Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

Gästebuch

Liebe Freunde der Vergessenen Pfoten,

hier haben Sie die Möglichkeit, uns eine Nachricht zu hinterlassen. Wir freuen uns auf Ihren „Pfotenabdruck“!

 

Eintrag hinzufügen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen, denen Sie mit einem Gästebucheintrag zustimmen.


*

 

1.082 Einträge in “Pfotenabdrücke

  • Chris am :

    Hallo Morgan,
    so schön von dir zu lesen! Ich freu mich immer noch so, dass du das Glück hattest in eine Pflegefamilie zu kommen. Jetzt lernst du erstmal, wie das so ist in einer Familie zu leben, schaust dir dabei viel ab und wirst immer sicherer.
    Ein großes Dankeschön an deine Pflegefamilie weil sie immer wieder einer Langzeit-Vergessenen-Pfote einen Platz und damit die Chance auf ein schönes Zuhause gibt!

  • Morgan am :

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin es, der Morgan. Ich habe gerade eure lieben Wünsche für mich gelesen und wollte dazu auch ein kleines Wuff abgeben. Ich wohne mittlerweile seit etwas über einer Woche in Deutschland (Krefeld, NRW) mit vier anderen Hunden. Anfangs war ich richtig aufgeregt und ganz irritiert von den ganzen Eindrücken. Aber hier ist es wirklich schön und ich schaue mir ganz viel von dem ehemaligen „Refugio-Rekord-Insassen“ Lukas ab, der schon im letzten April hier eingezogen ist. Lukas ist ein toller Kerl und ich habe es auch ihm und seinem Traum-Charakter zu verdanken, dass mein Pflege-Frauchen sich auch an mich „herangetraut“ hat. Das belohne ich jetzt auch mit gaaaaaaaanz viel Kuscheln und Pfote-Auflegen.
    Die anderen Hunde drei hier sind auch ganz dufte, bis auf die doofe Peta. Die ärgert mich noch manchmal, weil ich anfangs sehr unsicher war und sie den kleinen Kampfdackel verteidigen möchte. Dabei ist das gar nicht nötig. Der ist mir zum Fressen eh viel zu dünn und haarig. Mama hat viel besseres Essen und ich bekomme immer riesige Portionen, weil ich so dünn bin.
    Aber es wird auch mit Peta immer besser und durch mein neues Selbstbewusstsein der letzten Tage habe ich jetzt auch wieder einen ganz aufrechten, tänzelnden Gang. Mama sagt, ich sei gefühlt um zehn Zentimeter gewachsen. Davor hat die blöde Peta-Zicke Respekt. *hehe*
    Wisst ihr, was ganz toll ist? BADEN! Mama hat mich am ersten Tag ganz lange von den lästigen überflüssigen Haaren befreit und mich danach in eine „Badewanne“ gestellt und 1,5 Stunden nass gemacht. Das fand ich echt komisch, aber ich bin einfach mal stehen geblieben ganz brav. Jetzt ist mein Fell super-hammer-mega-flauschig und Mama mag gar nicht mehr aufhören, ihre Hände in meinem Fell zu vergraben. Das ist so super toll!

    Gestern habe ich auch den ersten Ausflug gemacht zu den Eltern von meiner Mama, also meinem Opa und meiner Oma. Das war aufregend, weil die auch zwei Hunde haben. Da war ich dann doch noch sehr unsicher und froh, dass die anderen erstmal weggesperrt wurden, damit ich mir das andere Haus auch in Ruhe anschauen kann. Das war schon echt aufregend.
    Aber wisst ihr, was das Größte ist? Wenn man dann von so einem Ausflug wieder zu „seiner“ Familie nach Hause kommt. So richtig ein ZUHAUSE mit eigener Couch! Da habe ich mich sogar über Peta gefreut.
    Also, mir geht’s super und ich werde in den kommenden Wochen bestimmt noch ganz viele neue Sachen und Orte kennenlernen. Und Mama sagt, vielleicht habe ich ja doch gaaaaanz viel Glück und finde noch eine eigene Familie. Das wäre schön, denn dann würde Mama einer anderen vergessenen Senioren-Pfote ein Zuhause und ganz viel Liebe geben können.
    Also los, weiter Pfoten drücken!
    Liebe Grüße
    euer Morgan

  • Chris am :

    Juhuuu Morgan!!! Jetzt komm ich grad aus dem Staunen nicht raus. Du hast es geschafft und startest in ein neues Leben.
    Da hat das Daumendrücken doch wieder mal geholfen ;-)
    Ich freu mich so für dich.

  • Anja mit Nora und Pody am :

    Helft den Galgos, Podencos und anderen Hunden in Spanien:

    Kölner Galgomarsch am Samstag, dem 26. Januar 2019
    Treffpunkt:Bürgerhaus Stollwerck (Dreikönigenstr. 23, 50678 Köln)
    Mitmachen kann jeder…..

    Näheres unter:https://koelnergalgomarsch.jimdo.com/

  • Doris Schlimok am :

    Lieber Morgan, dein Bruder Owen und seine Familie sind ganz aus dem Häuschen vor Freude! So lange drücken wir nun schon Pfoten und Daumen und nun soll es dein Jahr werden … Du verdienst die beste Pflege und vor allem viel Liebe… Wir hoffen, dass sich dein Traum endlich erfüllt !

  • Edies Frauchen am :

    Morgan….ich hab´da ´was Läuten hören….uiiiii!!! Freu!!!

  • Dagmar am :

    Vielen Dank für Eure tolle Arbeit! Beim Durchsehen hätte ich am liebsten jeden Hund gleich adoptiert. Seufz. Auch die Texte sind so liebevoll verfasst.
    Es ist schön, dass Ihr diesen wunderbaren Geschöpfen helft!

  • Edith Dierschke am :

    Liebes Team, nun schreibe ich zum 9. Mal und unser Ally-Mädchen ist nun ca.11 Jahre und das merkt man auch! So ist das Plätzchen auf der Couch ja viel schöner, als das Herumstromern im Garten. Aber gesund ist sie und das ist das Wichtigste, auch wenn sie nicht mehr alle Zähnchen hat! Wir hoffen, dass sie noch viele Jahre zum Verwöhnen bei uns ist!
    Wir wünschen dem Team und allen Tierfreunden einen guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr!
    Peter und Edith Dierschke

  • Steffi Müller am :

    Dieses 2018 war wirklich sehr ereignisreich und viele unserer Nasen konnten die Reise ins Glück, zu ihren Familien antreten. Endlich, endlich haben auch unsere Langzeitnasen ihre Chance bekommen. Was uns immer zeigt, man darf die Hoffnung niemals aufgeben. Herzlichen Dank an Alle, die uns auf irgendeine Weise unterstützt haben und werden.
    In diesem Sinne, wünschen wir schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage für Mensch und Tier und alles Gute für 2019.

    Euer Pfotenteam

  • Anja mit Nora und Pody am :

    …und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu.

    Viele Tiere auf der ganzen Welt haben ein neues Zuhause gefunden; viele Tiere sind da draußen noch auf sich alleine gestellt, viele leiden unter ihren Besitzern, viele fristen ihr Dasein in „Tierheimen“ ( die nicht annähernd diese Bezeichnung verdienen).
    Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dieses Menschgemachte Elend.
    Umso mehr freue ich mich über jede gerettete Fellnase.
    Unsere Nora wird nächstes Jahr schon 10 Jahre. In all den Jahren haben wir es nicht eine Sekunde bereut, dieser lustigen Maus und ihrem kleinen Freund Pody ein Zuhause gegeben zu haben. Zwei Hunden aus dem Tierschutz.

    Ich wünsche allen Unterstützern, Adoptanten, Einstellern und fleißigen Helfern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
    Nur mit all dieser Hilfe ist es möglich dieses ganze Elend zu verkleinern.
    Helfen ist so einfach; man muss es nur einfach tun.

    Ganz liebe Grüße
    Anja mit der wundervollen Nora und Klein Pody – auch mein kleiner Freund genannt.

  • Cornelia Rebbe am :

    Hallo zusammen!
    Lest den Brief, welchen Lukas Frauchen an ihren Lukas geschrieben hat. Lukas musste 9 endlose Jahre auf seine Familie warten. Er ist wirklich ein Herzenshund. Auch Lukas beweist mal wieder, wie schön es ist einer vergessenen Pfote, die unglaublich lange warten musste, die Welt zu zeigen und Nähe und Geborgenheit zu geben. Man bekommt unendlich viel zurück, es macht einfach glücklich!
    Es lohnt sich den Brief zu lesen!
    Hier findet Ihr ihn: https://www.vergessene-pfoten.de/lukas-happy-end.php.
    Viele Grüße von Kathis Familie

  • Chris am :

    Lieber Morgan,
    ich hoffe, dass du endlich gesehen wirst! Seit Langem schau ich nach dir und bin traurig, wie lange du nun schon wartest. Wird 2019 DEIN Jahr? Ich hoffe es.
    Alles Liebe
    Chris

  • Karin Hesse am :

    Hallo Freunde
    Ich will Euch mal eine tolle Neuigkeit mitteilen.
    Der Nachtest ergab “ Ehrlichiose negativ“.
    Wir sind alle sehr glücklich.
    So….und nun wieder aufs Sofa.
    Wuff
    Eure Sky

  • Steffi Müller am :

    Hallo Sky,
    uns freut es riesig, dass es dir so gut geht und du dich so wohl in deiner Familie fühlst. Wir hoffen, euch geht es weiterhin prima und ihr habt jede Menge Spaß. Bleibt alle gesund und meldet euch mal wieder.

    Dein Pfotenteam

  • Karin Hesse am :

    Hallo Freunde
    Wollte mich mal wieder melden.
    Gestern hatte ich meinen ersten Termin bei der Tierärztin.
    Da war ich sooooo brav.
    Mir wurde zwecks Nachtestens auf Ehrlichiose Blut abgenommen und anschliessend bekam ich eine Impfung gegen Tollwut.
    Alles brav über mich ergehen lassen.
    Die Tierärztin hat mich voll gelobt und gesagt, dass ich rundum einen guten Eindruck mache.
    Dann gab sie mir sogar ein paar Leckerlies.
    Mann,ist die nett
    Ich geniesse mein neues Leben mit all meinen neuen tierischen und menschlichen Freunden.
    In der Hundeschule hab ich auch schon einiges gelernt.
    Ich hoffe, Euch geht’s auch allen gut?
    Gestern hat Frauchen wieder Markknochen beim Metzger gekauft und davon werd ich nachher wieder einen bekommen.Die mag ich nämlich gern.
    Unsere Nachbbarskatze kommt täglich vorbei und holt sich ihr Leckerchen ab.
    Dabei darf ich natürlich nicht fehlen, schliesslich bekomme ich ja immer was ab.
    So, das war mal wieder ein Update von mir.
    Ich lass bald wieder von mir hören und verbleibe bis dahin mit einem freundlichen Wuff.
    Eure Sky

  • Anja mit Nora und Pody am :

    Es tut mir immer so leid, wenn wieder eine Fellnase über die Regenbogenbrücke gehen musste.
    Als wir unsere Hündin gehen lassen mussten, war unser einziger Trost, dass sie ein wunderbares Leben hatte. Sie war die größte Nervensäge, die man sich vorstellen kann und war dennoch mein Herzensbaby. Ich habe sie über alle geliebt.
    Und so wurde ein Plätzchen bei uns frei und Nora zog 2011 ein. Und wenn ich eines gelernt habe: alles ist endlich, aber in dieser Zeit lernen unsere Hunde Liebe und Fürsorge kennen.
    Wenn es doch nur allen Tieren so gut ginge….

  • Steffi Müller am :

    Lieber Zape,

    seit ich weiß, dass du nicht mehr unter uns bist, vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Ich war das erste Mal im Refugio und unglaublich fasziniert von euch zwei sanften Riesen. Sofort wart ihr in meinem Herz. Dort werdet ihr auch immer sein….. Bis zu unserem Wiedersehen…. auf der anderen Seite. Ich wünsche und hoffe, dass Zipi alles gut verkraftet und glücklich weiterleben kann. …

    Steffi Müller vom Team der Pfoten

  • Familie Block mit Yira, Yohji und Genie am :

    ¡Hola de Yira!
    Ich bin in Deutschland angekommen und es war ein gewaltiges Abenteuer. Alles war neu, Geräusche, Gerüche und Dinge, die ich noch nie gesehen habe. Mutig und sehr neugierig habe ich angefangen die Welt zu erkunden, immer mit Yohji, dem anderen Hund, und meinen neuen Menschen. Am Anfang hatte ich sogar Angst Gassi zu gehen, denn dafür musste ich einen bodenlosen Abhang herunter und tragen gefällt mir auch nicht. Aber meine Menschen sind toll, mit viel Lob und Leckerchen haben sie mir gezeigt, dass der Abgrund nur eine Treppe ist und ich keine Angst haben zu brauche. Jetzt macht Gassi gehen Spaß. Ich entdecke täglich noch immer neue Sachen und manchmal ist es viel, was ich beachten muss. Genie, die Katze, hat das Sagen und darf Dinge, die ich nicht darf (Gemeinheit), aber Yohji, der Hund, bringt mir die wichtigsten Dinge bei, betteln, Unsinn machen und sowas, halt alles was ein Hund wissen muss. Leider vergesse ich dabei schon mal, das die Wohnung kein Hundeklo ist, aber irgend wann versteh ich das auch. Dafür höre ich gut auf meinen Namen und darf stundenlang mit meinen Menschen schmusen. Aber die Schonfrist ist vorbei, ich muss jetzt lernen auf den Klicker zu reagieren (viele Leckerchen bekommen), damit ich die grundlegenden Dinge lernen kann, die Menschen wollen. Danach suchen wir ein Sport für mich, denn schon jetzt ist mir manchmal langweilig und klau dann Frauchens Sachen. Blöd ist nur, dass alle über mein Bellen lachen, ich kann doch nichts dafür, dass es nur ein leises Wiff ist und kein kraftvolles Wuff, wie bei dem kleinen Ratero Yohji. Es ist halt kein Ponyhof, sondern ein Hundeleben (was sehr schön ist, ich muss dauernd Lächeln).
    Bis dann, eure Yira aus ihrem total verrückten Rudel

  • Sabrina Wendler am :

    Lieber Zape, ich glaube, man kann sich gar nicht wirklich vorstellen, wie die letzte gemeinsame Nacht für dich und deinen Bruder ausgesehen hat, als ihr voneinander Abschied genommen habt.Ich hoffe, es geht dir jetzt gut.Hab bitte von da wo du jetzt bist ein Auge auf deinen Bruder. Wenn ihr mögt, habt ihr euch ja eines Tages wieder. Jedenfalls würde ich mir das für euch wünschen.
    Alles Liebe von Sabrina, Dilara, Zoe und Atréju

  • Karin Hesse am :

    Hallo, liebes Pfotenteam
    Bin gerade mit meiner Familie an der Ostsee
    Mann, macht das Wellenjagen Spass.
    Und wieviele Kumpels hier rumlaufen!
    Die Ostseeluft macht sehr müde, aber zwischen meinen Leuten ratzen ist herrlich.
    Hier gibt es Kühe, die aussehen wie Milchschnitten
    Abends flitzen immer Kaninchen über die Wiese, aber die darf ich nicht jagen, sagt Frauchen.
    Das Leben ist schön und ich danke allen, die mir geholfen haben, daran teilnehmen zu dürfen.
    Das wär’s erst mal wieder.
    Melde mich mal wieder
    Wuff Eure glückliche Sky

  • Eva am :

    Hallo…habe 15 € gespendet…ihr macht tolle Arbeit

  • Steffi Müller am :

    Hallo liebe Sky,
    das ist der Lohn der spanischen und deutschen vergessenen Pfoten Helfer , das du und die anderen Nasen ein so tolles Zuhaiuse findet.
    Uns geht das Herz auf und wir sind einfach nur glücklich.
    Liebe Grüße und alles Gute wünschen wir dir und deiner lieben Familie.

    das Team der vergessenen Pfoten

  • Anja mit Nora und Pody am :

    Hallo Sky,

    wie schön von Dir zu hören. Und wie schön, dass Du so tolle Eltern bekommen hast. Als ich dich in meinem Portal einpflegte, habe ich geschrieben: Sky, hat den Himmel auf Erden verdient…und es scheint, den hast Du gefunden.
    Alles Liebe Dir und Deiner Familie
    Anja mit Nora und Klein Pody

  • Karin Hesse am :

    Hallo Pfotenteam
    Nun bin ich schon seit einer Woche in meinem neuen Zuhause.Ich kann Euch sagen:“ Echt cool hier.Hab schon ne Menge erlebt und viele Kumpels beim Gassi gehen kennengelernt.Ruby, die Nachbarkatze, kommt jeden Tag vorbei und wir bekommen dann beide ein Leckerchen von Frauchen oder Herrchen.Mit Betty, dem Nachbarhund, buddel ich gerne im Garten tolle Löcher.
    Alle sagen, ich sei aber eine Hübsche und so lieb.
    Das höre ich doch gerne.
    Mit Frauchen und Herrchen mache ich tolle Spaziergänge. Sogar in der Ruhr war ich schon mit den Füssen.
    Ich find’s toll hier und bald möchte ich sicherlich auch keine Motorräder und Fahrräder mehr jagen.Wir arbeiten dran und nächste Woche schauen wir mal bei der Hundeschule vorbei.
    Das wär’s für heute, werd jetzt chillen gehen.
    Wuff, Eure Sky
    WUFF

  • Karin Hesse am :

    Hallo liebes Pfotenteam
    Habt tausend Dank für diese tolle Hündin und die einhergehende Arbeit, welche Ihr alle aus reiner Liebe zum Tier leistet.
    Unsere Sky wird geliebt,wird aber bestimmt ewig dankbar sein, dass es Euch gibt und dass sie durch Eure Hilfe nun IHRE Menschen gefunden hat.