Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Marley

RasseHusky-Mischling
Altergeb. ca. 01/2013
GeschlechtRüde
Kastriertja
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien

Größeca. 60cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr340 €
VermittlerinHélène Brijnen
E-Mailpatas(at)xs4all.nl
TelefonBitte um Kontaktaufnahme per Mail

01.03.18

MARLEY wurde als Welpe in einem Dorf in der Nähe von Jaén ausgesetzt. Er wurde von einer Familie gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort passierte ihm ein neues Unglück: er wurde von seinen Zwingergenossen angegriffen und derart verbissen, dass der Tierarzt seine Rute amputieren musste.

MARLEY ist inzwischen schon fünf Jahre im Tierheim (Stand 2018-02). Im Laufe der Zeit wurde er aus einem glücklichen und sozialen jungen Hund, zu einem unsicheren Hund. Nach seiner schlechten Erfahrung in der Jugend, zeigt er Dominanz. Er mag es nicht, wenn jemand an seinen Napf will, denn sein Futter will er für sich alleine haben. Er lebt deswegen allein in seinem Zwinger. Wenn Marley aber im Freilauf des Tierheims ist, lernt er gerne andere Hunde kennen.

Bei fremden Menschen ist MARLEY anfangs schüchtern. Wenn man an seinen Zwinger herangeht, ist er sehr zurückhaltend. Doch wenn er Vertrauen fasst, ist er sehr lieb und anhänglich, mag es gestreichelt zu werden und legt sich auf den Rücken, damit man ihm seinen Bauch kraulen kann, oder er legt seine Füße einem auf den Schoß. Ab und zu wird er von einem jungen Mann abgeholt und spazieren geführt. Marley geht sehr gerne spazieren und läuft dabei gut an der Leine, ohne zu ziehen und ist neugierig auf alles. Er liebt es, überall riechen zu können und Gras zu fressen. Man kann dabei sehen und fühlen, wie glücklich er in diesen Momenten ist.

Für Marley wird eine Hundeerfahrene Familie gesucht, ohne kleinen Kinder. Die Menschen, die ihn adoptieren, brauchen Geduld und Erfahrung, einen Hund zu erziehen und an ein normales und fröhliches Hundeleben heran zu führen. Geben Sie ihm diese Chance, und Marley wird es ihnen mit seiner ganzen Liebe, Zuneigung und Dankbarkeit zurück geben.

Wenn Sie sich für MARLEY interessieren und ihm ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, bitte unter Erwähnung Ihres Wohnorts.
MARLEY wiegt ca. 27 kg; er wird geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kann mit einem EU-Heimtierpass im Gepäck Spanien verlassen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=qwpcPaerYZc

https://viva-animal.de/marley/