Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bongo (jetzt Rambo)

RasseDalmatiner Mix
Altergeb. ca 11/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort41515 Grevenbroich
Größeca. 65 cm

25.04.2011

So ein schöner Tag! Der sanfte Riese Bongo hat endlich jemanden gefunden, der mit ihm alle Hürden meistern will. Ein Zuhause voller Liebe und Geduld erwartet Bongo nun in Harburg bei München. Neben sechs Händen, die für die lang ersehnten Streicheleinheiten sorgen werden, wird er sich nun mit einer kleinen Hundedame sein Reich teilen. Wir wünschen den Großen nur das Beste und möchten uns auch nochmal bei allen Spendern und Interessierten bedanken sowie bei dem Hundetrainer, der Bongo den Weg bis hierhin geebnet hat.




» Flyer Bongo. Bitte ausdrucken und verteilen!

Die notfallmäßige Unterbringung von Bongo in einer Pension kostet uns jeden Monat 496,- Euro, deshalb ist jeder einzelne Pate ein wahrer Segen, um diese Situation vorübergehend zu überbrücken.
Wir suchen verzweifelnd nach Lösungen und sind über jede Hilfe unendlich dankbar.
Die beste Lösung wäre ein eigenes Zuhause oder eine hundeerfahrene Pflegestelle.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Update 10.11.2010

Mitte September musste der stattliche Bongo sein Zuhause wieder verlassen. Trotz großer Liebe auf beiden Seiten musste die Familie einsehen, dass sie sich mit einem so großen und noch verspielten Hund übernommen hatten. Sie konnten ihn nicht halten. Der arme Bongo musste also wieder seine Koffer packen. Jetzt sitzt er traurig in einer Hundepension, in der er sehnlich auf ein endgültiges Zuhause wartet. Kann der sanfte Riese keine Familie überzeugen? Es muss doch auch für Bongo ein Happy End geben.

» Flyer Bongo. Bitte ausdrucken und verteilen!

---------------------------------------------------------

Bongo ist verträglich mit Artgenossen, bei manchen Rüden entscheidet
allerdings die Sympathie. Er ist etwas dominant und deswegen klappt es mit
unterwürfigen Rüden besser.

Mit Kindern kommt Bongo super zurecht, wenn er sich allerdings richtig wohl
fühlt in seiner Familie, dann neigt er dazu eine Beschützerposition zu
übernehmen. Aus diesem Grund benötigt Bongo daher hundeerfahrene klare
Führungspersonen, die ihm zeigen, dass sie die Führung übernehmen.
Bongo lebte schon mit Katzen zusammen, kann auch schon etwas alleine
bleiben und kennt Klickertraining.
An der Leine zieht er noch, aber der Hundetrainer arbeitet mit ihm und es
ist inzwischen auch schon besser geworden.

....................................................................

Hallo Leute ich bin´s euer Bongo.

Ich wollte mich mal melden, jetzt wo ich hier in Köln wohne. Hier in der Pflegefamilie habe ich das, was ich mir für meine eigene so sehr wünschen würde - einen Garten und Kinder die mit mir spielen! Auch die komische Katze kann ich leiden, auch wenn sie mich nicht so gerne mag. Es ist toll hier nur leider ist klar das ich hier nicht für immer bleiben kann, also bin ich weiter auf der Suche nach einer eigenen Familie! Wenn Du also Lust darauf hättest einen 65 cm großen Dalmatiner-Mix kennen zu lernen, melde dich doch bei meiner momentanen Nachbarin Meike, die sehe ich jeden Abend beim Gassi gehen und die würde es mir bestimmt direkt verraten! Ich freu mich auf dich.

Jetzt ist Bongo vier Monate in Deutschland. Im Dezember 2009 ist er als Notfall nach Deutschland in eine Pflegestelle gekommen. Er hatte in Spanien schon viel erlebt. Seine Angst nichts zu essen zu haben saß unendlich tief. Deshalb verteidigte er in Spanien voller Furcht jeden Futternapf den er finden konnte. In der Pflegestelle wurde er aber eines besseren belehrt. Er weiß nun, dass er immer etwas zu essen bekommt und kann hier mit seiner Pflege-Katzenschwester zusammen gefüttert werden. Bongo hat sich als toller Familienhund entpuppt, denn mit den kleinen Töchtern und den Nachbarskindern der Familie versteht er sich blendend. Auch mit dem Nachbarshunden gibt es keine Probleme und er ist sehr verspielt. Er ist sehr gelehrig und willig sich in seine Familie einzupassen. Auf Grund seiner Größe von 65cm sucht Bongo eine Familie die konsequent an seiner Erziehung arbeitet, denn an der Leine lässt er sein Herrchen gerne mal seine Kraft spüren – exzellentes Krafttraining. Trotzallem ist er eine Schmusebacke und will einfach seine neue Freiheit genießen und spielen, tollen und laufen. So kann es auch sein, dass Bongo alleine auf Entdeckungstour geht. Deshalb sucht er eine Familie mit eingezäuntem Garten und viel Auslaufmöglichkeiten.


? Andrea Broscheit hat eine Patenschaft für Bongo übernommen.

? Gabi & Reiner Bauermann haben ebenfalls eine Patenschaft für Bongo übernommen.

? Angelika Zottmann hat eine Patenschaft für Bongo übernommen.

Vielen Dank ! :O)