Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rosemary (jetzt Amy)

RassePodenco-Mix
Altergeb ca 12/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
Größeca 42 cm

12.10.2014

Fast vier Jahre ist es her, als Rosemary ängstlich und zurückhaltend ins Refugio kam. Wir dachten, dass die Schönheit mit den Fledermausohren schnell vermittelt sei, doch leider wurde Rosemary immer übersehen. Nach den ganzen Jahren des Wartens hatte sie sich fast aufgegeben und nicht mehr an eine Familie geglaubt. Und dabei ist sie nach der Eingewöhnung im Refugio so unheimlich menschenbezogen geworden.

Doch dann kam der rettenden Anruf. Eine ganz liebe Familie hat sich in Rosemary verliebt und möchte ihr ein Zuhause schenken. Dann ging alles ganz schnell. Rosemary konnte sich heute von ihren Freunden im Refugio verabschieden und ist in den Flieger nach Deutschland steigen.

Am Flughafen wurde sie schon ganz aufgeregt und voller Freude von ihrer Familie erwartet. Kaum war Rosemary aus der Box raus, hat sie bereits alle verzaubert. Auch ihre beiden Hundekumpel nahmen sie sofort ins Rudel auf.

Rosemary wird nun zusammen mit ihrer Familie, die aus Frauchen, Herrchen, einer Hündin, einem Rüden und einem Pferd bestehen, im schönen Reilingen leben. Sie darf Frauchen jeden Tag mit in den Stall begleiten und dort noch mehr Hundefreundschaften schließen. Das Warten hat sich gelohnt. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen.

Liebe Rosemary, Du hast dieses Zuhause so sehr verdient und wir freuen und wahnsinnig für Dich. Pass auf Dich auf. Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine glückliche gemeinsame Zukunft.
Update 03.02.2014

Ja sie ist ein wirkliches Seelchen. Sensibel und einfühlsam! Leider scheint Sie immer wieder übersehen zu werden obwohl auch ihr größter Wunsch einfach nur ein eigenes zu Hause ist, wo sie endlich ankommen und zuhause sein darf.

Wir suchen liebevolle Menschen, die mit Rosemary in ihr neues Leben starten. Denn sie wird immer trauriger, scheint die Hoffnung auf eine eigene Familie mehr und mehr zu verlieren. Gibt es niemanden, der sie vom Gegenteil überzeugen will?

-----------------------------------------------------------------------

Update 05.01.2013

Rosemary ist ein Herzenshund. Sie ist so sensibel und zurückhaltend, dass sie immer hinten ansteht. Vielleicht wurde sie deshalb bis jetzt nicht gesehen. Diese geduldige Hündin wartet immer bis sie an der Reihe ist, aber umso mehr genießt sie natürlich jede Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten.

Eine eigene Familie wäre ihr größtes Glück. Endlich nicht mehr in der Masse unter gehen, sondern für jemanden etwas ganz Besonderes sein, das wünschen wir ihr sooooooo sehr.

Denn für sie wäre eine eigene Familie fast zu schön um wahr zu sein. Auf Grund ihres sensiblen Charakters würden wir uns eine Familie mit schon etwas größeren Kindern (10+) wünschen, da zu viel Trubel sie eventuelle überfordern würde.

Sollte diese herzensgute Hündin mit Feldermausohren genau zu Ihnen passen, dann melden Sie sich doch direkt, denn Rosemary kann es kaum erwarten.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 29.12.2010

Ohh man, fragt mich bloß nicht, was ich für Vorfahren hatte, denn mit den Ohren könnte ich bestimmt auch ein Flughund sein.

Aber egal, ich kann ja noch ein bisschen das Fliegen üben und wer weiß, vielleicht ............... *grins*

Spaß beiseite, eigentlich war mein Leben bis jetzt nicht
wirklich witzig :-(
Ich gehörte einem Jäger, ungefähr 35 km von Andujar entfernt und glücklicherweise gibt es auch dort Tierschützer.
Trotz eines Besitzers mußte ich mich jeden Tag auf der Straße durchschlagen und sogar einige Male für Jagd-Podencos Nachwuchs sorgen.
Eine Tierschützerin, die mich täglich auf der Straße ihres dortigen Refugios sah, war es leid und müde mein erbärmliches Dasein jeden Tag weiter tatenlos zu beobachten.
Sie hatte allerdings auch große Bedenken, mich in ihrem eigenen Refugio unterzubringen, da es für alle Jäger einsichtbar ist. Also rief sie Marga an und bat mich in Andujar für einige Zeit unterbringen zu dürfen. Da konnte Marga natürlich nicht nein sagen, wenn es um die Rettung eines armen im Stich gelassenen Jägerhundes geht.
Da ich mich in Andujar innerhalb kürzester Zeit so gut eingelebt hatte und auch einen sehr glücklichen Eindruck machte, bat Marga die Tierschützerin in Jaen, mich doch in Andujar behalten zu dürfen. In Jaen gibt es leider für die Hunde keine Ausläufe und Podencos brauchen ja ab und zu einen richtigen Sprint und deswegen werde ich jetzt in Andujar bis zu meiner Vermittlung bleiben.
Da ich nicht gechipt war und sich mein Besitzer auch nicht weiter um mein Verschwinden scherte, darf ich mich jetzt endlich auf der Homepage vorstellen.

Tja und da bin ich nun, ein wenig scheu, wie die meisten Podencos, aber ich lassen mich von den Tierschützern schon ohne Probleme streicheln. Ich bin nicht panisch, wie schon gesagt, nur ein bisschen scheu.
Eigentlich könnte man auch schon sagen, dass ich die Nähe der Tierschützer hier sehr zu schätzen weiß und auch genieße. Ich verstehe mich übrigens auch mit den anderen Kumpels sehr gut.
Marga findet meine Ohren sehr witzig, aber ihr wisst ja, was ein richtiger Flughund werden will, ......der braucht so etwas *grins*.
Meine Ohren sind mein Markenzeichen und machen mich zu einem ganz besonderen Hund und jetzt liegt es einzig an euch:
Möchtet ihr gerne einen ganz besonderen Hund euer eigen nennen???
Ich würde mich wahnsinnig freuen, denn es geht doch nichts über eine eigene Familie.

....hoffentlich bis bald
eure Rosemary


Annette Thierfelder-Renk hat eine Patenschaft für Rosemary übernommen. :)
Vielen Dank !


11/2013


-----------------------------------------------------------------------

02/2013