Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Andre

RassePodenco-Mix
Altergeb. 2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
Aufenthaltsort45476 Mülheim
Größeca. 47 cm

Happy End 26.10.2016

Das Schicksal von Andre hat uns alle sehr berührt - über 7 Jahre lang, also fast sein ganzes bisheriges Leben, hat Andre im Refugio verbracht und immer trauriger werdend darauf gewartet, dass auch er, wie so viele seiner Kumpels in dieser Zeit, nach Deutschland reisen kann. Dann endlich war das Glück auch auf seiner Seite und er durfte in eine Pflegestelle ziehen. Dort lebte er sich so schnell ein, dass wir alle nur froh und glücklich waren - aber am meisten wohl Andre selbst...!

Liebster "Schokoprinz" - so wirst Du liebevoll von Deinem Pflegefrauchen genannt - nun ist der Tag gekommen: Du hast Deine eigene Familie gefunden und wirst mit ihr zusammen in Wuppertal leben. Du bist so ein toller Hund - wir wussten es immer - erstaunt erkundest Du Deine neue Welt; aber bist dabei entspannt und einfach zufrieden. Ab jetzt soll nur noch die Sonne für Dich scheinen und wir hoffen, dass Du noch ganz ganz viele, gesunde und schöne Jahre erleben kannst, Du hast es mehr als verdient! Wir wünschen Dir alles Liebe und alles Hundeglück der Welt und freuen uns, von Dir zu hören!!

Dein Team der Vergessenen Pfoten


Unser besonderer und herzlicher Dank geht an Andres Pflegefamilie. Durch ihr Engagement und Hilfsangebot Andre aufzunehmen, hat sie seine Ausreise und somit dieses Happy End ermöglicht. Danke für die liebevolle Aufnahme und Betreuung einer vergessenen Pfote, die über 7 Jahre keine Anfragen hatte - aber jetzt endlich ein glückliches Hundeleben führen darf und unvergessen ist!!!
Update 14.09.2016

Man soll die Hoffnung nie aufgeben… Nach über 7 Jahren darf endlich Andre das Refugio verlassen und nach Mülheim in eine Pflegestelle ziehen. Gemeinsam mit seinem Pflegefrauchen und zwei Hundefreunden – einer davon ist der ehemalige Andújaner Romeo – darf er ab heute das Hundeleben kennenlernen, auf das er so lange warten musste...

Lieber Andre, die meiste Zeit Deines Lebens hast Du im Refugio verbracht, hast viele Hundekumpel gehen sehen, bliebst immer traurig zurück, doch endlich, endlich bist Du dran, bekommst Deine Chance, die Du sooooooo sehr verdienst. Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute und hoffen, dass Du den Tierheimalltag schnell hinter Dir lassen kannst und alles nachholst, was Du bisher versäumt hast.

Von Herzen danken wir Deiner Pflegefamilie, die Dir hilft, Deine erste Schritte in eine bessere Zukunft zu machen und wünschen uns, dass auch bald Dein Traum von einem eigenen Zuhause in Erfüllung geht. Alles Hundeglück der Welt!!!



Update 04.07.2016

Über 7 Jahre lang wartet Andre bereits im Refugio auf seine Familie. Er zeigte sich beim erneuten Besuch aus Deutschland wieder sehr teilnahmslos - fast apathisch. Zwar begegnet er den Menschen immer freundlich, aber er wendet sich schnell ab, zieht sich zurück und ist in sich gekehrt. Er ist einfach schon so unfassbar lange im Tierheim und es ist jetzt dringend an der Zeit, dass er dort raus kann, bevor er sich ganz aufgibt.

Andre ist ein wirklich hübscher Rüde und mit Zeit und Einfühlungsvermögen wird er sicher der treueste Freund, den ein Mensch sich nur wünschen kann.

Wer gibt dem Rüden endlich die Chance, die er so sehr verdient? :-(

-----------------------------------------------------------------------

Update 06.04.2016

Über Ostern hatte Andre Besuch von seiner Vermittlerin. Noch im letzten Jahr kam Andre fröhlich auf die Besucher zugerannt, um sie zu begrüßen und um sich Streicheleinheiten abzuholen. Dieses Mal zeigte er sich wesentlich zurückhaltender, ließ sich nur kurz blicken, zog sich schnell zurück und beschäftigte sich lieber mit sich selbst. Es macht einen sehr traurig, ihn so zu sehen.

Fast 7 Jahre lebt er nun tagein - tagaus dieses Leben im Refugio; so langsam scheint er zu resignieren. Es wird für Andre mehr als Zeit, ein Zuhause zu finden. Er ist wirklich ein lieber Hund, hat wunderschönes schokobraunes, weiches Fell. Sicher wird er nach all den Jahren Zeit brauchen, sich an ein Leben in einer Familie zu gewöhnen. Das kann man nie voraussagen, manchmal klappt es auch schneller, als man denkt.

Andre ist verträglich mit anderen Hunden und kann daher auch als Zweithund vermittelt werden.

Wir wünschen uns sehnlichst ein eigenes Zuhause für unsere Langzeitnase, bitte melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin!

-----------------------------------------------------------------------

Update 17.06.2015

Hallo, ich bin's , Andre. Heute melde ich mich mal selbst, denn ich suche ganz dringend ein eigenes Zuhause. Ich bin jetzt 8 Jahre alt, also wirklich im besten Alter, ich bin fit und mag es, gestreichelt zu werden. Außerdem sehe doch auch gut aus mit meinem schokobraunen Fell.

Aber glücklich bin ich nicht, denn von den 8 Jahren, die ich lebe, habe ich 6 Jahre im Refugio verbracht, das ist so eine lange Zeit und ich habe langsam Angst, dass ich immer hier bleiben muss. Dabei weiß ich, dass es auch ein besseres Hundeleben gibt, denn viele meiner Kumpels haben inzwischen eine Familie gefunden und sind jetzt glücklich.

Ich wünsche mir das auch so sehr, ich möchte nicht im Tierheim alt werden und wohlmöglich den ganzen Rest meines Lebens dort verbringen. Bitte helft mir, meldet Euch bei meiner Vermittlerin, ich verspreche auch, dass ich meiner Familie all meine Liebe schenken werden. Und Hundeliebe ist ja wirklich dass Allergrößte!

Bis hoffentlich bald,
Euer Andre

-----------------------------------------------------------------------

Update 22.04.2015

Fast 6 Jahre lebt Andre nun schon im Refugio. Diese sind nicht ganz spurlos an ihm vorüber gegangen, denn oft sitzt er traurig an der Zwingertür.

Beim Besuch seiner Vermittlerin am vergangenen Wochenende zeigte sich Andre als lieber und verschmuster Hund. Immer wieder kam er auf die Besucher zu, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Er hat wunderschönes, weiches, schokobraunes Fell und seine Vermittlerin fand ihn gar nicht unscheinbar - sondern auf seine Art richtig hübsch.

Wir wünschen uns so sehr für ihn, dass er nicht noch mehr Lebenszeit im Tierheim verbringen muss und auch endlich spüren darf, wie schön es ist, ein eigenes kuscheliges Körbchen und eine eigene Familie zu haben. Er hat es mehr als verdient.

Wer will ihm diesen Traum erfüllen?

-----------------------------------------------------------------------

Update 30.04.2014

Leider scheint André immer noch unsichtbar zu sein, denn sein großer Wunsch auf eine eigene Familie hat sich bis heute nicht erfüllt.

Auch nach längerer Zeit bestätigt sich seine Charakter-Beschreibung: mit neuen Menschen ist er zurückhaltend und bleibt eher auf Abstand. Doch wer sich die Mühe macht und sich Zeit lässt, gewinnt seine Neugierde.

-----------------------------------------------------------------------

Update 05.01.2013

Hallo Ihr,

wie schön, dass Ihr mich gesehen habt. So langsam habe ich das Gefühl, dass ich unsichtbar bin. Denn ich bin schon so lange auf der Suche nach einem eignen Körbchen. Doch bis jetzt hat sich noch niemand wirklich für mich interessiert. Dabei sagt man doch immer Schokolade mag fast jeder und mein schokobraunes Fell ist doch wohl der Hammer oder etwa nicht?

Vielleicht noch mal ein paar Infos zu meinem Charakter. Ich bin eigentlich ein ganz aufgeschlossener Kerl. Allerdings benötige ich etwas Zeit mit neuen Menschen. Am Anfang bin ich etwas unsicher, doch ganz ehrlich von Natur aus bin ich auch ganz schön neugierig. Deshalb fasse ich schnell Vertrauen und weiche lieber mal nicht von Deiner Seite. Meine Hobbys sind schmusen, rennen und spielen.

Also wenn Du einen Hund wie mich suchst, dann stell doch schon mal das Körbchen auf, ich ziehe bestimmt ganz schnell bei Dir ein. Denn ein eigenes Körbchen wäre mein allergrößter Wunsch.

Liebe Grüße
Euer Andre

Patricia Stuber hat eine Patenschaft für Andre übernommen :-)
Herzlichen Dank dafür!

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 09.06.2009

Wer hat Lust auf Schokolade?

Spaß bei Seite – Ich bin ANDRE, ein total lieber, schokobrauner Mischling.

Nuria sagt, dass ich ein kräftiger und sehr gutmütiger Hund bin. Am Anfang bin ich neuen Menschen gegenüber etwas scheu und ängstlich, aber das gibt sich schnell.

Hier im Refugio habe ich die Leute schon voll lieb. Weil, wenn die Zeit haben, dann streicheln und kraulen die mich – das ist soooo schön.

Ich liebe es durchgeschmust zu werden und ich liebe die Menschen. Mit meinen Hundekumpels hier komme ich auch gut zurecht. Wir spielen und toben sehr viel. Nuria sagt auch, dass ich einen sehr guten Charakter habe. Und kastriert bin ich auch.

Also, wenn einer von Euch Lust auf Schokolade hat, dann ruft an. Ich warte auf Euch.

Frau Patricia Stuber hat eine Patenschaft für Andre übernommen.
Herzlichen Dank :-)


10/2016 (Tiere suchen ein Zuhause)
http://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/wirsucheneinzuhause-andre-100.html

11/2015



06/2015



04/2015









03/2015



11/2013





02/2013