Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Perla 

RasseMischling
Altergeb. ca. 2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 55 cm

24.11.2014

Unsere Perle - unsere Perla hat es nun endlich geschafft!
Ihr Köfferchen erwartungsvoll und doch verunsichert gepackt, lernte sie ihren neuen Papa schon am Flughafen Málaga kennen, denn er hat weder Kosten noch Mühe gescheut, sie selbst abzuholen.

Nach all den Jahren des Wartens, darf nun auch unsere Perla das Refugio für immer hinter sich lassen. Sie lebt in Zukunft als Einzelprinzessin bei einem sehr lieben Ehepaar im schönen Remseck.

Perla, Du hast so furchtbar viel nachzuholen. Wir freuen uns ungemein mit Dir! Deine Vermittlerin, aber auch das gesamte Team wünschen Euch alles Glück der Welt und eine wunderbare, gemeinsame und hoffentlich lange Zeit zu dritt!
Update 28.03.2014

Perla unsere Perle, unser Herzenshund.
Viel zu lange wartet sie auf Ihre Chance. Perla ist eine unserer Langzeitnasen - was niemand von uns versteht.

Jeder der im Refugio war, ist verzaubert von dieser so liebevollen, herzlichen und so sozialen Hündin. Sie wäre definitiv einer der treuesten Freunde, die man sich nur wünschen kann.

Sobald sie eine Möglichkeit von Menschennähe oder streichelnden Händen bekommt- klebt sie an Einem - sie ist eine richtige Schmusebacke! :-)

Wer gibt Ihr endlich die Liebe und Freundschaft wonach sie sich so sehr sehnt? Mit unserer Perla gewinnt man einen Herzenshund der besonderen Art.

Sie wartet auf DICH - bitte melde Dich endlich ..

-----------------------------------------------------------------------

Update November 2011:

Perla ist die Schmusebacke schlechthin, sie klebt förmlich an einem uns würde am Liebsten in den Menschen hineinkriechen. Wenn sie könnte, würde sie am Liebsten auf den Arm, aber dafür ist sie ja nun doch etwas zu grpß geraten.

Perla lebt problemos mit ihren Hundefreunden zusammen, albert auch mit ihnen rum, aber sobald Menschen da sind, ist das ihr das Allerwichtigste.

Wann darf sie endlich in eine Familie, für die Schmusen ebenfalls das Wichtigste auf der Welt ist?

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 17.06.2009

Au man, mein Leben war bis jetzt nur trist und bitter.

Habt ihr schon mal von dem diogenen Syndrom gehört??
Ich kann euch nur raten, wenn ihr solche Menschen trefft, die davon betroffen sind, dann rennt weg, rennt so schnell ihr nur könnt in eine andere Richtung.
Ich war damals nicht schnell genug, als mich diese Frau und ihr Sohn fanden. 5 weitere Hunde lebten mit mir und diesen Leuten in einem großen Haus.
Alles war voller Müll und Dreck, völlig verwahrlost und zu fressen und trinken haben wir auch nichts bekommen.
Die haben nicht mal ihr eigenes Leben auf die Reihe bekommen, wie sollten die sich da noch um 6 Hunde kümmern.

Mich haben sie an eine sehr kurze Kette gebunden, somit hatte ich nicht mal die Chance, mir Futter zu suchen. Einige Nachbarn haben uns manchmal durch den Zaun gefüttert und getrunken haben wir aus einem Schwimmbad. Die anderen Hunde konnten sich frei im Garten und im Haus bewegen, sie konnten toben und rennen, meine Bedingungen waren dagegen katastrophal.
Selbst der ganze Garten war vollgeschissen und keiner hat es weg gemacht, unzumutbar, solche Verhältnisse.

Marga und Nuria haben entschieden, uns alle zu holen, sobald sie Platz im Refugio haben. Allerdings haben sie mein Elend an dieser Kette sofort erkannt und mich unverzüglich mit ins Refugio genommen.
Aus Hungerneid griff ich im Refugio sofort die anderen Hunde an, sobald ich was zu fressen sah. Ich hatte immer nur eines im Kopf, ich wollte satt werden.
Inzwischen bin ich ruhiger geworden, nur wenn es Makkaronie gibt, dann müssen Nuria und Marga noch aufpassen.
Ansonsten gehe ich mit meinen Kumpels ganz ohne Probleme in den Auslauf.

Ich bin ein bißchen eifersüchtig, wenn es ums streicheln geht, mich hat bis jetzt niemand geliebt und gestreichelt und jetzt, seitdem ich es kenne, möchte ich immer bei den Tierschützern sein und berührt werden.
Kann mir das irgendjemand verdenken?????
Ich verstehe mich mit meinen Kumpels und ich liebe die Menschen, aber ein normales Familienleben habe ich niemals kennen gelernt.....................
.................aber ich würde es so gerne.

Eure Perla

Ulrike Friedrich hat eine Patenschaft übernommen :-)
Herzlichen Dank!


11/2013



03/2013