Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Gregory (jetzt Gizmo) 

RassePodenco Mischling
Altergeb. ca. 11/2005
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45 cm

16.01.2011

GREGORY, der ewig übersehene Hund. 1, 2, Jahre vergingen, GREGORY hatte sich mit seinem Schicksal im Refugio vermutlich schon abgefunden. Und nun im dritten Jahr kommt die Familie bei der es Liebe auf den ersten Blick war. Gregory muss es sein. Der schönste und tollste Hund überhaupt. Wir freuen uns so sehr, dass es endlich geklappt hat und er sein neues Zuhause in Schürensöhlen gefunden hat. Die Eingewöhnungszeit werden ihm seine zwei neuen Hundekameraden erleichtern. Eine Familie, die sich so sehr auf Dich freut und Dir alle Zeit der Welt und ganz viel Zuneigung geben wird. Alles Gute und Liebe wünschen wir Dir und Deiner Familie!

Update 19.12.09
Gregory, der schüchterne Kerl mit den großen Ohren...

Er ist einer der Hunde, die direkt meine Seele berührt haben. Man musste schon etwas Geduld mit sich bringen im Auslauf, wo all die vielen anderen Hunde auf einen zustürmen und um Aufmerksamkeit buhlen. Gregory tat dies nicht... Man muss sich schon ein wenig mehr anstrengen, um an ihn heranzukommen. Nun ja, er ist ja auch kein Hund wie jeder andere und das weiß er. Als er aber merkte, dass ich mir die Zeit für ihn nehme und ich mich immer wieder hinhockte um ihn zu locken, so fand er es wohl ziemlich ungewöhnlich, dass sich jemand für IHN interessierte und nicht nur für die *Schönlinge* drumherum. Gregory kam dann immer wieder vorsichtig zu mir und fand es sogar schön gekrault zu werden. Leider lies er sich dann doch immer wieder von den anderen, aufdringlicheren Hunden vertreiben.

Wer Gregory ein neues Zuhause geben möchte muss ein wenig Geduld mitbringen. Ich schätze ihn aber so ein, dass er schnell Vertrauen fassen wird. Und wenn dies dann mal geschehen ist, wird man einen wundervollen Hund an seiner Seite haben. Er ist bestimmt ein recht ruhiger Hund, der keine großen Ansprüche stellen wird. Er möchte einfach nur geliebt werden.

Grade bei so einem Hund wie Gregory kann ich immer wieder nur appellieren, eben NICHT nur auf das Äußere zu schauen. Denn es ist doch viel schöner, wenn der Hund, den man an seiner Seite hat nicht mit seinem Aussehen sondern mit seinem ausgesprochen lieben Charakter glänzt, oder???

.......................................................................
Andujar den 13.11.2008:

Ich möchte dir eine Geschichte erzählen, meine Geschichte. Und dennoch eine Geschichte, die die von hunderten na was sag ich von vielen tausenden Hunden hier in Spanien sein könnte.

Vor drei Jahren öffnete ich das erstemal meine Augen und blickte in eine Zukunft voller Ungewissheit. Doch dessen war ich mir in meinem Jungen Alter natürlich noch nicht bewusst, ich freute mich auf ein Leben mit Freude und viel Liebe. Aber es kam anders...
ich war > zuviel < auf dieser Welt, ich gehört nirgends hin... vielleicht mal ein paar Monate in eine Familie, durfte vor dem Haus wachen oder an einer Kette das Feld bewachen...
so genau weiß ich das nicht mehr...
aber was ich noch genau erinnere sind die schlimmen Momente der Einsamkeit, des ungeliebt sein, des Hungers in meinem Magen, der Tritte in meinen Körper, der Schreie in mein Gesicht. Als ich damals von meiner Mutter gehen musste, gab sie mir einen letzten Kuss auf die Stirn und sagte. > Gregory mein Junge, verliere nie den Mut, meine Liebe soll dich stärken bei allem was du erlebst.< Diese Worte geben mir Halt nach meiem Glück zu suchen.
Die letzten Monate habe ich allein auf der Strasse verbracht, manchesmal dem Tod näher als dem Leben...
eine Frau versucht mich zu füttern aber meine Angst war/ist so unsagbar groß und es hat lange gedauert bis ich ihr etwas vertrauen konnte. Zwei Monate fütterte sich mich auf der Straße.
Die spanischen Tierschützer holten mich von der Frau zu sich.
Nun bin ich hier, hier wo viele Hunde wieder Mut schöpfen und auf ein neues zuhause hoffen.
Auch wenn ich momentan noch sehr scheu bin und mir die Menschen erstmal von weitem anschaue, habe auch ich den sehnlichsten Wunsch endlich in ein zuhause voller Liebe und Fürsorge zu ziehen.

Denn ich habe den Mut den meine Mutter mir gewünscht hat und auch ihre Liebe trage ich stehts bei mir. Und wer Liebe bekommt kann auch Liebe weiter geben...meine Liebe witme ich derzeit meiner neu gewonnen Freundin Amina, sie ist meine heimlich Liebe hier im Tierheim...;-) Die Tierschützer schmunzeln immer wenn sie uns sehen da wir alle Zeit die wir im Auslauf haben damit verbringen zu spielen und uns zu necken. Auch liebe ich all meine Artgenossen egal ob Männlein oder Weiblein.

Willst du mir helfen den Menschen wieder lieben zu lernen?


? Marije van Drumpt hat eine Patenschaft für Gregory übernommen.
Herzlichen Dank!!!