Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Campeón (jetzt Cap)

RassePodenco
Altergeb. ca. 10/2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45 cm

16.11.2016

Zwei Jahre alt musste unser Campeón werden, bevor sein neues Leben in einer liebevollen Familie beginnen darf. Noch vor Weihnachten darf er nach Deutschland kommen und die Wärme und Liebe seiner neuen Familie spüren. In Velbert wird sein neues traumhaftes Leben beginnen und auch ein kleiner witziger Hundekumpel wartet schon voller Vorfreude auf Campeón, der in seiner neuen Familie liebevoll Cap genannt wird. Lieber Campeón, wir wünschen Dir ein ganz tolles langes Leben in Deiner Familie.
Andújar, 02.10.2016

„Campeón“ heißt Sieger auf Spanisch und ein Sieger ist dieser kleine Podi wahrlich: ein Sieger über den Tod. Der hübsche Rüde wurde in Arjonilla, einer Stadt etwa 10 km von Andújar entfernt, aufgegriffen – abgemagert, traurig und seine schönen Augen begannen bereits, ihren Glanz zu verlieren.

Doch eines Tages lief eine liebe Frau mit gutem Herzen durch die Straße, in der Campeón inmitten einiger Kartons saß, und war sofort verzaubert von der Ausdruckskraft des Rüden. Kurzerhand nahm sie ihn mit zu sich nach Hause, päppelte ihn auf und verwöhnte ihn, wie Campeón in seinem Leben noch nie verwöhnt worden war.

Mitte Oktober, wenn wieder Plätze im Refugio frei werden, wird der Podenco dann zu uns ziehen und wir werden ihm dabei helfen, eine wunderbare Familie zu finden, die ihn liebt – komme, was wolle.

Der sanfte Rüde kann sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen zusammenleben und auch Katzen, die an das Zusammenleben mit Hunden gewöhnt sind, stellen vermutlich ebenfalls kein Problem dar, denn Campeón traf in der vergangenen Woche in der Tierklinik auf unsere Katze Audrey, die Hunde liebt, und er begegnete ihr sehr freundlich und versuchte sogar mit ihr zu spielen.

Wenn Sie ein Podencofreund sind und die Eigenschaften dieser sensiblen und klugen Hunde lieben und ihr Jagdtrieb Sie zudem nicht abschreckt, freuen wir uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail für Campeón! :-)