Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Mancha (jetzt Diego)

RasseMischling
Altergeb. ca. Anfang 01/2018
GeschlechtRüde
Kastriertnein
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortMülheim / Ruhr

Größeca. 72 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

Vermittlungsgebietkeine Vermittlung
++ Diego wünscht sich Paten! ++

Update 16.12.2023

"Hallo zusammen,

es ist ja tatsächlich schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe. Eines vorweg, mir geht es wieder richtig gut! Nachdem ich einige Probleme mit den Gelenken und Bändern hatte, ist nun alles in Ordnung. Die Behandlung hat vollen Erfolg gebracht und ich bin völlig schmerzfrei.

Leider sind meine Pflegegeschwister mittlerweile alle über die Regenbogenbrücke gegangen, weshalb ich jetzt als Einzelprinz die ungeteilte Aufmerksamkeit meines Pflegeherrchens genieße. Das war in der ersten Zeit wirklich ganz schön schwer für uns beide. Auf einmal war alles so ruhig um uns herum. Aber glücklicherweise habe ich noch einige Spielgefährten, die wir regelmäßig bei unseren Spaziergängen im Wald treffen.
Mittlerweile sind wir für einen Neustart umgezogen und haben uns mit Renovierungsarbeiten ordentlich abgelenkt. Herrchen beim Tapezieren zu beobachten war aber auch echt anstrengend! ;-)

Nun blicken wir zuversichtlich nach vorne und senden Grüße an alle, die in Gedanken bei uns sind.

Euer Diego"




Update 16.04.2021

Unser "Riesenbaby" Diego hat sich mittlerweile sehr an sein Pflegeherrchen gebunden und braucht dessen Sicherheit. Da eine Trennung ihm den Boden unter den Pfoten wegreißen würde, haben wir uns dazu entschieden, diesen sensiblen Rüden dauerhaft auf seiner Pflegestelle zu lassen.

Lieber Michael, vielen Dank für Deine erneute Hilfe!

Diego würde sich natürlich sehr über Paten freuen.




Update 05.02.2019

Diego hat leider unverschuldet sein Zuhause verloren. Sein Frauchen ist erkrankt und somit leider nicht mehr in der Lage, sich um diesen großen Rüden zu kümmern. Deshalb lebt Diego nun in einer Pflegestelle und sucht von dort aus sein „Für-immer-Zuhause“.

Diego hat Folgendes zu berichten:

"Hallo Leute, ich bin es, der Diego... An diesen Namen habe ich mich schon gut gewöhnt.

In den letzten Monaten bin ich zu einem stattlichen jungen Mann herangewachsen. Ich habe ein Schultermaß von 72 cm und beim letzten Wiegen 42kg auf die Waage gebracht.

Für mich ist das okay, aber ich höre immer wieder, ich sei ein riesiges Temperamentsbündel und würde bestimmt auch noch etwas mehr wachsen, denn ich bin ja erst 1 Jahr alt – was auch immer das alles bedeuten soll...

Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima und finde eigentlich immer einen Spielkameraden. Katzen sind jedoch nicht meine Freunde...

Bei fremden Menschen und in fremden Wohnungen fühle ich mich immer erst einige Zeit unsicher und bin vorsichtig und schüchtern, aber wenn ich merke, mir passiert nichts, werde ich nach kurzer Zeit zu einer richtigen Schmusebacke.

Gemeinsam Kuscheln und Fernsehen auf der Couch oder sich im Bett anschmiegen, ist das Größte für mich... naja, fast... Kauen ist eigentlich noch besser, aber irgendwie erwische ich immer das Falsche zum Kauen.

Wenn ich merke, ich wohne länger an einem Ort, weiß ich genau, was ich zu tun habe und passe schon ordentlich auf.

Meine Pflegestelle schaut mich dann immer so komisch an und meint, ich müsste dringend in so eine „Hundeschule“, ich weiß aber nicht was ich da soll, ich kann doch schon alles... Spielen, Sitz, Fressen, Betteln... Platz und Bleib sind doofe Sachen.

Aber meinem Chef und den anderen Hunden im Rudel scheint das wichtig zu sein. Toll ist allerdings, wenn "Komm" gerufen wird, dann renne ich immer ganz schnell zurück, denn oft gibt es dann ein Leckerchen oder eine Streicheleinheit – nur, wenn ich einen anderen Hund noch nicht begrüßt habe, hat das natürlich Vorrang, aber dann beeile ich mich auch, danach wieder zu Herrchen zu kommen.

Zur Zeit ist mein Spielplatz in einem kleinen Wäldchen in Mülheim/Ruhr, wo man mich auch mal besuchen kann, aber wie das geht, wisst Ihr sicher besser als ich..."




02/2019





Andújar, den 03.04.2018

Seine Familie brachte den kleinen Mancha in unsere Tierklinik, um ihn dort abzugeben. Vermutlich haben sie unterschätzt, was es bedeutet, einen kleinen, wuseligen Welpen aufzuziehen. Denn Mancha ist zwar unheimlich niedlich, aber natürlich ein echter Hund mit vielfältigen Bedürfnissen. Der kleine Kerl möchte Schritt für Schritt die Welt um ihn herum entdecken, viel lernen und dabei immer genug Zeit für Verschnaufpausen haben auf dem weiten Weg zum Erwachsenwerden.

Wer Mancha adoptiert, wird die faszinierende Entwicklung vom Junghund hin zum erwachsenen Hund begleiten dürfen und einen treuen Freund an seiner Seite aufwachsen sehen!

Mancha ist alterstypisch sehr verspielt und neugierig. Er liebt es zu schmusen und könnte problemlos und genüsslich den ganzen Abend lang auf dem Schoß eines Menschen verschlafen. Er lebt derzeit in einer Pflegestelle und sein Pflegefrauchen ist voll des Lobes, wenn sie über den kleinen Knopf spricht.

Wenn Sie Mancha ein Zuhause schenken möchten, in dem er aufwachsen und alt werden kann, kontaktieren Sie uns gerne!

(Mancha wird etwa mittelgroß bei einem Gewicht in der Größenordnung von etwa 30 kg werden - genauere Aussagen können wir erst treffen, wenn er etwas älter ist.)









Regina Nölle hat eine Patenschaft für Diego übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!