Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Helen (jetzt Helly)

RassePodenco
Altergeb. ca. 08/2010
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortMülheim an der Ruhr
Größeca. 45 cm

14.05.2014

"Und wer weiß vielleicht ist Deine eigene Familie nicht mehr weit....."
So endete unser Text als Helen ihre Reise in ihre Pflegefamilie gemacht hat.

Voller Freude dürfen wir mitteilen, dass unsere Helen, die jetzt Helly gerufen wird, in ihrer Pflegefamilie bleiben darf. Mit ihrem Charme und ihrer liebenswürdigen Art hat sie alle um ihre Pfötchen gewickelt, sodass man sich ein Leben ohne Helly nicht mehr vorstellen kann.

Auch die beiden Hundekumpels haben Helly so in ihre Herzen
geschlossen, dass man sie nicht mehr trennen möchte.

Liebe Helly, Du hast es geschafft und darfst für immer in Deiner Familie bleiben. Wir wünschen Dir ein ganz tolles Leben und danken der Pflegefamilie, dass sie Helly bei sich behalten. Alles alles Gute und Liebe für Euch alle.
Update 17.04.2014

Helen ist seit dem 09.03.14 auf ihrer Pflegestelle und sie hat sich ganz toll entwickelt. Aus einer kleinen ängstlichen Hündin ist eine kleine neugierige Nase geworden. Anfangs ist sie noch etwas schüchtern doch das legt sich schnell und sie kommt interessiert gucken wer da wohl gekommen ist.

Auch ein Leckerchen nimmt sie gerne an. Ihre Vermittlerin durfte die kleine Maus kennen lernen und sie hat sie total begeistert.
Sie ist so hübsch geworden und sie hat einen ganz tollen lieben Charakter.

Wer mag dieser kleinen Maus ein Zuhause schenken?? Wer öffnet sein Herz für unsere Helen.
Bitte meldet Euch bei ihrer Vermittlerin.

-----------------------------------------------------------------------

Update 09.03.2014

Unsere hübsche Helen hat es geschafft und darf ihre Reise in das wunderschöne Mülheim an der Ruhr zu ihrer Pflegefamilie antreten.

Es werden viele streichelnde Hände und zwei Hundekumpels auf sie warten. Helen wird ein ganz neues Leben kennen lernen und viele aufregende Dinge erleben.

Sie darf nun kennen lernen wie es sich anfühlt in Liebe und Geborgenheit zu leben und ein warmes Plätzchen ihr eigen zu nennen.

Liebe Helen wir wünschen Dir alles Gute und Liebe und wer weiß, vielleicht ist Deine eigene Familie ja nicht mehr weit.

-----------------------------------------------------------------------

Update 03.12.2013

Knapp 2 Jahre lebt Helen nun schon im Refugio. Viel zu lange für die sensible Hündin. Noch nie durfte sie in den Genuss eines eigenen Zuhauses kommen. Auf der Straße wurde sie geboren und von dort aus kam sie ins Refugio.

Es ist nun endlich an der Zeit, dass Helen die schönen Seiten des Lebens kennen lernen darf. Sie kommt mittlerweile mit der Situation im Refugio gar nicht mehr zurecht. Die anderen Hunde sind ihr zu stressig, zu wuselig und zu laut. Helen möchte am liebsten ihre Ruhe haben. Doch das geht im Refugio leider nicht.

Sie steht immer abseits der anderen Hunde und nimmt nicht am Rennen und Toben teil. Das ist sehr traurig mit anzusehen, da Helen anfangs eine fröhliche und aufgeweckte Hündin war. Sie braucht ganz dringend ein ruhiges und liebevolles Zuhause mit streichelnden Händen.

Anfangs ist sie Menschen gegenüber etwas schüchtern. Das führt auf ihr Leben auf der Straße zurück. Aber schon nach ein paar Minuten taut sie auf und will den Menschen gar nicht mehr gehen lassen. Was gibt es Schöneres, als gestreichelt und geliebt zu werden?

Die Hündin mit den Fledermausohren hat viel Liebe zu geben. Bitte melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin um alles Weitere zu besprechen.

-----------------------------------------------------------------------

Update 22.07.2013

Helen ist ein wunderschöne Podenca. Sie ist etwas schüchtern fremden Menschen gegenüber aber nach ein wenig Kennenlernen taut sie schnell auf.

Helen liebt es zu laufen und zu spielen. Sie hat Power und möchte es auch mal ausleben.

Sie kommt mit jedem Hund, ob Hündin oder Rüde, wunderbar aus und macht nie Probleme.

Im Zwinger ist sie sehr ruhig. Helen ist einfach ein Traumhund den man lieb haben muß.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 21.02.2012

Schon mal etwas über einen Forest-Podenco gelesen????

Na, dann wird es aber Zeit ;-)))))))))))

Ich wurde im Wald von Marmolejo geboren und habe dort ca 1 Jahr gelebt. Meine Mum war irgendwann verschwunden und ich musste mich ganz alleine durchschlagen :-(
Glücklicherweise lebte dort in der Nähe ein guter Mann, der mir regelmäßig etwas zu Fressen hinstellte, somit konnte ich überleben!

Ich war überhaupt nicht an Menschen gewöhnt, wie sollte ich auch, hatte ja nie Kontakt, Menschen waren mir einfach unheimlich.
Aber ich war es auch leid immer nur alleine zu sein, war unendlich müde und oft hungrig. Irgendwann überwand ich mich ein wenig, ließ mich anlocken und verbrachte die Nacht in dem Haus von Inma und Loli, zwei Tierschützern, die dort in der Nähe lebten. Ich schlief die ganze Nacht durch, war einfach nur müde, viel zu müde um weiterhin alleine im Wald zu leben!!

............ und dann kam ich ins Refugio, au Backe, dort gab es Menschen und unzählige Hunde, so viel auf einmal hatte ich noch nie gesehen. Ich hatte wirklich Panik, kannte bis dahin doch nur meinen Wald.
Die Tierschützer trauten sich gar nicht, mich frei in den Auslauf zu lassen, sie hatten Angst, mich nicht wieder einfangen zu können. Sie legten mich an eine unendlich lange Leine und so konnte ich umherwandern und die Sonne genießen.
Sobald sich mir allerdings ein Mensch näherte, fing ich extrem an zu zittern und urinierte sofort - Angst und Panik standen mir im Gesicht geschrieben :-(
Aber je länger ich im Refugio war, umso mehr Vertrauen schlich sich ganz langsam in meine Seele, ich fing an diese Menschen in Andujar zu lieben. Inzwischen verzehre ich mich nach Streicheleinheiten, freue mich über jede Berührung und springe vor Freude in die Höhe. Ich liebe die Tierschützer, sie haben unendlich viel Fröhlichkeit in mein Herz gebracht, so etwas habe ich bis dahin gar nicht gekannt.

Als ich hier ankam lebte ich anfangs zusammen mit Chita und Lucy in der großen Quarantäne Station, zwei wirklich Crazy Girls, die mir unendlich viel gegeben haben, ............... die suchen übrigens auch noch ein Zuhause ;-)
Inzwischen leben wir drei zusammen mit anderen Hunden in einer Box und ich muss schon sagen, ich bin zufrieden und glücklich.

Tja, und so wurde aus einem Forest-Podenco ein kleiner Refugio-Podenco, ....aber mein Traum ist und bleibt eines Tages ein kleiner Familien-Podenco zu werden!!
Wer könnte mir dabei helfen, wer möchte aus einem Forest-Podenco endlich einen kleinen Familien-Podenco machen, endlich ein kleines Hundeherz in die Liebe einer Familie einführen!!!????

Ich liebe euch jetzt schon
eure kleine Helen

Isabel Lauerburg hat eine Patenschaft für Helen übernommen.
Herzlichen Dank!


03/2014
)


03/2013