Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Gitanillo (jetzt Quito)

RasseMini- Dt.- Drahthaar-Mix
Altergeb. ca. 11/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort21039 Escheburg
Größeca. 48 cm

08.06.2011
GITANILLO, der jetzt Quito heißt, hat es nach 8 Monaten Pflegestellenaufenthalt, nun auch endlich in sein eigenes Zuhause geschafft! Er wohnt jetzt mit seinen Eltern und zwei Schnuffelhasen in einem Haus mit Garten in Schenefeld, wo es schon so einige unserer Schützlinge hinverschlagen hat!
Süßer Fratz, wir wünschen Dir alles, alles Liebe und ein langes schönes Leben!
Update 26.04.2011

Gitanillo ist schon seit 7 Monaten in einer Pflegestelle in Deutschland und hat sich schon super eingelebt. Im Haus hat er sich den beiden vorhandenen Hunden sehr gut angepasst und ist ruhig und entspannt. Zu Anfang merkte man ihm richtig an, dass er nie gelernt hat, zu spielen, doch so langsam entwickelt er auch das. Mit den beiden Hunden bleibt er ohne Probleme schon über mehrere Std. alleine Zuhause.

Als er im September in Deutschland ankam, machten ihm einige ungewohnte Dinge, wie z.B. Mülltonnen, parkende Autos, Tüten oder das Spazierengehen an einer viel befahrenen Straße Angst, doch diese Angst ist im Großen und Ganzen verflogen. Ab und an steht er einigen Dingen noch etwas skeptisch gegenüber, aber das stellt keine Probleme beim Spaziergang mehr dar. Fremden Menschen jedoch, die draußen auf ihn zugestürmt kommen und ihn bedrängen, weicht er sehr stark aus. Zu seinen eigenen Menschen hat er aber zu 100 % vollstes Vertrauen.
Gitanillo ist ein Schmuser und eine Wasserratte und im Sand buddeln macht ihm so richtig Freude :o)
Katzen bellt er draußen an, wie es im Haus aussieht können wir leider nicht sagen, dass müsste man noch testen.

Auf alle Fälle müsste er zu aktiven Leuten, die gerne lange
spazieren, joggen gehen und/oder Fahrrad fahren, da er nicht so
schnell müde zu bekommen ist und viel Ausdauer und Energie
hat. Gitanillo ist ein kerniger, robuster, kleiner Kerl,
mit einem großen Herzen, welches er möglichst bald verschenken möchte!!!

Also ran ans Telefon, wenn genau dieser Hund in Ihr Leben
passt! Dann haben Sie einen Freund fürs Leben gefunden.


-----------------------------------------------------------




Wer suchet, der findet oder wie auch immer ... ;-)

Ich jedenfalls habe Futter in einer Garage gesucht, als Mariangeles mich gefunden hat.
.......... und jetzt stellt euch mal vor, sie hat mich gefunden, obwohl sie mich gar nicht gesucht hat !!
Ist das nicht merkwürdig??
Ich irrte lange durch die Straßen und mir gelang es kaum irgendwo Futter zu finden und deshalb fing ich an, einige Garagen zu durchsuchen. Vielleicht hätte ich lieber nicht suchen sollen, dann hätte das Futter vielleicht mich gefunden. Aber egal, jetzt bekomme ich es im Refugio ja jeden Tag direkt vor die Nase gestellt, da kann ich mich mehr dem Spielen und Toben widmen.

Übrigens sehe ich zwei Jagdhunden aus dem Refugio sehr ähnlich, Gitana und Gitano und deshalb bekam ich auch den Namen Gitanillo.
Marga sagt immer, ich wäre ein ganz süsser Welpe, sehr menschenbezogen und es wäre herzallerliebst, wie ich mit den anderen Welpen spielen und rennen würde.
In dem riesigen Auslauf fühle ich mich immer total frei und renne und renne, macht ihr so etwas vielleicht auch gerne??

Das wäre ja klasse, wenn ich bei euch wohnen würde dann könnten wir immer um die Wette rennen.
Manchmal buddel ich auch ein Loch, das könnten wir doch bestimmt auch mal zusammen machen, am Strand oder in eurem Garten *grins*.
Na ja, wir können natürlich auch etwas machen, was ihr toll findet, ich bin für alles zu haben.
Ehrlich, ihr müßt nur meine Vermittlerin anrufen und schwupps bin ich bei euch und gehöre zur Familie.
Ja ja, so schnell kann das gehen, ihr müßt mich nur lieb haben, dann liebe ich euch auch :-))

euer Gitanillo.