Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pinzon

RasseBretone
Altergeb. ca. 10/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 45 cm

News 26.08.2011
Und wieder hat einer unserer Langzeitinsassen es endlich geschafft. Pinzon jetzt Pino hat nach 2,5 Jahren langem Wartens ein eigenes Zuhause gefunden! Er wird von nun an in Saarhölzbach wohnen, im eigenem Haus mit riesen Garten direkt an einem großen Waldgebiets gelegen. Das hört sich doch klasse an! Wir freuen uns riesig und wünschen dem sympathischen Bretonen alles Liebe für die Zukunft.
Update 18.05.2010

Hey Leute, ich bin es euer Pinzon. Also ich wollte mich mal wieder bei euch melden, da ihr euch immer noch nicht bei mir gemeldet habt, was ich echt schade finde. Ich hab´ langsam meine wilden Jahre als Rocker hinter mich gelassen, und nun meine charmante Seite gegenüber Menschen und Hündinnen entdeckt. Die finden mich wirklich toll und ich muss gestehen, so Streicheleinheiten zu bekommen fühlt sich richtig gut an. Das könnte ich Tage lang genießen. Was ich auch wirklich gerne mache ist Rennen, ja ich bin wirklich aktiv wenn es an die frische Luft geht, ganz so als würde Mann seine Maschine besteigen und sich den Wind um die Nase wehen lassen, so liebe ich es eben zu laufen. Leider habe ich immer noch kein zu Hause in dem ich mich ruhig, nach einem solchen Rennen, zurück ziehen könnte. Das wünsche ich mir sehr für die Zukunft, denn ich bin schon wirklich lange hier in Andujar im Refugio. Wo drauf ich aber sehr viel Wert lege, das sag ich euch direkt, ist Sauberkeit! Wirklich kein Spaß, unsere Box (hier wohne ich in einer Art WG mit anderen Hundefreunden) ist die sauberste von allen.

So nun drück ich fest meine Pfoten zusammen und hoffe das du dich bei mir meldest. Bis dann dein Pinzon

.......................................................................

PINZON, heißt auf spanisch soviel wie der Buchfink, nee, wer hat sich denn diesen Namen für mich ausgedacht??
Seh ich vielleicht wie ein Vogel aus?

Also, meine Kumpels nennen mich hier alle Rocky und das kommt nicht von ungefähr.
Aber nun mal ganz von vorne.
Ich hatte mal ein Zuhause, aber ehrlich, darüber will ich hier kein Wort mehr verlieren, damit hab ich längst abgeschlossen.
Na ja, zu erwähnen wäre noch, dass mich eben dieses Zuhause mal eben so in einer Perrera abgegeben hat, damit ich dort getötet werde.
Das ist doch echt der Hammer, oder?????
Die waren ja wohl völlig bekloppt. Was soll`s, wie gesagt, ich möchte da nicht weiter drüber reden.

Glück im Unglück, eines Tages kamen nette, wirklich sehr nette Menschen vorbei, sie nahmen ein paar von uns Todgeweihten mit.
Bohh, was hab ich an dem Tag traurig geguckt und ich kann euch sagen, ich kann verdammt traurig gucken. Mein Blick hat geholfen, ich war mit von der Partie, ich durfte die Tötungsstation verlassen.

Man, da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, das ist wirklich
schrecklich, tagtäglich Angst zu haben, dass du der nächste bist, der
sterben muß.
Aber durch diese ganze schreckliche Zeit, hat sich da etwas in meinem Kopf festgesetzt, du mußt stark sein, zeige keine Schwäche,

-- tja und dann, hab ich sie angezogen, meine Rockerjacke.

In den Zwingern bin ich sehr dominant, ich bin der Chef, ich habe die
Rockerjacke an, nur manchmal im Auslauf, da zieh ich sie kurz mal aus und tobe mit den anderen Kumpels quer durch das Areal.
Schräg anmachen von der Seite sollte mich hier keiner mehr, aber die
Kumpels wissen das inzwischen schon.
Die Tierschützer haben für mein Verhalten so einen komischen Ausdruck,
sie nennen es Zwingerkoller, ich bin einfach schon viel zu lange hier.
Immer eingesperrt, keiner trainniert oder erzieht mich, keine Liebe, ab und zu mal eine Streicheleinheit, wenn die Tierschützer mal Zeit haben.

Zeit haben sie fast leider nie, sie schuften hier tagtäglich um uns zu
versorgen und wir sind viel zu viele arme Seelen ohne Zuhause.
Wer kann mir verdenken, dass ich so bin, wie ich bin, in der
Tötungsstation mußte ich sogar um mein Futter kämpfen.

Ich will mich ändern, ich will Erziehung, ich würde sogar mit dir
trainnieren, was du auch willst. Du solltest auf jeden Fall Hundeerfahren sein, du weißt schon, wegen der Rockerjacke und so.
Aber ehrlich, bei dir zieh ich sie sofort aus und du brauchst mich dann auch nicht mehr Rocky zu nennen, für dich bin ich dann wieder der Pinzon.

Ach, ich stell mir das traumhaft vor, wir beide, jeden Tag an der frischen Luft, du auf dem Fahrrad und ich renn dir hinterher, oder wir toben quer über Wiesen.

Ich, dein Hund und du, mein Herrchen.

Bis hoffentlich bald

dein Pinzon alias Rocky