Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Catha (jetzt Else)

RassePodenca - Ibicenca - Mix
Altergeb ca. 2005
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
Größeca 65 cm

30.09.2014

2013 war nicht Cathas Jahr. So stand es in ihrem Update. Wir haben gehofft, dass dieses Jahr IHR Jahr wird. Unser aller Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Nach fast 4 langen Jahren des Wartens war heute Cathas Tag. Sie hat sich von ihren Freunden im Refugio verabschiedet und durfte in den Flieger nach Deutschland steigen, wo nun ihr neues Leben beginnt.

Am Flughafen wurde sie schon sehnsüchtig und voller Freude von ihrer Familie erwartet. Ganz cool kam Catha schwanzwedelnd aus der Box und hat direkt alle Herzen erobert.

Sie wird nun zusammen mit ihrem neuen Katzenfreund und sechs streichelnden Händen in Dortmund ihr Körbchen beziehen. Ihr Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen. Das Warten hat sich gelohnt.

Liebe Catha, wir freuen uns unheimlich für Dich. Du hast es so sehr verdient. Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine glückliche Zukunft.
Update 24.01.2014

2013 war leider wieder nicht Cathas Jahr. Sie wurde einfach nicht gesehen unter den vielen Hunden im Refugio. Das liegt wahrscheinlich auch daran, weil sie ziemlich ruhig geworden ist.

Catha hat viele ihrer Kumpels kommen und gehen sehen. Das schlägt natürlich aufs Gemüt, wenn sie immer alleine zurück bleibt. Mittlerweile lebt sie mit Mona Lise und ihren Kindern (Owen, Axel, Morgan, Brenda und Louise) zusammen. Sie verstehen sich alle gut.

In der Sonne liegen ist immer noch die Lieblingsbeschäftigung von Catha. Dabei lässt sie sich nicht stören. Sie liebt Streicheleinheiten und stört sich gar nicht an anderen Hunden oder Menschen. Eine absolut relaxte Hündin. Hasen und Katzen sind nach wie vor sehr interessant für sie.

Wir wünschen uns so sehr, dass diese treue Seele in diesem Jahr endlich ihre Menschen findet. Bitte melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin um alles weitere zu besprechen.

-----------------------------------------------------------------------

Update 30.04.2012

Unsere treue Seele Catha wartet nun schon so lange auf ein eigenes Zuhause mit Händen, die sie streicheln und lieb haben.

Mittlerweile ist sie im Refugio zur Ruhe gekommen. Letztes Jahr hatte sie nur Freigang unter Aufsicht, da sie jedes noch so kleine Loch für einen Ausbruch genutzt hat, sobald sie einen Hasen geortet hat. :-) Heute darf sie sich ohne Aufsicht im Freien aufhalten.

Catha liebt es in der Sonne zu liegen und einfach in den Tag rein zu dösen. Mit anderen Hündinnen und Rüden hat sie keine Probleme.
Sie liebt ihre Hundehütte. Wahrscheinlich, weil sie dort ungestört liegen kann.

Autos scheint sie auch zu kennen. Sie nutzt jede Gelegenheit ins Auto zu springen, wenn eine Tür auf ist. Dann macht sie es sich auf den Sitzen oder im Kofferraum gemütlich. Freiwillig steigt sie nicht mehr aus. :-)) Vielleicht ist es aber auch ein Hilferuf, dass sie mit nach Deutschland genommen werden möchte.

Wer hat Zuhause noch ein Plätzchen frei und gibt dieser wunderschönen Lady eine Chance? Sie wird es mir ihrer ganzen Liebe danken.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 29.12.2010

Meine Geschichte ist mal wieder eine ganz typische für Spanien, aber zum Glück mit Hoffnung und Aussicht auf ein Happy-End.

Die Tierschützer haben mich Catha genannt, also mir gefällt der Name :-)

Mich haben die Tierschützer eines morgens mit einem Tau um den Hals, angebunden an dem Eingangstor des Refugios gefunden.
Mein Besitzer hat mich dort in einer sehr kalten und völlig verregneten Nacht einfach entsorgt. :-(

Sehr dünn, schon völlig durchgefroren und durchnässt stand ich die ganze Nacht wartend und unendlich traurig vor dem Tor.
Die Tierschützer waren morgens meine Rettung und brachten mich sofort ins Trockene und versuchten mich zu wärmen.

Inzwischen habe ich mich schon ganz gut erholt und auch schon etwas zugenommen und zeige den Tierschützern hier jeden Tag aufs neue meine Dankbarkeit.

Ich liebe Ballspiele im Auslauf über alles und habe schon unendlich viele Freunde hier gefunden.

Selbst die Kleinsten und Jüngsten spielen liebend gern mit mir *freu*.
Alle sagen, ich hätte einen wirklich wundervollen Charakter, aber warum haben meine Leute mich bloß einfach so im Stich gelassen?? :-(

Na ja, es ist wohl anzunehmen, dass ich einem Jäger gehörte und nicht zur Jagd taugte oder nicht mehr gebraucht wurde und daher kann ich eigentlich froh sein, dass ich nicht mit dem Tau am nächsten Baum entsorgt wurde :-((((((((((((((((((((((((((((((((

Also hatte ich eigentlich Glück im Unglück und ab sofort eine wirklich reelle Chance auf ein weiteres Leben.
Ich werde nur noch positiv in die Zukunft schauen.
Ich wurde geboren, um mein Herz zu verschenken und jetzt muss ich nur noch einen Menschen finden, der mein Herz und meine Liebe auch zu schätzen weiß.

Wo bist du nur mein Mensch??

deine dich jetzt schon liebende
Catha

---------------------

01/2013



---------------------

02/2013