn, Wesley! Fast Dein ganzes junges Leben verbringst Du in unserem Refugio, doch nun darfst Du Zwinger gegen Körbchen und Pfleger gegen Pflegefamilie tauschen. In Geesthacht wirst Du von unserer ehemaligen Vergessenen Pfote Tuco an ebenselbige genommen werden und Dein neues Leben kennenlernen. Hoffentlich finden sich dann auch schon ganz bald Deine Für-immer-Menschen.

-----------------------------------------------------------------------

01/2017


-----------------------------------------------------------------------

Update 07.10.16

Wesley ist ein verspielter, freundlicher und lustiger Hund, der jeden Tag zu seinem macht. Menschen begegnet er aufgeschlossen und von Streicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen. Als Dankeschön erntet man nicht wenige seiner Hundeküsschen.

Wer einen aktiven Wegbegleiter und Motivator sucht, ist hier absolut richtig.

-----------------------------------------------------------------------

11/2015


-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 30.08.2015

Wesley ist erst fünf Monate alt und führte bisher ein einsames Leben auf den Straßen Andújars. - Vielleicht hatte er einmal einen Besitzer, doch einen wahren Freund an seiner Seite hatte er ganz sicher noch nie.

Und doch ist Wesley ein echter Glückshund! Warum? Zum einen ist er wie eine Glückskatze dreifarbig und zum anderen entging er in letzter Minute dem sicheren Tod in der Tötungsstation…

Einige Menschen haben Wesley auf der Straße ab und zu etwas zu Fressen gegeben und so schlug sich der junge Rüde einigermaßen durch, doch eines Tages nahm ihn ein Mitarbeiter der Perrera mit und Wesleys kurzes Leben wäre fast schon zu Ende gewesen, wenn wir nicht in der letzten Zeit so viele Hunde vermittelt hätten, dass Platz für einige Hunde aus der Tötungsstation frei wurde. So durfte der hübsche Rüde ins Refugio ziehen und entging glücklicherweise seinem schlimmen Schicksal.

Wesley präsentiert sich bei uns als sehr charmanter Hund, der die Zuneigung der Menschen, die er wohl zum ersten Mal in seinem Leben erfahren darf, sehr genießt. Er ist sehr freundlich und tobt fröhlich mit seinen neuen Welpenfreunden durchs Refugio. Es ist eine große Freude, ihm dabei zuzusehen und zu wissen, dass er endlich in Sicherheit ist.

Der dankbare Mischlingsrüde könnte problemlos in ein Zuhause mit vorhandenen Rüden oder Hündinnen ziehen, da er sehr verträglich ist. Auch mit hundeverständigen Kindern würde er sicherlich schnell Freundschaft schließen. Alles in allem ist Wesley ein sportlicher, aber nicht hyperaktiver Hund, der nach getaner Arbeit Schmusestunden auf der Couch sicherlich nicht ablehnen würde. ;-)

Nun fehlt ihm nur noch ein eigenes Körbchen zu seinem großen Glück!