Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Michelle (jetzt Lunita)

RasseMischling
Altergeb ca 06/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
Größeca 50 cm

23.09.2012

Die nicht enden wollende Zeit des Wartens war heute für Michelle endlich vorbei. Nach zwei langen Jahren im Refugio durfte sie ihre sieben Sachen packen und nach Deutschland kommen.

Am Flughafen konnte Michelle`s Familie es kaum erwarten sie endlich in die Arme zu nehmen und mit ihr nach Hause in ein gemeinsames glücklichen Leben zu fahren. :-)

Michelle lebt nun im schönen Landau i.d. Pfalz in einem Haus mit großem Garten. Als Einzelprinzessin genießt sie die volle Aufmerksamkeit der Familie.

Liebe Michelle, wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute und hoffen, dass Du Dich schnell einlebst. Du hast es Dir verdient.
update März 2011:
Michelle ist eine ganz liebenswerte Hündin, die sehr das Zusammensein mit ihren Hundefreunden genießt. Mit wem auch sonst, die Menschen haben dort kaum Zeit für sie. Und Michelle ist kein Hund, der sich in den Vordergrund schummelt. Aber wenn sie einmal die ungeteilte Aufmerksmkeit bekommt, genießt sie das Schmusen sehr. Wie lange muß Michelle noch auf ihre Familie warten, in der sie die absolute Nummer eins ist? Wobei sie sich auch mit der Nummer 2 zufrieden geben würde, genügsam wie sie ist. Sie hätte es so verdient!


Andujar den 10.06.2010

Ein Leben ohne Liebe ist einsam, ein Leben ohne Hoffnung ist grausam, ein Leben ohne Vertrauen ist leer. - Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr !!

Hallo, wir sind`s, Molly und Michelle,
wir sind zwei wirklich dicke Freunde, aber wir haben ja auch nur uns.
...... und das, obwohl die Welt so groß ist und es eigentlich so viele Menschen gibt.
Wir irrten eines Tages einsam und verlassen auf der Straße vor dem Refugio umher.
Marga säuberte gerade die Boxen und wartete noch auf Angelines und ihre Katze.
Als Angelines ankam, sah Marga uns das erste Mal hinter deren Auto und dachte, wir wären nur ausgerissen und würden irgendwo in der Nähe wohnen.
Aber als Marga und Angelines abends noch einmal ins Refugio kamen, saß Molly immer noch auf der selben Stelle, nur von mir fehlte jede Spur.
Keine Ahnung warum ich fortging, vielleicht um unsere Familie zu suchen, um Futter zu finden !?

Sie nahmen Molly sofort mit ins Refugio und waren sehr besorgt um mich, sie suchten überall.
Am nächsten Tag suchte Juanji mit dem Auto weiter und er fand mich in der Nähe von Rebecas Haus, niemand konnte sich erklären, wie ich dort hingekommen bin.
Alle waren unheimlich erleichtert, dass sie mich gefunden hatten, aber ich war völlig verängstigt.
Inzwischen habe aber auch ich, genau wie Molly, mich sehr gut eingelebt.
Wir leben zusammen mit Oso und Puxi und ich bin einfach nur noch dankbar, hier sein zu dürfen.
Problemen gehe ich aus dem Wege, ich bin wirklich ein sehr ruhiger und friedlicher Hund und meine Freundin Molly liebe ich über alles.
Wir sind immer zusammen und die Tierschützer vermuten, dass wir zusammen aufgewachsen sind.

Auch Molly hat einen wundervollen Charakter, sie ist sehr anhänglich und liebt Kinder, sowie alle anderen Kumpels aus dem Refugio.
Wer gibt zwei Freunden eine Chance und erfüllt die Hoffnung auf ein Leben in Liebe ??

Zur Not würden wir uns auch trennen, aber nur wenn jeder von uns auch wirkliche Freunde findet, denn nur wirkliche
Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in der Zukunft zu dir stehen.

Hoffnungsvolle Grüsse
Molly & Michelle