Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Regenbogen


George (jetzt Joe)

† 27.04.2023

Wie verabschiedet man sich von seinem geliebten Hund nach 13 gemeinsamen Jahren? Wie gewöhnt man sich an das leere Körbchen? Wie begreift man, dass man niemals wieder das weiche Fell seines Hundes anfassen wird? - Was schließt das riesige Loch, das ins eigene Herz gerissen wurde?

Wir haben keine Worte des Trostes für Joes Familie, denn nichts könnte ihre Trauer lindern. Wir fühlen mit Euch und sind Euch unendlich dankbar dafür, dass Joe bei Euch das glücklichste Hundeleben führen durfte, das er sich vorstellen konnte. Danke von Herzen. ♥

Joe, Du wirst Deiner Familie immer fehlen, an jedem Tag, der noch kommen wird. Aber Du wirst auch niemals vergessen sein, an keinem Tag, der noch kommen wird. Versprochen.


♥¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥ ¸.•*•.¸♥


Joes Frauchen schreibt ihrem geliebten Hund zum Abschied:

"Kleiner Joe, lieber Schatz ♥

Am 01. August 2009 haben wir dich in Hannover in Empfang genommen und ein großes Abenteuer begann.
Alles war neu für uns und das Kennenlernen war super spannend. Du warst zu Anfang sehr ängstlich und skeptisch, war ja alles fremd für dich, doch Stück für Stück sind wir zu einer Einheit geworden. Du wurdest zu einem tollen Wegbegleiter, zu einem treuen Freund. Wenn es uns mal nicht so gut ging, hast du es sofort gespürt und hast dich an uns rangekuschelt. Wir sind durch helle und dunkle Zeiten gegangen und haben alles gemeistert, haben uns gegenseitig vertraut und Mut gemacht.
Du warst unser Sonnenschein, aber auch Rabauke.

Heute, wo ich diese Zeilen schreibe, scheint die Sonne und ich weiß, du bist bei uns und gibst uns die Kraft dafür.
13 Jahre 8 Monate und 27 Tage warst du an unserer Seite, doch nun mussten wir dich gehen lassen, ganz plötzlich und unerwartet mussten wir diese Entscheidung treffen, wussten aber, dass es der richtige Weg für dich war.
Die Gedanken sind immer bei dir und der Schmerz ist groß, aber wir wissen, dass wir uns eines Tages wieder sehen und die Freude groß sein wird.

Lieber Joe, lass es im Regenbogenland so richtig krachen und stelle alles auf den Kopf.
Da, wo wir sind, bist auch du, immer in unseren Herzen, auf ewig.

Mach es gut, Großer, wir lieben dich

Mama, Papa und Laura"