Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Dana (jetzt Krümel)

RasseYorki-Mix
Altergeb ca 01/2010
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort53578 Windhagen
Größeca 22 cm

25.04.2012

Heute ist ein Wunder geschehen. Unsere süße kleine Dana durfte in ihr eigenes Zuhause ziehen. Zusammen mit ihrer neuen Hundefreundin Lotte und zwei Katzen lebt sie nun glücklich in Wittingen in einem tollen Haus mit Garten und genießt die Liebe und Aufmerksamkeit der gesamten Familie.

Beim ersten Zusammentreffen waren alle überglücklich. Dana sprang wie ein kleines Reh über die Wiese und freute sich ein Loch in den Bauch, dass so eine liebe Familie ihr ein neues Zuhause schenkt und dass sie ab jetzt eine quirlige Spielgefährtin hat. Dana teilte direkt ihr Schweineohr mit Lotte. Auf dem Weg in ihr neues Zuhause, waren beide vom spielen so geschafft, dass sie direkt eingeschlafen sind.

Ein besonders großes Dankeschön geht an Dana`s Pflegefamilie. Es ist gar nicht in Worte zu fassen. :-) Sie haben Dana die Möglichkeit gegeben nach Deutschland zu kommen. Durch viel Liebe und Aufmerksamkeit haben sie der kleinen Maus einen traumhaften Start in Deutschland bereitet und sie auf ihr neues Zuhause vorbereitet.

Liebe Dana, wir wünschen Dir und Deiner Familie von Herzen alles Liebe und Gute. Du bist eine ganz tolle kleine Hündin, die jedes Herz im Sturm erobert.
Update 12.03.2012

Am Wochenende hat Dana und der Rest der Rasselbande Besuch von ihrer Vermittlerin bekommen. Und nicht nur das. Die Vermittlerin hat auch noch ihren großen Schäferhund mitgebracht. :-)) Das war am Anfang ein Gewusel. :-)) Aber mit Leckerchen sind auch die kleinsten Hunde bestechlich. :-))

Dana war am Anfang etwas schüchtern und zurückhaltend. Aber nach einem kurzen Kennenlernen hat sich schnell alles beruhigt. Sie ließ sich streicheln und beim spazieren gehen ist sie sogar neben dem großen Schäferhund gelaufen. Sie hatte ihn zwar immer im Auge, hatte aber keine Angst. :-))

Dana ist eine richtige Schönheit. Kein Vergleich zu den vielen Fotos. Ihr Aussehen und ihr Charakter kommen auf den Fotos gar nicht richtig rüber. Man muss Dana einfach persönlich kennen lernen. Jeder wird sich sofort in sie verlieben. Sie ist einfach nur lieb.

Am schönsten sind ihre ausgefallenen Schlafpositionen. Sie schläft gerne im sitzen und ihren Kopf steckt sie dann entweder zwischen die Kissen oder in die Ritze der Couchrückenlehne. :-))

Wer sie kennen lernt, wird sie lieben. Sie ist ein idealer Anfängerhund. Auch geeignet für ältere Menschen. Mit Katzen hat sie auch keine Probleme. Fassen Sie sich ein Herz und melden sich bei ihrer Vermittlerin. Schenken Sie diesem Traumhund mit den kleinen Knopfaugen ein Plätzchen auf Ihrer Couch.

Mehr von Dana erfahren Sie gerne von der Pflegefamilie und von ihrer Vermittlerin.

.......................................................................

Update 23.02.2012

Die kleine Dana hat sich richtig gut gemacht. Das Antibiotikum hat sehr gut angeschlagen. Man merkt so gut wie gar nicht mehr, dass sie krank war. Dana ist eine sehr lebensfrohe und schmusebedürftige Hündin.

Sie spielt sehr gerne mit Welpen und weist diese auch gerne mal in ihre Schranken. :-) Mit Hunden, die größer sind als sie, hat sie auch keinerlei Probleme. Sie sollte nur nicht zu Hunden, die noch kleiner sind als sie. Da markiert sie die Starke und zeigt gerne wo es lang geht. :-) Mit Katzen kommt sie auch sehr gut klar.

Wer hat noch einen Platz im Bett und auf der Couch frei und gibt der Süßen eine Chance zu zeigen, was für ein toller Hund sie ist? Sie wird es mit ihrer ganzen Liebe belohnen.

.......................................................................

Update 25.01.2012

Dank der vielen Liebe, Geborgenheit und Geduld ihrer Pflegefamilie hat Dana sich nach knapp 2 ½ Monaten in Deutschland schon sehr gut entwickelt.

Sie ist einfach nur lieb und möchte am liebsten den ganzen Tag um den Menschen herum sein und beschmust werden. Sie ist unheimlich menschenbezogen und liebesbedürftig.

Nach langer und intensiver Untersuchung durch Dana`s Tierarzt konnte der Parasit „Neospora canium“ nachgewiesen werden.

Durch den Parasiten hat Dana ein paar leichte neurologische Störungen in ihren Hinterbeinchen. Mit Hilfe eines Antibiotikums bekommt man dies aber gut in den Griff.

Wer Dana sieht, merkt es ihr kaum an. Sie ist ansonsten ein ganz normaler kleiner Hund, der einfach nur geliebt werden möchte. Sie hat ansonsten keine weiteren Beeinträchtigungen.

Der Zeitpunkt ist nun gekommen, dass wir für Dana ein ganz tolles Zuhause suchen, wo sie für immer bleiben darf. Sie hat gerne eine Bezugsperson, die sich viel mit ihr beschäftigt. Beschäftigen heißt: viele Streicheleinheiten geben und einfach nur lieb haben.
Sie eignet sich sehr gut als Anfängerhund. Auch für ältere Menschen wäre sie der ideale Weggefährte.

Mit kleinen Hunden und Katzen versteht sie sich sehr gut. Große Hunde und kleine Kinder machen ihr immer noch Angst.

Nutzen Sie die Chance und lernen Sie Dana persönlich kennen. Sie wird Sie mit ihren Kulleraugen verzaubern. :-))

.......................................................................

Update 05.01.2012

Die kleine Dana ist jetzt schon fast einen Monat in Deutschland bei ihrer Pflegefamilie. Sie lebt sich sehr gut ein und hat sich auch schon super entwickelt.

Am liebsten sitzt sie auf Pflegefrauchens Schoß. Körperliche Nähe ist ihr sehr wichtig.
Das laufen an der Leine ist schon viel besser geworden.
Dana orientiert sich sehr an der kleinen Hündin Lucy. Bei der anderen kleinen Hündin Josy reagiert sie abends auf der Couch oder im Bett schon mal sehr eifersüchtig. Auf dem Boden allerdings spielen alle schön zusammen.
Alleine fressen findet Dana nicht so toll. Sie frisst lieber in Gesellschaft mit den beiden anderen Hunden zusammen.

Kleine Kinder oder mehrere fremde Menschen auf einmal überfordern Dana. Sie zieht sich zurück um ihre Ruhe zu haben.

Alles in allem ist Dana eine herzensgute, liebe Hündin, die viel Liebe, Zuwendung und Geduld braucht. Auch für ältere Menschen wäre sie ideal.

Dana wurde hier in Deutschland von einem Tierarzt untersucht. Das Ergebnis steht allerdings noch aus.

.......................................................................

Update 11.12.2011

Die kleine Dana konnte heute endlich nach Deutschland kommen. Sie wohnt nun als Pflegi mit 2 Hundefreundinnen in Windhagen.

Wir geben ihr die Zeit, erstmal richtig anzukommen und sich zurechtzufinden. Wie sich herausgestellt hat, kennt die kleine Maus absolut gar nichts, was außerhalb des Hauses liegt. Sie kennt noch nicht einmal Leine, Halsband und Geschirr.

Auch werden Ihre Sympthome nun genau beobachtet.

.......................................................................

Update 16.11.2011

Es gibt gute Neuigkeiten von der kleinen Dana.

Sie hat die Hirnwasseruntersuchung sehr gut überstanden. Leider haben wir sehr lange auf die Ergebnisse warten müssen. Doch jetzt liegen sie uns vor. Es wurde alles negativ getestet. Das heisst, dass Dana demnach kerngesund ist.

Ihr Wackelkopf scheint von neurologischem Ursprung zu sein.

Medikamente bekommt sie momentan nicht mehr, um festzustellen, wie sie sich ohne entwickelt und klar kommt. Bis jetzt klappt es sehr gut.

Nachdem das Ergebnis fest steht, kann der Tierarzt mit den Impfungen beginnen und dann darf Dana hoffentlich bald nach Deutschland kommen.

...............................................................

Update 14.10.2011

Dana ist seit gestern wieder im Refugio. Sie hat die Hirnwasseruntersuchung sehr gut überstanden. Ihr geht es super.
Sie bekommt auf Grund der Hirnwasseruntersuchung ein Antibiotikum zur
Vorsorge.
Dana hat sich wahnsinnig gefreut als Marga sie in der Klinik abgeholt
hat. Vor Freunde ist sie Marga fast auf den Arm gesprungen.
Der Neurologe hat Dana ebenfalls ins Herz geschlossen. Bei ihrer
Abholung hat er sogar zum Abschied ein paar Tränen verdrückt. Jetzt
müssen wir nur noch die Ergebnisse der Untersuchung abwarten. Diese
kommen aus Barcelona. In der Regel liegen die Ergebnisse innerhalb von
zwei bis drei Tagen vor. Allerdings sind momentan Ferien in Spanien.
Das könnte die ganze Bearbeitung um ein paar Tage verzögern. Wir
warten alle sehr gespannt auf den Befund.

........................................................

Update Oktober 2011

Es gibt ein paar Neuigkeiten von der kleinen Dana.

Marga war letzte Woche mit Dana zur Untersuchung in der Tierklinik in
Cordoba, da die Medikamentenkur beendet wurde.
Die Neurologin stellte fest, dass es Dana viel besser geht. Das Zittern in den Hinterbeinen besteht immer noch, aber viel weniger als früher. Für den Behandlungsverlauf ist ihr Zustand entsprechend soweit in Ordnung. Im Gegensatz zur ersten Untersuchung hat das Kortison angeschlagen, da sich Dana viel besser bewegt. Allerdings vermutet die Neurologin, dass das Kleinhirn nicht ganz in Ordnung ist.
Die Neurologin hat zwei Optionen vorgeschlagen. Man kann noch einige Zeit abwarten um zu sehen, wie Dana ohne die Medikamente zurecht kommt. Ob sie in Zukunft keine Medikamente mehr benötigt oder aber darauf angewiesen sein wird, wird ihr Zustand entscheiden. Die zweite Option, zu der auch die Neurologin rät, ist eine Hirnwasseruntersuchung, damit wir wissen, woher die Probleme kommen.
Der Tierarzt hat erklärt, dass es einige Hunde gibt, die mit diesen
Problemen bereits geboren wurden. Sie können sehr gut damit leben und
bekommen ab und zu eine Kortisonbehandlung. Der Tierarzt weiß nicht, ob Dana bereits mit diesen Problemen geboren wurde. Die einzigste Möglichkeit, dies festzustellen, ist die Hirnwasseruntersuchung. Sollte Dana mit diesen Problemen bereits geboren worden sein, gibt es nur die Behandlung mit Kortison.
Die Hirnwasseruntersuchung ist sehr riskant für Dana und auch sehr
kostspielig. Allerdings haben wir uns dazu entschlossen, die
Hirnwasseruntersuchung bei Dana durchführen zu lassen. Danach haben wir alle die Gewissheit woran Dana leidet und wie ihr geholfen werden kann. Diese Option ist für alle die Beste.
Marga hat für den Eingriff bei Dana bereits nächsten Mittwoch einen Termin in der Tierklinik Cordoba bekommen. Dana wird am Dienstag in die Klinik gebracht. Sie bleibt über Nacht dort und wird auf die OP vorbereitet. In den letzten Tagen ist das Zittern in den Beinen wieder etwas stärker geworden. Der Tierarzt meint aber, dass das vorkommen kann.

Nun heißt es abwarten und Daumen drücken, dass bei der OP alles gut
verläuft. Wir sind alle sehr nervös und warten gespannt auf das Ergebnis und den Bericht wie Dana die OP überstanden hat.

.........................................................

Update August 2011

Dana wurde in der Tierklinik untersucht. Es wurde ihr eine Medikamentenkur verordnet, die bis Ende September geht. Seit Beginn der Medikamentenkur geht es ihr schon etwas besser. Es ist ein sehr langer Weg, aber es geht ihr besser. Sie frisst sehr gut, sie läuft gerne rum und ist sehr glücklich. Ein neuer Tierarzttermin steht für Ende September an, wenn die Medikamentenkur beendet ist. Der Arzt stellt dann fest wie es ihr gesundheitlich geht und wie es weiter geht.

........................................................


Ein 22 cm winziger Notfall in Andujar

Heute möchte sich unsere kleine Dana vorstellen. Sie hat ähnliche neurologische Auffälligkeiten wie unsere kleine Mini-Maus aus Alicante.
Dana fiel des öfteren beim Laufen einfach um und wackelt mit ihrem Köpfchen hin und her.
Der Tierarzt hat neurologische Probleme diagnostiziert, konnte aber bis jetzt keine Ursache dafür finden.
Im Refugio bekommt sie jetzt jeden Tag Becozyme (Vitamin B) und es ist schon eine Verbesserung ihrer neurologische Ausfälle zu beobachten.

Dana lebte mit ihrer Familie in der Nähe von Margas Kompagnon Dani und er wusste, dass die Familie sich überhaupt nicht um Dana kümmerte. Dana lebte zusammen mit ihrer Mutter, wurde aber ständig von ihr gebissen. Vielleicht hat sie auch dadurch Schäden erlitten, aber das war dieser Familie wohl egal.

Als Dana ins Refugio kam, war sie sehr ängstlich und hat sich ständig hinter den Möbeln in der Quarantäne versteckt. Sie ist nur ganze 22 cm groß und muss vor anderen Hunden geschützt werden, da sie durch ihre neurologischen Probleme von anderen Hunden gebissen werden könnte.
Dana hat einen wundervollen Charakter und inzwischen liebt und vertraut sie den Tierschützern voll und ganz.

Wenn es Dana besser geht, wird sie geimpft und wir hoffen, dass sie ganz schnell eine eigene Familie findet.
Kranke und verhaltensauffällige kleine Hunde sind in einem Rudel mit gesunden Hunden immer gefährdet, da sie von gesunden Hunden meistens nicht toleriert werden.

Wir erhoffen und wünschen uns für Dana eine ganz liebe - und verständnisvolle Familie, die auch einem kleinen Hund mit Behinderung eine Chance fürs Leben gibt.


♥ Das Colli-Cocker-Forum hat eine Patenschaft für unsere kleine Dana übernommen.

♥ Andrea Ristow hat ebenfalls eine Patenschaft für Dana übernommen.

♥ Claudia Lauerburg hat eine Patenschaft für Dana übernommen.

Vielen Dank ! :o)