Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tontin (jetzt Clumsy)

RassePodenco
Altergeb. ca. 02/2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45 cm

22.10.2017

Bald zwei Jahre hätte unser schüchterner Tontin bald "voll" gehabt. Doch dann... Endlich: Ein Traumpärchen mit Galgo- und Podencotraumrudel meldete sich und Bingo, Tontin wird in 44575 Castrop-Rauxel sein Köfferchen auspacken und schon sehnsüchtig erwartet.

Lieber Tontin, Du hast im Refugio so gelitten und dann waren da auch noch Deine großen Ängste... Nun bekommst Du all die Zeit, Liebe und Geduld, die Du brauchen wirst, und Dein neues tolles Rudel wird Dir zeigen, dass nicht alles zum Fürchten ist!

Halte uns auf dem Laufenden, lieber Schatz, und alles Liebe für Dich und Deine Familie!

Andújar, 03.02.2016

Die wunderschöne Linda lebte seit vergangenem Sommer in riesiger Angst vor Menschen auf der Straße. Acht Monate lang versorgte unsere spanische Tierschützerin Juani sie täglich mit Futter und Wasser – acht Monate, in denen Linda sich dennoch nicht anfassen ließ.

Vor einigen Monaten gesellte sich dann der kleine Podenco Tontin zu Linda (vermutlich hatte er mitbekommen, dass Linda jeden Tag Futter frei Haus erhielt) und bald warteten beide zusammen in sicherer Entfernung auf die Futterlieferantin. Im Winter stellten wir den beiden Hunden zwei Hütten mit warmen Decken darin auf, in die sie sich zurückziehen und vor der Kälte Schutz suchen konnten.

Tag für Tag fuhr Juani zu Linda und Tontin und kämpfte um jeden Zentimeter Vertrauen, den die beiden Hunde ihr schenkten. Nach vielen Monaten war es dann so weit: Juani konnte Linda zum ersten Mal berühren! Es gelang ihr, die schneeweiße Galga auf den Arm zu nehmen und ins Auto zu setzen. Linda wirkte, als wäre eine große Last von ihr abgefallen, sie ließ sich streicheln und war ganz ruhig.

Am nächsten Tag fanden wir Tontin schlafend (und vielleicht auf Linda wartend) in seiner Hütte und konnten auch ihn einfangen und ins Refugio bringen. Dort leben die beiden ungleichen Freunde nun gemeinsam in einer Box und es geht ihnen gut. :-)

Tontin ist ein toller, kleiner Hund. Er versteht sich mit allen anderen Hunden und hat in unserem großen, wilden Achim einen neuen Freund gefunden. Der kleine Rüde ist ein verspielter, witziger und charmanter Hund, der mit seinen neuen Menschen Abenteuer erleben und abends zusammen auf der Couch schmusen möchte.

Tontin hat in seinem kurzen Leben bereits viel erlebt - es wird Zeit, dass die allerbesten Zeiten für ihn beginnen und er für immer geliebt wird!

Möchten Sie dem tollen Tontin ein eigenes Körbchen schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin. ♥


04/2017


11/2016