Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Olga (jetzt Nala)

RasseGalgo Español
Altergeb. ca. 03/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortBerlin
Größeca. 63 cm

21.03.2014

Es ist wie ein Märchen. Gerade mal 11 Tage wohnte Olga in ihrer Pflegestelle bei Uschi in Berlin, jetzt zieht sie in ihr neues Zuhause in Falkensee. Die Jahre im Refugio hatte sie nie eine Anfrage und nun dieses Glück. Es ist wirklich kaum zu glauben. :-)

Olgas neue Schwester, Elisa (ehemals Chapa, auch aus Andujar), ist täglich bei Uschi, wenn ihre Familie arbeitet. Also lernten sie auch Olga dort kennen und verliebten sich sofort in sie.

Olga, die ab sofort Nala heißt, hat nun endlich auch ihre eigene Familie. Liebe Nala, wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Glück und viele gemeinsame schöne Jahre, Du hast es so verdient.

Ein ganz großes Dankeschön an unsere liebe Uschi, die dieses erst ermöglicht hat.
Update 09.03.2014

Auch unsere sanfte Galga Olga durfte ganz kurzfristig ihr Köfferchen packen und in den Flieger steigen. Sie wird erst einmal bei Uschi wohnen, unserer lieben Galgo-Pflegestelle in Berlin.

Dort wird sie sich sicher schnell von dem Schrecken ihres Beißunfalles erholen und auf das Leben in einer Familie vorbereitet. Wir hoffen natürlich sehr, dass Olga bald ihre ganz eigene Familie findet.

Liebe Uschi, vielen Dank, dass Du so schnell und unkompliziert eingesprungen bist.

-----------------------------------------------------------------------

Update 23.02.2014

Unsere liebe Olga durfte die Klinik verlassen und ist wieder im Refugio. Sie muß nun die nächsten 10 Tage in der Quarantäne verbringen, bis die Fäden gezogen werden. Sie fühlt sich dort sehr einsam und weint manchmal, aber es ist zu ihrer Sicherheit.

Unbeaufsichtigt darf sie erst wieder zu den anderen Hunden, wenn die Fäden gezogen wurden und die Wunde verheilt ist. Wenn die Tierschützer im Refugio sind, darf sie mit den kleinen Hunden in den großen Auslauf.

Gestern hatte sie dort schon richtig Spaß und ist ordentlich geflitzt. Also geht es ihr definitiv besser.

-----------------------------------------------------------------------

Update 20.02.2014

Heute war kein schöner Tag für unsere sanfte Galga Olga. Marga und Saray fanden sie heute Nachmittag in einer großen Blutlache liegend. Das Blut sickerte ziemlich kräftig aus einem Loch im Hals. Was genau passiert ist, kann keiner sagen, aber es ist definitiv eine Bißverletzung.

Obwohl die Hunde im Refugio in überschaubaren Gruppen zusammen leben, ist der Stresspegel hoch und manchmal entsteht aus einer harmlosen Streiterei eine handfeste Beißerei.

Zum Glück haben Olgas Schutzengel doch noch auf sie aufgepaßt, denn der Besuch im Refugio von Marga und Saray war außer der Reihe. Das war Olgas Glück. Sie wurde sofort in die Klinik gebracht und versorgt und muß jetzt 1-2 Tage zur Beobachtung dort bleiben. Dann wird sie bis zur vollständigen Genesung im Refugio im Quarantänezwinger wohnen und anschließend in eine andere Hundegruppe integriert.

Nach diesem Vorfall wünschen wir uns noch dringlicher ein schönes Zuhause für unsere Galgomaus Olga.

-----------------------------------------------------------------------

Update 06.02.2014

4 lange Jahre wartet die wunderschöne Galga Olga nun schon auf ihren großen Tag. Sie hat schon viele Hundefreunde kommen und gehen sehn, aber sie musste immer zurückbleiben.

Dabei ist Olga eine so angenehme Hündin, sie lässt sich sehr gerne bekuscheln, ist aber nie aufdringlich. Sie hat keinerlei Probleme mit den anderen Hunden, ist sehr ruhig in der Box und liegt auch im Auslauf gerne in der Sonne, anstatt herumzutoben.

Olga hat es nach dieser langen Zeit im Refugio mehr als verdient, endlich auch ihr Köfferchen packen zu dürfen und in einer eigenen Familie zu leben. Wer verliebt sich in Olga und erfüllt ihr diesen Traum ?

-----------------------------------------------------------------------

Update 04.11.2012

Mittlerweile lebt Olga bereits 2,5 Jahre im Refugio.

Sie ist eine typische Galga, auf der einen Seite voller Energie, liebt das Rennen im Auslauf, dann wieder absolut ruhig bei einem Bad in der Sonne.

Sie lebt hier ohne Probleme mit Artgenossen beiderlei Geschlechts zusammen, nur wenn die von allen Hunden heißgeliebten Maccaroni verteilt werden, wird sie etwas dominant.

Marga sagt, Olga ist eine sehr liebenswürdige Galga, freundlich aber nicht aufdringlich zu den Menschen und in der Box sehr ruhig.

Sie ist wirklich wunderschön unsere Olga, eine zarte Seele, die so sehnsüchtig auf ein ruhiges Zuhause wartet. Hoffentlich erfüllt sich dieser Traum sehr bald......

-----------------------------------------------------------------------

Update 02.11.2010

Olga ist im Auslauf mit den vielen anderen Hunde etwas überfordert. Es gibt mehrere, mit Zäunen abgegrenzte Ausläufe und es macht sie sehr nervös, wenn die Hunde in dem anderen Auslauf ständig am Zaun hin und her rennen. Sie versucht dann die Hunde zu verbellen.

Im Zwinger ist sie dann aber wieder sehr ruhig, sie ließ sich von Hanna, ihrer Vermittlerin, streicheln und zeigte keine Ängste.
Im Auslauf mußte sie zum Streicheln allerdings erst eingefangen werden. ;-)

-----------------------------------------------------------------------

Andujar den 01.03.2010

Manchmal können die traurigsten Blicke auch Leben retten.

Ich könnte jetzt sagen meine traurigen Augen sind mein Kapital, denn nur ihnen habe ich es zu verdanken, dass ich trotz Überfüllung im Refugio aufgenommen wurde.
Eine Frau fand mich verlassen auf der Straße und brachte mich sofort ins Refugio zu Rebeca, aber leider war einfach kein Platz für mich frei.
Ich schaute Rebeca mit den traurigsten Augen der Welt an und glaubt mir, dieser Blick war ehrlich, bis auf den Grund meiner Seele.

Rebeca`s Herz konnte diesem Blick nicht ausweichen und im Innersten fühlte sie sofort, mich beschützen zu müssen.
Somit retteten meine traurigen Augen mir wahrscheinlich mein Leben.

Ich bin ein bißchen scheu und sehr sehr ruhig. Im Moment gehe ich auf Grund meiner Ängstlichkeit noch nicht in den Auslauf, sondern ziehe es vor im Zwinger zu bleiben. Dort schlafe ich und ruhe mich aus.
Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut, Nuria sagt, ich bin wirklich einfach nur lieb.

Vielleicht gibt es ja einen Menschen, der bis auf den Grund meiner Seele schauen kann, ganz tief durch meine Augen!!!
Was wird er dort sehen und spüren??

* Bitte hilf mir, gib uns eine Chance für den Himmel auf Erden. *

deine Olga


♥ Lena Behnke hat eine Patenschaft für Olga übernommen. :O)
Vielen Dank


03/2013