Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Henry

RasseEuropäisch Kurzhaar (EKH)
Altergeb. ca. 12/2015
Geschlechtmännlich
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größe

18.02.2018

Kleiner Henry, du musstest schon einiges in deinem jungem Katzenleben durchmachen. Doch jetzt soll alles anders werden, jetzt beginnt dein neues Leben. Eine liebe Familie aus Deutschland hat dich gesehen und war sofort verliebt in dich. Schnell war man sich einig: Du sollst es sein!

In Wuppertal warten viele Abenteuer auf dich, viel Neues wirst du erleben. Du wirst geliebt und umsorgt. Auch zwei Hundefreunde warten neugierig auf dich. Wir wünschen dir alles Gute in deiner neuen Familie und ein glückliches, langes Katzenleben.

Andújar, den 04.12.2017

Manchmal muss man sich eben selbst helfen: Henry, der ausgesetzt wurde, muss sich gedacht haben: „Diese Ohrenschmerzen werde ich nur los, wenn ein Mensch auf mich aufmerksam wird!“ Also suchte er sich einen Passanten aus und lief ihm ganz penetrant nach, immer weiter und weiter. Als dieser auf seinen Begleiter aufmerksam wurde, sah er, dass Henry in wirklich schlechtem Zustand war und rief uns an.

So kam Henry in die Tierklinik und wurde dort untersucht. Ein Fremdkörper hatte sich in seinem Ohr festgesetzt und musste herausoperiert werden. Die OP verlief sehr gut, doch aufgrund der großen und lange unbehandelten Infektion bleibt eine Kopfschiefstellung zurück; beim Laufen kann Henry den Kopf nicht gerade halten. Es ist unklar, ob sich dies noch verändern wird, doch klar ist, dass es Henry nicht beeinträchtigt und er – was das Wichtigste ist – keine Schmerzen hat.

Henry ist nicht nur ein ausgesprochen hübscher und kluger Kater (welches Tier rettet sich schon selbst?), er ist außerdem sehr freundlich und verschmust und kann sogar mit katzenfreundlichen Hunden zusammenleben.

Wir würden uns freuen, wenn Henry schon bald ein schönes Zuhause bei Katzenliebhabern in Deutschland finden würde. ♥


12/2017