Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Alizzia (jetzt Frauke)

RasseKangal-Mischling
Altergeb. ca 01 / 2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größe68 cm

28.11.2012

Nach über 3,5 Jahren im Tierheim hat unsere Alizzia endlich das große Glück, in ihre eigene Familie ziehen zu dürfen.

Sie wird auf einem großen Hof in Bocholt leben und die volle Aufmerksamkeit ihrer "Mutti" genießen. Sie wird von nun an geliebt und umsorgt und für eine kleine Kuscheleinheit sind ihre neuen Katzenfreunde bestimmt zu haben.

Wir freuen uns sehr für Dich, liebe Alizzia. Du hast so lange warten müssen und deine Kindheit im Tierheim verbracht...aber jetzt ist alles vorbei und der schöne Teil in deinem Leben beginnt!!! Wir wünschen dir und deinem Frauchen eine tolle, gemeinsame Zukunft!
Update 12.05.2012

Seid fast 3 Jahren wartet Alizzia nun schon auf ein eigenes Zuhause. Sie hat sich zu einer bildschönen Hündin entwickelt.

Am Anfang ist sie sehr zurückhaltend und schüchtern. Doch dank ihrer Neugier kommt sie nach einiger Zeit näher um die "Fremden" zu beschnuppern. Am liebsten spielt sie den ganzen Tag mit ihren Hundefreunden im Auslauf.

Da Alizzia als Welpe ins Refugio gekommen ist, hat sie noch keinerlei Erziehung genossen. Doch mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz ist das in den Griff zu bekommen.

Als Anfängerhund ist sich nicht unbedingt geeignet, da sie trotz ihrer Treue, Intelligenz und Lernfähigkeit auch ein Kraftpaket von ursprünglichem Wesen ist.

Wünschenswert wäre eine Familie, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden hat oder sich schon genügend über diese Hundegruppe informiert hat.

Wer gibt dieser tollen Lady eine Chance? Schauen Sie ihr in die Augen und verlieben Sie sich. :-)

-----------------------------------------------------------------------

Andujar den 22.07.2009

Hallo, Alizzia mein Name und ich suche gaaaanz dringend ein Zuhause wo ich unendlich viel spielen darf.

Ich gehörte einem Mann, der mich in einem kleinen Häuschen ohne Fenster hielt, sein anderer Hund saß draußen angebunden an einem Baum.
In diesem Haus hatte ich keinen Kontakt zu Menschen, konnte weder spielen noch rennen.
Eines Tages brachte die Freundin meines Besitzers mich ins Refugio und behauptete, mich auf der Straße gefunden zu haben, Mariangeles glaubte ihr und nahm mich auf. Doch Angelines wußte wo ich herkam und hatte schon Auseinandersetzungen mit meinem Besitzer, weil er uns so schlecht behandelte.
Er hielt die Tierschützer in Andujar für dumm, aber wer hier wohl eindeutig die besseren und klügeren Menschen waren, steht ja wohl außer Frage.

Mein Kumpel, der angebunden unter dem Baum dahinvegetierte, ist inzwischen verstorben. Mir bleibt dieses Leben, angebunden unter einem Baum zum Glück erspart.
Die ersten Tage benahm ich mich hier völlig verrückt, ich wollte immer nur spielen und spielen, bellte die anderen Hunde an, damit sie mit mir spielten.
Inzwischen bin ich etwas ruhiger geworden, ich spiele zwar, aber mache die anderen nicht mehr mit meinem Verhalten so nervös.
Nuria sagt, ich bin ein wundervolles Mädchen, sehr süss und anhänglich und habe einen guten Charakter. Ich verstehe mich mit Männlein und Weiblein.

Wie sieht es denn bei dir aus???? Hättest du Zeit und Lust, in Zukunft mit mir zu spielen????

Deine Alizzia

Okt. 2010