Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lolo 

RasseMischling
Altergeb ca 08/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortHilden
Größeca. 38 cm

27.07.2012

Puh, da freut sich unser LOLO aber, dass er nach kurzer "Probephase" in seinem Pflegeheim nun ganz und für immer bleiben darf!

Auf einen weiteren Umzug hätte er auch sicherlich keine Lust mehr gehabt, hat er sich doch klammheimlich in die schon vorhandene Hundedame "Sadie" verliebt! Das verliebte Pärchen darf nun gemeinsam in Hilden alt werden.

Wir freuen uns! Familie und LOLO wünschen wir alles Gute!
Update November 2011:

Lolo ist absolut einzigartig, allein schon von der Optik. Ein absoluter Herzenshund, der sich dem Menschen sofor für die Füße schmeißt und genießerisch den Bauch kraulen lässt. Freundlich mit allen Hunden, immer fröhlich und gut gelaunt. Ein problemloses Goldstück, der auch gut in eine Anfängerfamilie passen würde. Sie müßten nur genug Zeit für Streicheleinheiten haben.




Pazelle oder Schrebergarten, wie nennt ihr diese kleinen Gärten mit den Holzhäuschen in Deutschland nochmal??

Manche Spanier besitzen weiter draußen im Feld auch ein Häuschen zur Entspannung und Erholung und glücklicherweise auch die Eltern von Bea.
Sie ist eine Helferin aus dem Refugio in Andujar und sozusagen auch gleichzeitig mein Schutzengel :-))

Ich streunte täglich mit einer kleinen Hundefreundin durch eben diese Felder und die liebe Bea versorgte uns täglich mit Futter. Meine kleine Freundin war besonders ängstlich, aber ich taute langsam auf und wurde von Tag zu Tag zutraulicher.
Nach einigen Tagen ließ ich mich anfassen und somit war mein Schicksal besiegelt, Bea brachte mich ins Refugio nach Andujar.
Wow, so viele Hunde auf einem Haufen hatte ich in meinem Leben noch nie gesehen, das machte mir verständlicherweise erstmal sehr viel Angst.

Aber nach ein paar Tagen hatten ich mich an alles gewöhnt, ich vertraute den Tierschützern und fühlte mich richtig wohl.
Marga sagt, ich hätte einen wundervollen Charakter, wäre sehr anhänglich, liebenswert und hätte entzückende kurze Beinchen ......... und wunderschöne Augen.
Wenn mich die Tierschützer hoch nehmen wollen, dann lege ich mich immer auf den Boden, sie bittend meinen Bauch zu kraulen - glaubt mir, nichts kann schöner sein :-))

Leider konnte meine kleine Freundin aus dem Feld immer noch nicht eingefangen werden, aber manchmal lässt sie sich von Bea schon leicht berühren. Eines Tages wird sie bestimmt im Refugio an meiner Seite liegen, drückt bitte alle die Daumen, was soll sie so ganz allein im Feld da draußen :-((

............. aber ich suche jetzt trotzdem schon mal eine eigene Familie für mich :-))))))))))))
Lasst mich bitte nicht zu lange warten, das Leben kann so kurz sein und deshalb wäre ich lieber schon heute als morgen bei euch.

Gruß und Kuss
euer Lolo