Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Marian (jetzt Gibson)

RasseDalmatiner-Mix
Altergeb 10/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort50126 Bergheim
GrößeEndgröße ca 60 cm

13.01.2011

MARIAN, unser Dalmatiner Mix und der Letzte von seinen Geschwistern, hat nun auch endlich ein schönes Zuhause auf dem Land gefunden. Er wird von nun an die Gegend in Rimpar unsicher machen ;o), in einem Haus mit Garten leben und viel, viel Liebe bekommen! Leider war es für MARIAN, der jetzt Gibson heißt, ein langer Weg bis dahin, der vielen seiner Artgenossen erspart bleibt, aber jetzt wünschen wir auch Dir und Deiner Familie endlich alles, alles Gute für die Zukunft!

Update vom 14.08.2010

Wir haben im Sinne von Marian die Ausbildung zum Diabetikerwarnhund beendet und ihn in einer Pflegestelle in Bergheim (bei Köln) untergebracht.

Marian ist ein sehr lieber, sozialer und verträglicher Junghund, der bereits auf die gängigsten Grundkommandos hört. An der Leine läuft er auch schon prima. Er genießt ausgiebige Spaziergänge durch Felder, Wald und Wiesen. Zwischendurch tobt er sich gerne im Garten aus, deswegen wäre ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung sein absolutes Traumzuhause.

Mit dem bereits vorhandenen Hund der Pflegefamilie versteht er sich sehr gut und genießt es mit ihm zu spielen. Es gibt noch kleine Knabbeleien, wenn es Futter gibt, daran wird gearbeitet. Marian hat einen guten Hunger und Angst nicht satt zu werden. Er hat sich bereits 5kg angefuttert, seitdem er in der Pflegefamilie ist und sein Hunger wird sich bald bändigen. Auf den neusten Fotos ist er noch etwas dürr, aber das wird sich bald ändern, wenn der Racker weiter so futtert.

Ansonsten hat er sich sehr gut in der Pflegefamilie eingelebt und genießt das Familienleben. Leider ist es der Pflegefamilie nicht möglich Marian ein Zuhause auf Dauer zu schenken, daher suchen wir schnellstmöglich nach einem Zuhause für die Ewigkeit.

Marian ist ein unkomplizierter Hund, der seine Menschen liebt und ein großes Herz zu verschenken hat. Vielleicht an Sie?

Wir hoffen für Marian, dass er nun schnell sein *Traumzuhause* findet und dort alt werden kann!

...............................................................

Burnos dias,
wir sind die Brüder von Aramis und Chanel!

Nee, stellt euch das bloß mal vor, wir haben doch kein neues Zuhause in Spanien bekommen und dann gibt es da noch etwas, das ist wirklich unfassbar.
Wißt ihr, in Wirklichkeit waren wir gar nicht nur 4 Geschwister, sondern mindestens 5, wenn nicht sogar noch mehr.
Als Martina Anfang Januar den Anruf von unseren Besitzern bekam, dass sie uns nicht mehr behalten wollten, da saßen wir zu viert vor Martina, 3 weiße mit schwarzen Punkten und ein schwarz gescheckter, das war die Chanel.
Martina konnte aus Platzgründen damals nur 2 von uns mitnehmen, den Aramis und die Chanel. Wir beiden anderen sollten in Spanien verschenkt werden.
Tja, uns wollte aber leider keiner haben :-((
.. und somit saßen wir Anfang Februar immer noch bei unseren Besitzern, die uns unbedingt loswerden wollten.

Puhh, endlich waren bei Martina noch 2 Plätzchen frei und sie kam, um uns zu holen. Ihr hättet mal ihr Gesicht sehen sollen, als sie uns sah, die hatte lauter Fragezeichen in den Augen :-))
Da glaubte sie doch tatsächlich, sie würde jetzt noch die anderen beiden weißen mit schwarzen Punkten holen, aber da saßen wieder ein schwarz gescheckter und ein weiß gefleckter vor ihr.
Tja, wir können zaubern und uns verwandeln *grins *

In Wirklichkeit hatten unsere Besitzer schon einen Welpen, den schwarz gescheckten Scotty im Dezember verschenkt, somit waren wir also mindestens 5 Geschwister. Die neuen Besitzer von Scotty brachten ihn aber wieder zurück und tauschten ihn gegen einen weiß gefleckten. Manche Menschen sind doch wirklich nur mir Vorsicht zu geniessen, wir sind doch Lebewesen, uns tauscht man doch nicht mal eben so wieder um, weil die Farbe dann doch nicht gefällt. :-((

Na ja egal, Schwamm drüber, ist sowieso nicht mehr zu ändern und Hauptsache, wir sind jetzt auch endlich bei Martina.
Ab heute werden wir beide Lambert und Martina beschäftigen, so gut wir können und darin sind wir wirklich gut :-))
Bis unsere Impfungen vollständig sind, sitzen wir jetzt aber erstmal in Quarantäne, aber danach geht es gleich los und dann sehen wir auch endlich unsere Geschwister wieder. Aramis und Chanel durften nämlich schon ins Welpengehege umziehen, da soll ja voll was los sein, das sagt zumindest Paca, wenn sie uns hier besuchen kommt.

Bohh, jetzt stellt euch das bloß mal vor, der Marian hatte schon ein Zuhause gefunden, aber leider hat das dann doch nicht geklappt. Och Mensch, da war er ganz traurig :-((
Wir wollen auch endlich ein Zuhause haben und Menschen die uns ganz doll lieben und zu jedem Späßchen bereit sind.
Wir werden bestimmt Spass miteinander haben, was glaubt ihr denn !!!
Ein Anruf genügt und euer Leben wird lustiger als je zuvor.
Denkt daran, wir sind noch Welpen, wir lieben gelöcherte Stümpfe, Schuhe und alles was ihr sonst noch so zu bieten habt. :-))

War nur ein Spass, ehrlich, wir werden selbstverständlich immer lieb sein, na ja, meistens zumindest.

Ya nos veremos!
Scotty & Marian