Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Regenbogen


Clarita

† 06.05.2023

Mit ganz viel Angst kam Clarita aus Spanien zu ihrer Familie. Zuvor hatte sie vermutlich kein schönes Leben, ja, sie landete sogar in der Tötungsstation, aus der sie glücklicherweise rechtzeitig gerettet werden konnte.

Schritt für Schritt half Claritas Familie ihrer Hündin dabei, ihre Ängste zu verlieren und das Leben zu genießen. Mit jedem Monat wurde Clarita mutiger und fröhlicher. Wie schön, dass sie nach ihrem traurigen Lebensstart in Spanien so viele glückliche Tage erleben durfte.

Über 14 Jahre später - und die Zeit schien wie im Flug vergangen zu sein - heißt es nun Abschiednehmen. Abschiednehmen von einer ganz besonderen Hündin und von dem gemeinsamen Lebensweg. Unvergessen wird Clarita dennoch immer sein, natürlich. ♥


♥¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥


Claritas Familie schreibt zum Abschied:

"Hallo Kerstin, hallo ihr vergessenen Pfoten,

Am 06.05.2023 mussten wir unsere Clarita, welche wir 2009 von euch bekommen haben gehen lassen..... .
Unser Sonnenschein ist nach mehr als 15 Jahren gegangen.

In dieser Zeit wo wir Sie hatten haben wir ihr als ängstliches Wesen das Leben eröffnet. Wir haben ihr gezeigt wie schön das Leben sein kann und das ohne Angst. Clarita war bis zum Schluss ein zurückhaltenes Wesen, was uns nie gestört hat. Innerhalb kürzester Zeit legte Sie ihre Angst vor Trennung usw.ab. Warum,weil sie wusste wir kommen immer wieder (eine Trostmöhre half wahre Wunder).

Sie hat durch uns alles gelernt, (wobei es teilweise ein echter Kampf war) ohne Hundeschule und ohne Leckerchen. Trotz ihres Jagdtriebes konnten wir sie nach ca. einem halben Jahr zum ersten Mal ableinen. Hasen usw. waren immer interessant, aber sie wusste dass wir nicht wollten dass sie Tiere, Jogger Radfahrer usw. jagen darf. Die wurden dann einfach ignoriert.

Durch Clarita haben wir Dänemark kennen- und lieben gelernt, wobei der kleinste Wassertropfen immer ihr grösstest Übel war. Das ländliche, die weiten Felder usw. waren ihr Gebiet, auch die Randlage der Stadt. Den Großstadtdschungel hat sie nie gennengelernt, warum auch. Sie musste nie Männchen machen oder Pfote geben, warum auch.

Man könnte so viel schreiben, was wir alles gemacht und erlebt haben.... . In all dieser Zeit (auch bei Ihren Krankheiten wie zb. Ehrlichiose usw.), waren wir und unsere Tierärztin immer an ihrer Seite.
Den letzten Kampf haben wir jetzt beendet mit ihren 15 Jahren und ein paar Monaten. Wir hatten gehofft sie noch ein paar Jahre zu haben, leider wurde da nichts draus und wir und unsere Ärztin haben dann am 06.05.2023 entschieden dich, unseren Sonnenschein, gehen zulassen, bevor der Krebs dich besiegt.

Was bleibt sind die leeren Körbchen, das fehlende Getrappel auf dem Boden, das Strecken nach dem aufwachen usw., das einfache Streicheln und das Wissen, da ist jemand.
Und diese Leere und dieses und dieses und dieses....... . Und dieses, hey ich bin da, es ist zb. 15:00 Uhr, ich habe Hunger, diese stundenlangen Spaziergänge....
Wir werden dieses zarte Wesen, unsere Clarita, niemals vergessen, wo auch immer sie jetzt sein mag.

Danke an Euch, ihr Team der vergessenen Pfoten, für dieses Wesen, was uns über 14 Jahre begleitet hat."