Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Scarlett 

RasseGalga
Altergeb. 12/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort14621 Berlin Spandau (Schönwalde-Glien)
Größe58cm

06.05.2012

Lange mußte die verschmuste Scarlett auf ihr Glück warten.

In Berlin zeigte ihr das Pflegefrauchen, wie schön das Leben sein kann, aber jetzt hat sie endlich auch ihr eigenes Körbchen gefunden und wird ab sofort in Meerbusch von morgens bis abends beschmust. :)

Update 05.12.2011

Hallo liebe Leute,

meine Pflegemama sagt, ich bin so taff drauf, dass ich schon mal selbst von mir berichten kann.
Stellt Euch vor was mir am vergangenen Wochenende passiert ist.
Die Tierschützer in Spanien haben mich in eine Box gesetzt und bevor ich Zeit hatte Angst zu bekommen war ich schon im Flieger auf dem Weg nach Deutschland.
Mitten in der Nacht bin ich dann in Hamburg gelandet.
Zwei nette Damen, (wie ich bald merkte, meine neue Pflegefamilie),setzten mich in ein ganz weich ausgepolstertes Auto und schon ging die Reise weiter durch die Nacht.
Als wir Zuhause ankamen war es schon sehr spät und ich war müde. Trotzdem habe ich mir neugierig noch das ganze Haus und den Garten angesehen. Hach, war das alles spannend.
Ich wohne jetzt am Stadtrand von Berlin und mache mich jetzt von hier aus auf die Suche nach einer eigenen Familie ,die mich lieb hat so wie ich bin.
Das schönste ist, dass es hier noch zwei Galgos gibt. Der grosse schwarze Galgomann der hier wohnt hat sich vielleicht gefreud mich zu sehen und mich am nächsten Morgen gleich zu einem Tänzchen durch den Garten aufgefordert. Da haben wir zusammen mit seiner Freundin die auch hier wohnt ein paar ordendliche Runden gedreht.
Plegemama sagt ich bin total aufgeschlossen und völlig ohne Ängste. Ich verstehe mich mit allen Menschen und Hunden. Ich komme sogar mit den schnurrenden Fellrollen klar.
Ich könnte sicherlich auch zu Kindern, wenn sie nicht mehr zu klein sind.
Wenn meine neue Familie ein Haus mit Garten hätte wäre das sehr schön. Dann sollte der Garten aber einen hohe Zaun haben, denn ich kann sehr hoch springen, Hi, Hi.
Meine Pflegemama sagt, ich könnte aber genauso in einer Etagenwohnung leben. (Wenn Täglich für genügend Bewegung in einem gesichertem Hundeauslauf gesorgt wird).
Ich bin so anpassungsfähig, dass ich überall glücklich wäre da wo meine Menschen sind.
Pflegemama meint, ich wäre eine richtige kleine Galgoprinzessin, so zart und doch stolz. Vielleicht war ja mal ein Whippchen unter meinen Vorfahren.
Ich gehe schon ganz gut an der Leine und fahre auch gern im Auto mit. Das allein bleiben muss ich noch üben. In Hundegesellschafft klappt das aber schon ein bischen.
Jagdtrieb habe ich sicherlich Galgo typisch auch. Meine neue Familie sollte sich gründlich über meine Rasse informieren.
Ein Geständnis muss ich Euch noch machen. Mama sagt, ich bin eine Meisterdiebin.......Na ja, wo doch Alles hier soooo gut schmeckt.

Und jetzt hoffe ich das meine Traumfamilie mich findet und bald für mich anruft.

Viele Grüsse und tausend feuchte Hundeküsse
Eure Scarlett


-----------------------------------------------------------------

Andujar den 12.05.2009

Ich lag wie jeden Tag, auf dem Unterschlupf der anderen Hunde, als plötzlich die Hanna aus Deutschland auf mich zukam.
Nee, hat sie gesagt, was bist du denn für ne süsse Maus?????
Bohhh, die hat sich gleich voll in mich verschossen.

Hanna, hab ich ihr gesagt, warum sollte es mir besser gehen, als all den anderen Geschöpfen hier im Refugio!
Hab ihr erstmal erzählt, dass ich ganz allein auf der Straße gelebt habe und von Magda, der Tierarzthelferin gefunden wurde, als ich mich gerade im Müll ernährte.
Zum Glück hat sie mich sofort ins Refugio gebracht, denn ihr habt ja bestimmt schon davon gehört, wie die Jäger hier mit Galgos umgehen.
Als ich hier ankam, hatte ich riesige Angst, man weiß ja nie so genau, wie Menschen reagieren, das sind ja manchmal unerklärliche Geschöpfe.

Ich habe aber ziemlich schnell begriffen, dass mir hier wirklich geholfen wird.
Zur Zeit leben ich mit Oso und Pastora in einem Gehege, aus rein sicherheitstechnischen Gründen, denn ich kann aus dem Stand extrem hoch springen.
Hanna war wirklich sprachlos, ich bin vor ihren Augen, mal eben so aus dem Stand, auf diesen Unterschlupf der anderen Hunde gesprungen. Tja, Künstler eben, jeder hat halt so seine Begabungen.
Und schmusen kann ich, ein richtiger Kuschelhund bin ich, verstehe mich mit allen Kumpels hier und bin selbst den Menschen gegenüber niemals aufdringlich.

Jetzt liege ich hier jeden Tag auf diesem Unterschlupf und geniesse dort meine Ruhe, denn kein anderer schafft diesen Sprung auf meine Oase. Von hier aus habe ich eine gute Aussicht und kann alles beobachten.

Schade, Hanna ist schon wieder abgereist, aber sie hat mir ganz fest versprochen, ein tolles Zuhause für mich zu suchen.
- - Danke Hanna - -

deine Scarlett


♥ Iris Diesel hat eine Patenschaft für Scarlett übernommen.
Vielen herzlichen Dank!!!

♥ Kerstin Sattler hat ebenfalls eine Patenschaft für Scarlett übernommen.