Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Abel

RasseMischling
Altergeb ca 09/2003
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 36 cm

18.11.2011

Ein kleiner Senior im Glück: ABEL mußte nicht sehr lange warten, bis er das Herz seiner neuen Familie erweicht hat. Er wird sein Glück auf Norderney finden und darf von nun an bei unserem Ex-Andujaner Flipi und dessen Yorkiefreundin den Rest seines Lebens genießen. Viele kleine Hundefreunde der Verwandtschaft warten auf ihn, um ihn in das fröhliche Rudel aufzunehmen. ABEL, Du hast endlich Dein wohlverdientes Glückslos gezogen, wir wünschen Dir ein tolles Leben.

Gibt es doch noch ein liebenswertes Leben nach 8 Jahren Trostlosigkeit???

Warum schaffen Menschen sich Hunde an, wenn sie überhaupt kein Gefühl für Lebewesen besitzen??
8 lange Jahre lebte ich bei einem Besitzer, der mich weder fütterte oder sich überhaupt in irgendeiner Weise um mich kümmerte, 8 lange Jahre vegetierte ich so vor mich dahin :-(((((((

Wenn es in meiner Nähe nicht andere liebenswerte Menschen gegeben hätte, die mich wenigstens fütterten, dann wäre ich sicherlich schon längst im Himmel gewesen.
Ich hatte weder einen Schlafplatz, noch hörte ich jemals ein liebenswertes Wort, aber die Einsamkeit ist mir zu genüge bekannt.
Inma, eine Tierschützerin lebt ebenfalls in Marmolejo, sie hat mich mit Futter und Medikamenten seit Jahren durch den Zaun versorgt, auch als ich ganz schlimm von der Räude befallen war. Zum Glück gibt es wirklich noch solche Engel auf dieser Welt.

Als in Andujar ein Plätzchen frei wurde, überredete Inma meinen Besitzer, mich mitnehmen zu dürfen und glücklicherweise akzeptierte er ihre Bitte.
Ich hatte am ersten Tag wahnsinnige Angst im Refugio, hatte noch niemals so viele liebenswürdige Menschen auf einmal gesehen und wollte und konnte niemandem vertrauen.
In den nächsten Tagen merkte ich aber sehr schnell, dass sie es alle gut mit mir meinten und suchte förmlich ihre Nähe, ließ mich streicheln und wollte ständig zu Marga auf den Arm.
............ und zum ersten Mal in meinem Leben ist mein gesamter Körper mit Fell bedeckt, also ohne kahle Stellen, *freu*.
Wenn ich jetzt etwas möchte, dann äußere ich es fragend durch bellen, ach ja und ich liebe Maccaronis, habe einen sehr guten Charakter und bin wirklich liebenswert, sagt Marga.

Ich kann mit Hündinnen und Rüden leben und das Refugio in Andujar erscheint mir schon wie der Himmel auf Erden, ich bin überglücklich, wenn ich mit den Tierschützern während der Zwingerreinigung zusammen sein darf.
Eine ganz besondere Beziehung habe ich auch zu einer anderen Hündin, Renata, sie läuft auch immer während der Zwingerreinigung mit uns. Sie war besonders traurig, als ihr Freund Felipo nach Deutschland ging, aber jetzt ist sie mit uns anderen kleinen Hunden auch sehr glücklich.

Marga sagt immer, auch wenn ich denke, Andujar wäre schon das Paradies, dann sollte ich erstmal Deutschland kennen lernen!!!
........... was sie damit wohl immer meint??????

ganz liebe Grüße
euer kleiner Abel