Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Baco

RasseMischling
Altergeb. ca. 08/2010
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 35cm

Breif von Baco 25.10.2012

Hallo an alle,

ich bins, Baco. Ich wollte Euch mal erzählen wie es mir so geht. Ich bin jetzt 4,5 Wochen in meinem neuen Zuhause und ich muß sagen, es geht mir richtig gut. Frauchen sagt, ich habe mich super eingelebt und mich schon total an den Tagesablauf gewöhnt. Meine Familie ist ganz happy mit mir und ganz stolz, weil ich so clever bin und auch alles ziemlich schnell lerne.
Nach nur 3 Tagen war ich schon stubenrein!

Ich liebe lange Spaziergänge auf dem Deich. Da gibt es so viel zu schnüffeln und wir treffen auch oft andere Hunde, mit denen ich um die Wette rennen kann. Das mache ich unheimlich gerne, ich bin fast immer der Schnellste. Die ersten Tage hatte ich noch so eine lange Leine dran, aber als Frauchen gemerkt hat, dass ich null Angst vor gar nichts habe, total unerschrocken und mutig bin, darf ich jetzt ohne Leine auf dem Deich laufen. Ich gucke auch immer wo Frauchen ist, im Leben würde ich nicht wegrennen, bin ich doch froh, jetzt meine Leute und natürlich auch meine Hundefreundin Kessy zu haben. Mit Kessy klappts auch ganz gut, ok, manchmal zickt sie mich kurz an, weil ich mich auch öfter vordrängel beim Schmusen, hab ich doch so viel nachzuholen!! Da wird sie dann kurz eifersüchtig, das legt sich dann wieder.
Mich kratzt das ja überhaupt nicht, ich bin total entspannt. Mit Kessy im Garten toben ist auch toll, mein Spiel besteht darin, Kessy das Spielzeug direkt aus der Schnauze zu klauen. Klappt auch öfter. Oder wir machen Wettrennen, ich bin immer etwas schneller, ich glaube das ärgert Kessy. Ich bin aber ja auch noch jung, Kessy ist ja auch 4 Jahre älter.

Im Haus habe ich gleich die bequemsten Plätze gefunden :-) . Zum Glück darf ich das auch alles, nach einem langen Spazierganz mit Frauchen und Kessy zusammen auf dem Sofa zu liegen ist ja nicht zu toppen. Ich bin sehr anhänglich und gebe immer Küsschen. Auch laufe ich meinem Frauchen auf Schritt und Tritt hinterher- sicher ist sicher!

Überall wird mein Frauchen wegen mir angesprochen, alle finden mich soooooo süß. Ich bin freundlich zu allen und ein richtiger Charmeur, ich kann wirklich jeden um mein Pfötchen wickeln!!! Mein Frauchen erzählt dann allen meine ganze Geschichte (ob die Leute das nun hören wollen oder nicht.....), immer in der Hoffnung, andere zum Nachdenken zu bringen!!!

Ich danke Marga und den anderen Engeln, dass sie mich gerettet und gepäppelt
- und allen vom Team, die mir zu einem Zuhause verholfen - und mich meiner Familie übergeben haben- !!! Ich hab so ein Glück!
Das wünsche ich jetzt allen anderen Hunden im Refugium auch - ein schönes Zuhause!
Unser größte Wunsch ist aber, dass die Engel alle Hunde aus der alten Perrera befreien können.

Ganz liebe Grüße an alle!

Euer Baco

Danke für diesen wundervollen Hund! Wir sind so glücklich, dass wir Baco bei uns haben können. Vielen Dank für alles!!!

Liebe Grüße

Britta, Markus mit Kessy und Baco

-----------------------------------------------------------------------

23.09.2012

Für Baco geht schon nach kurzem Aufenthalt im Refugio sein Traum in Erfüllung und er hat ab heute ein eigenes Zuhause in Emden.

Die neue Familie erwartet ihn schon sehnsüchtig. Unterstützung erhält er dabei von dem netten Fox-Terrier-Mädel Kessy, mit der er sich sicher blendend verstehen wird und mit der er gemeinsam im Haus und Garten toben kann.

Wir freuen uns so sehr mit Baco und wünschen ihm und seiner Familie ein langes und vor allem gesundes und glückliches Leben.
Andujar, 28.08.2012

Einen wunderschönen guten Tag. Mein Name ist Baco. Schaut mich an, ich seh nicht nur niedlich aus, ich bin auch niedlich durch und durch. :-)) Und das, obwohl ich in meinem Leben noch nichts zu lachen hatte. Ich bin halt sehr optimistisch, dass es nur besser werden kann. Wo genau ich geboren bin und wo ich her komme, weiß ich schon gar nicht mehr. Es war scheinbar so schrecklich, dass ich das alles verdrängt habe.

Nicht nur, dass mein Leben unter keinem guten Stern stand. Nein, es musste noch eine Schippe oben drauf gesetzt werden. Ich wurde in der alten Perrera (der Tötungsstation) abgegeben. Ohne Informationen wer ich bin ich wo ich herkomme. Einfach weggeworfen wie Müll. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich bin zwar klein, aber trotzdem habe ich ein Herz und Gefühle.

In der alten Perrera lebte ich zusammen mit drei Hündinnen (O`hara, Frida und Nena). Ich war der Hahn im Korb. Das hat mir ganz gut gefallen. :-)) Ihr werdet die drei Herzdamen auch noch auf dieser Seite kennen lernen. Wir sind Freunde geworden. Denn Freunde halten in schlechten Zeiten zusammen. Wir wussten, dass auf uns nichts Gutes zukommen konnte, wenn wir in den kalten, dunklen Gemäuern einfach abgegeben wurden. Mit dem Schlimmsten war zu rechnen. Doch gemeinsam waren wir stark auch das Schlimmste durchzustehen. Vielleicht gab es doch noch Hoffnung für uns.

Jemand meinte es gut mit uns, denn eines Tages ging die Tür auf und ein Engel namens Marga kam herein. Sie schaute sich um, da sie 4 Hunde befreien konnte. Sie musste uns einfach sehen. Frida und Nena begannen am Gitter hoch zu springen. Immer und immer wieder. Es hat geklappt. Marga hat uns gesehen. Gott sein Dank. Sie nahm O`hara, Nena, Frida und mich mit an einen besseren Ort. Das Refugio. Wir bekamen als erstes Futter und Wasser und einen Schlafplatz, wo wir uns erst mal ausruhen konnten. Die Zeit in der alten Perrera war sehr stressig und kräftezehrend, da wir nie wussten, wann es mit uns zu Ende geht. Doch nun sind wir dank Marga in Sicherheit. Seit dem Tag hat ein neues Leben begonnen. :-)

Anfangs war ich im Refugio etwas ängstlich. Aber das hat sich sehr schnell gelegt, weil ich gemerkt habe, dass ich hier in Sicherheit bin und dass mir niemand etwas Böses will. Schließlich bin ich ein Mann und keine Memme. :-)

Marga meint, dass ich ein sehr liebenswürdiger kleiner Kerl mit einem sehr guten Charakter bin. Mit anderen Rüden und mit Hündinnen habe ich absolut keine Probleme. Probleme mag ich nämlich gar nicht. Da verdrück ich mich lieber. :-))

Grund zum nervös sein habe ich nicht. Im Gegenteil. Ich bin sehr ausgeglichen. Ich liebe es mit meinen Hundefreunden zu spielen und zu toben oder auch einfach mal in der Sonne in Ruhe zu relaxen.

Einen einzigen Wunsch habe ich allerdings noch um mein Leben komplett zu machen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als so schnell wie möglich ein eigenes Zuhause zu finden. Im Refugio fühle ich mich zwar wohl, doch es ist kein Vergleich mit einem eigenen Zuhause mit streichelnden Händen. Hast Du nicht Lust mich kennen zu lernen und mit mir Dein Leben zu teilen? Ich werde Dir ein treuer Weggefährte sein und mit Dir durch Dick und Dünn gehen.

Lass Dich von meinem Anblick verzaubern und melde Dich bitte ganz schnell bei meiner Vermittlerin, damit wir schon bald zusammen sind.

Liebe Grüße
Baco