Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Frederico (Fede)

RasseMischling
Altergeb. ca. 07/2018
GeschlechtRüde
Kastriertja
HerkunftSpanien / Abanilla
AufenthaltsortSpanien / Abanilla

Größeca. 70 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr340 €
VermittlerinRandi Saak für Residencia Canina Abanilla
E-MailResidencia-Canina-Abanilla(at)gmx.net
TelefonBitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

25.01.2022

Derzeit lebt Fede bei einem Mann in Spanien, der sein Leben den Hunden und dem Tierschutz gewidmet hat und der versucht, für alle Hunde ein gutes Zuhause zu finden. Viele dieser Hunde haben aus verschiedenen Gründen in Spanien oder auch allgemein Schwierigkeiten, ein neues Zuhause zu finden.

Frederico (Fede)

Der große Fede hat schon einiges in seinem Leben erlebt. Er wurde auf der Straße geboren, eine Familie verliebte sich in den süßen Welpen und adoptierte ihn. Total überraschend wuchs der Hund und aus dem Welpen wurde ein sehr stattlicher Junghund, der aus diesem Grund ("viel zu groß und nicht mehr niedlich") schnell weg musste und in die Perrera sollte. Das hat ihm Milan zum Glück erspart.

Fede ist ein selbstbewusster Rüde, der sich grundsätzlich mit Hündinnen verträgt, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Dominante Hunde sagen Fede nicht so zu. Momentan tobt er im Freilauf mit einer sehr jungen, riesigen Hündin, dabei geht es schon mal recht rüpelig, aber immer freundlich, zur Sache.

Mit Geduld und einer klaren Linie und natürlich ohne Druck oder Gewalt wird er sich weiterhin zu einem tollen Begleiter entwickeln. Er kuschelt sehr gern, ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und liebt es mit ausgewählten Hunden zu toben.

Das Leben im „Refugio“ ist nicht das richtige für den lebenslustigen, großen Fede. Er braucht dringend ein eigenes Zuhause, im Idealfall als Einzelhund oder mit einer souveränen Hündin, die seinem manchmal noch recht jugendlichem Überschwang standhält.