» Regenbogen


Nico (jetzt Chico)

† 28.01.2021

Wir sind sehr traurig. Unser gerade einmal zweijähriger Chico lebt nicht mehr. Leider war er sehr krank und ihm war kein langes Leben vergönnt. Wir sind sehr froh, dass er seine letzten zehn Lebensmonate bei den Clumberlands verbringen durfte , wo er geliebt und bestens versorgt wurde.

Kleiner Chico, wir werden ein Schicksal wie Deines und einen Hund wie Dich nie vergessen.


♥¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥


Die Mama von Clumberland schreibt:

"Der kleine, lustige und immer fröhliche Chico lebt nicht mehr.
Er hatte nie eine echte Chance, weil er mit einer besonders schweren Form der Epilepsie geboren wurde und zudem einen Gendefekt hatte, der Medikamente unwirksam machte. Die Vergessenen Pfoten e. V. haben alle Untersuchungen umgehend möglich gemacht; besser betreut als mancher kranke Mensch. Der bunte Terrier wurde dennoch nur zweieinhalb Jahre alt. Sein Tod kam trotz allem sehr plötzlich und diese Entscheidung bei einem sehr jungen Tier zu treffen, wird man nie ganz los. Aber genau dafür waren wir da.

Chico hatte 10 Monate bei uns, in denen sich über einen langen Zeitraum hinweg sein Zustand deutlich verbesserte. Chico war stets lebensfroh und von allen sofort akzeptiert. Er hatte ein goldenes, unberührtes Herz, gefüllt mit ganz viel Liebe für unsere anderen Seniorenhunde, denen er stets mit Respekt begegnete. Am liebsten schlief er jedoch bei der Mama unter der Bettdecke. Da fühlte er sich warm und geborgen.

Er ist dennoch weiterhin überall.
In der Küche, brav sitzend und auf Leckerchen abwartend.
Spielend mit seinem Quietschekegel.

Frech, wenn er selbstständig die Schiebetür zum verbotenen Raum öffnete.
Was soll man da sagen außer 'Wir lieben und vermissen Dich'. Am liebsten möchte man es schreien, weil es so schmerzt, ihn nie wieder unter der Bettdecke liegend zu wissend, entspannt, sorglos, mit freudiger Erregung für den nächsten Tag.

Wir sehen uns sicher wieder.
Mama Clumberland"
   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube