Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Coloraro (jetzt Querido)

RasseMischling
Alterca. 5 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortGrevenbroich
Größeca. 50 - 55 cm

23.12.2010

Querido´s (früher Coloraro) Traum ist in Erfüllung gegangen.
Seine Bezugsperson aus der Pension, die jedes Wochenende eine weite Fahrt auf sich nahm um Querido zu besuchen, adoptiert ihn.
Er wird erstmal in der Pension bleiben und weiter intensives Training zusammen mit seinem neuem Frauchen und dem Hundetrainer haben, bis er bald einen angstfreien Alltag genießen kann.
Wir möchten uns recht herzlich bei der Adoptantin und dem Trainer bedanken, die eine Menge Training vor sich haben & unserem Querido somit einen schmerzvollen Wechsel in eine Pflegestelle ersparen. Querido liebt sein Frauchen und vertraut ihr....sein Traum ist
in Erfüllung gegangen!! Wir wünschen Querido alles Gute für seine
Zukunft! Schön, dass es für ihn nun endlich ein Happy End gibt!!
Die notfallmäßige Unterbringung von Querido in einer Pension kostet uns jeden Monat 403,- Euro, deshalb ist jeder einzelne Pate ein wahrer Segen, um diese Situation vorübergehend zu überbrücken.
Wir suchen verzweifelnd nach Lösungen und sind über jede Hilfe unendlich dankbar.
Die beste Lösung wäre ein eigenes Zuhause oder eine sehr hundeerfahrene Pflegestelle.

***********************************************************************


Update Oktober
Querido´s Achillessehnendurchriss ist überstanden. Die Sehne ist wieder zusammengewachsen und er belastet mittlerweile immer öfter das betroffene Bein. Ein leichtes Humpeln, wodurch er sich jedoch in keinster Weise behindern lässt, wird wohl zurückbleiben.
-----------------------------------------------------------------------
Update Juni 2010
Querido hat einen Achillessehnen-Durchriss im linken Hinterlauf. Er ist zwischenzeitlich schon zweimal operiert worden. Zur Zeit trägt er noch eine Beinschiene mit der Hoffnung, dass die Sehne wieder zusammen wächst und ihm eine dritte OP erspart bleibt, die letztendlich eine Versteifung seines Hinterlaufes zur Folge hätte.
Sein Verband wird täglich von seinem Tierarzt gewechselt, um eine Infektion der Wunde zu verhindern. Trotz seiner Ängstlichkeit lässt er sich dies gut gefallen, wenn seine Bezugsperson dabei ist. Mit den Laufen auf drei Beinen zeigt Querido keinerlei Beeinträchtigung, setzt manchmal sogar das geschiente Beinchen mit ein.
Jetzt kann man Querido nur die Daumen drücken, dass die Sehne zusammenwächst und er bald wieder sein Bein belasten kann!!

----------------------------------------------------------------------
Querido musste 30 Monate in einer Tötungsstation Tag für Tag viel Leid und Kummer ertragen. Eines Tages gab es tatsächlich einen Menschen der diese geschundene Seele aufnehmen wollte. Leider ist die Zeit in der Tötungsstation nicht einfach an ihm vorbei gegangen, alles war für ihn furchtbar beängstigend. In der Tötungsstation wusste er wie der Tagesablauf aussieht –stumpfsinnig- aber dann in seinem neuen Zuhause fühlte er sich völlig überfordert, alles machte ihm Angst, vor allem Männer.

Nach 9 Monaten verlor er sein Zuhause, da seine Menschen ebenfalls überfordert waren. Damit verlor er wieder das wenig gewonnene Vertrauen in die Menschen.

Querido lebt seither in der Hundepension -Hundum Glücklich- in Grevenbroich bei Neuss. Ein kleines Team rund um einen Hundetrainer kümmert sich um ihn. Querido war anfangs sehr schreckhaft und er zeigte immer sehr viel Angst. Fast ein Jahr hat es gedauert bis Querido eine andere Seite, als sein panisches Verhalten zeigte. In dem gewohnten Umfeld seiner Bezugspersonen hat er sich gut entwickelt, da an seinem Verhalten gezielt gearbeitet wird.

Querido ist, wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, ein fröhlicher Hund der gerne und ausgiebig spazieren geht. Man darf ihn nicht unterschätzen, denn er zeigt durchaus einen Jagdtrieb.

Querido sucht ein Zuhause in einem Haus mit ausbruchsicherem Garten in ländlicher Gegend, wo anfangs erst einmal Vertrauen gewonnen werden kann. Eine Hundecouch würde er klasse finden und es wird die Zeit kommen ,wo er sich auch schon mal streicheln lassen möchte. Man muss sich darauf einstellen, dass er in der ungewohnten Umgebung des neuen Zuhauses auf viele Dinge ängstlich reagiert. Er darf nicht mit neuen Sachen überfordert werden und benötigt genügend Zeit sich an das neue Zuhause zu gewöhnen. Er kann als Einzelhund gehalten werden, denn er möchte lieber die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Besitzers- ist aber grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich.

Hat man Queridos Herz erst einmal erobert, wird man die Mühe, die es sicher machen wird, tausendfach von ihm belohnt bekommen.

Wer möchte sich auf diesen absolut liebenswerten Kerl einlassen und hat Lust das Training, zusammen mit einem erfahrenen Hundetrainer, Zuhause weiterzuführen?

Die letzten Worte könnten von Querido stammen:
Es muß schön sein, wenn man Liebe spüren kann, wenn man sich ganz entspannt streicheln lässt und einfach nur geniessen kann. Diese Welt kann so schön sein, auch für mich, ich muss nur den Menschen wieder vertrauen können und daran arbeite ich jeden Tag.
Jede Nacht träume ich von einem Menschen, der sagt, mein lieber Querido, bei mir bekommst du alle Zeit der Welt, die du brauchst, um mir zu vertrauen, um diese Welt geniessen zu können.
Ich werde dir helfen, denn ich liebe dich und habe deine Vergangenheit verstanden und jetzt bekommst du bei mir eine Zukunft.

Träume sind etwas sehr Schönes und sie beinhalten viel Hoffnung.
Und es wird der Tag kommen, an dem sich all meine Wünsche erfüllen, daran arbeite ich, Tag für Tag.

Dein Querido



♥ Ute Cichos hat eine Patenschaft für Querido übernommen. :O)

♥ Gabi & Reiner Bauermann haben ebenfalls eine Patenschaft für Querido übernommen.

Vielen lieben Dank !