Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Chita (jetzt Minnie)

RasseMischling
Altergeb ca 07/2011
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
GrößeEndgröße ca 35-40 cm

29.04.2012

Chita hat es geschafft! Für sie beginnt heute ein neues Leben.
Mit viel Charme, Liebe, gutem Aussehen und einer Portion Power hat sie ein warmes Körbchen in Leinfelden-Echterdingen für sich erobert.
Kleine Maus, du hast es wirklich verdient.
Das Beste an einer Familie: Man ist nie alleine :- )
Wir wünschen Dir und Deiner neuen Familie alles Gute.

-----------------------------------------------------------------------

07.05.2012 (Brief von Chita jetzt Minnie)

Hallo Tina,

hier ist Chita bzw. Minnie, wie ich jetzt heisse. Mein neuer Papa, der Can meinte nämlich, dass ich so eine süsse kleine Maus bin, dass ich auch einen entsprechenden Namen verdient habe: Minnie-Maus :)
Ich wollte mich kurz melden und dir mitteilen, wie toll es mir hier geht und wie stolz mein Papa auf mich ist. Ich habe nämlich nur einen einzigen Tag gebraucht, bis ich stubenrein war und auch sonst bin ich ganz lieb und brav daheim.
Dafür springe ich sehr gerne im Garten rum und geniesse die langen Spaziergänge in den Feldern in der Nähe. Ich habe auch schon gaaanz viele Zwei-und Vierbeiner als neue Freunde gewonnen und sogar mit den Nachbarskindern komme ich nach nur 1-2 mal Knurren (schliesslich konnte ich ja nicht wissen, ob sie mir meinen neuen Papa wegnehmen wollten..) sehr gut zurecht. Aber mein allerliebster Freund ist der Leo, ein riiieeesiger weisser Pyrenäen-Hirtenhund :)
Ich darf zwar noch nicht von der Leine, hab aber auch schon fast keine Angst mehr vor vorbeifahren Autos, Radfahrern, Joggern usw.
Trotzdem freue ich mich auf die Hundeschule in der nächsten Woche, wo ich sicher auch Dinge beigebracht bekommen werde wie nicht ständig an meinem Papa hochzuspringen, Leckerlies nicht auf die Couch zu nehmen und natürlich das Hunde-1mal1, wobei ich Sitz und Stop schon ganz gut beherrsche.. & wenn alles gut klappt machen wir bald vielleicht auch mal einen Agility-Kurs, weil am liebsten ist mir halt nun mal das Rumspringen und Toben :) Naja..
das solls zunächst mal gewesen sein.. bin nämich schon hundemüde von den langen Spaziergängen heute und muss jetzt dringend schlafen.
Ich schicke dir noch paar Fotos, falls die ganzen lieben Menschen, die sich um mich gekümmert haben wissen woillen, wie es mir denn jetzt so geht.

Gute Nacht und wuff wuff!
Deine Minnie


Wißt ihr eigentlich was für ein großes Herz Obdachlose haben können??

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ansonsten gäbe es uns jetzt nicht mehr :-(
Unsere Besitzer waren gerade mit uns auf dem Weg zum Tierarzt, ganz in der Nähe der verlassenen Bahnstation, als der Obdachlose hörte, dass wir eingeschläfert werden sollten.
Wir waren gerade erst 1 Woche alt, das ist ja wohl zu jung zum Sterben :-(
Das sah der Obdachlose genau wie wir und fragte, ob er sich um uns kümmern dürfte!
.......... und er kümmerte sich wirklich ganz rührend um uns und kurze Zeit später suchte er Rebeca auf und bat um Hilfe.

Inzwischen durften wir sogar schon ins Refugio einziehen, denn jetzt können wir ja auch schon ganz alleine fressen :-))
Hier ist es richtig cool und immer etwas los, nur die Menschen sind leider nicht immer da, aber die lieben wir doch so sehr.
Na ja, wenn sie dann da sind, rennen wir ihnen ständig hinterher und lassen uns beschmusen, hier muss man ja nehmen, was man kriegen kann und das ist nicht besonders viel, besser gesagt, viel zu wenig Zuwendung für so kleine süße Schnuten wie wir es sind.;-))

Tja, irgendwie sind wir ja richtige kleine Überlebenskämpfer, aber wenn unser Freund, der Obdachlose nicht gewesen wäre, hätten wir definitiv keine Chance gehabt.
Wir sind beide sehr anhängliche, verspielte und absolut liebenswerte kleine Hunde mit einem sehr guten Charakter.
Wir liegen immer zusammen in unserem Bett, wenn wir schlafen und Marga findet es herzallerliebst uns so zu sehen.
Ansonsten toben und spielen wir mit den anderen Hunden, aber am liebsten sind wir bei den Tierschützern, die können einen ja so wundervoll beschmusen und bespielen ;-))

.............. und deshalb suchen wir uns jetzt auch, jeder für sich, eine eigene Familie.
Wie wäre es denn mit uns beiden und du da, vielleicht magst du ja meine Schwester???

Also, wir lieben euch auf jeden Fall jetzt schon, braucht uns nur noch zu wollen.
Wir kuscheln und schmusen auch jeden Tag mit euch und wenn es euch einmal zuviel wird, dann machen wir es trotzdem ;-))))))))))))))

hoffnungsvolle Grüße
Chita und Lucy