Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Steven 

RassePodenco
AlterGeb. ca. 04/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort47279 Duisburg
Größeca. 45 cm

18.10.2014

Steven hat sein Zuhause in Berlin gefunden. Seine Familie hat den weiten Weg von Berlin nach Duisburg auf sich genommen, um Steven kennenzulernen.

Er wird nun von seiner neuen Hundeschwester Heidi die große weite Welt gezeigt bekommen und mit ihr in Zukunft die Couch teilen. Steven, wir wünschen Dir, Heidi und Deiner neuen Familie alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.
Update 21.09.2014

Es ist so weit: Nach so viel Hoffen darf Steven endlich in den Flieger steigen und zu seiner Pflegefamilie nach Duisburg reisen. Dort wird er auf einige Hundekumpels treffen, die ihm das Eingewöhnen in seiner neuen Umgebung sicherlich erleichtern.

Lieber Steven, Du wirst ein ganz neues Leben in Deiner Pflegefamilie kennenlernen. Es werden viele aufregende Dinge auf Dich zukommen und Du wirst vieles Neues lernen. Wir wünschen Dir alles Gute und Liebe und dass Du bald Deine eigene Familie bekommst.




Update 07.09.2014

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen,dass Steven bald eine Pflegestelle in Deutschland bezieht. Interessenten können ihn dann dort persönlich kennen lernen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu Steven´s Vermittlerin auf.




Update 01.06.2014

Steven ist eine Seele von Hund. Er ist so zart und lieb und möchte einfach nur gefallen.

Er hält sich immer zurück und wartet geduldig bis man sich ihm zuwendet. Er genießt es in vollen Zügen gestreichelt und beschmust zu werden. Wer sich für Steven entscheidet bekommt einen Traumhund.

Wer möchte Steven zeigen, dass das Leben auch schön sein kann; wer mag ihm eine neue sichere Zukunft schenken, wo er all die Liebe bekommt, die er so verdient?

Ein nicht zu dominater Zweithund, der ihm Sicherheit geben kann, wäre auch gut.




Update 03.12.2013

Der kleine Steven hat es im Refugio nicht leicht. Er wird von allen übersehen, weil er so klein und zierlich ist. Abseits der ganzen Hunde beobachtet er das Geschehen und hält sich bei allem zurück.

Eine treue und liebe Hundeseele sucht dringend ein warmes Plätzchen in einer liebevollen Familie ohne Stress und Hektik. Menschen liebt Steven sehr. Am liebsten möchte er den ganzen Tag gestreichelt und verwöhnt werden. Auch mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht. Er hält sich aber immer im Hintergrund.

Fremden Menschen tritt er anfangs skeptisch und schüchtern gegenüber. Das legt sich aber schnell, wenn er merkt, dass ihm niemand etwas böses will. Was muss er in seinem Leben schon Schreckliches erlebt haben, dass er so misstrauisch ist?

Haben Sie noch eine kleine Ecke auf der Couch frei und sind schon immer auf der Suche nach einem Herzenshund? Dann melden Sie sich bitte schnell bei seiner Vermittlerin. Steven ist viel zu zart für das Leben im Refugio. Er kommt mit der Situation dort nicht zurecht.




Andujar, 29.04.2013

Schau Dir mal den schönen Steven an mit seiner weißen Blesse, dem goldbraunen Fell und nicht zu vergessen der weißen Schwanzspitze, die im Dämmerlicht fast wie ein Stern aussieht, den er auf dem Schwanz herumträgt.

Steven ist ein Glückshund, wie viele andere Refugio-Hunde mit ihm. Zurückgelassen wie Müll, verdreckt und abgemagert fanden ihn Noelia und Marijose am Wegesrand und nahmen Steven kurzerhand mit ins Refugio, auch wenn dieses kaum noch Platz für neue Hunde hat.

In den ersten Tagen war der hübsche Rüde noch völlig verstört und ängstlich – aber woher sollte er denn wissen, dass es auch Menschen gibt, die ihm nichts Böses wollen?

Noch ist Steven sehr dünn und wiegt kaum mehr als 10 kg, doch er nimmt langsam, aber stetig zu. Sein Leishmaniose-Titer ist erhöht, weshalb er derzeit unter besonderer Beobachtung steht. Sein Medikament verträgt er allerdings gut, er nimmt zu und blüht richtiggehend auf. Seine Lebensfreude kehrt zurück!

Mit anderen Hunden verträgt sich Steven problemlos. Er liebt es, im Auslauf herumzutoben und zu spielen und sich danach in der Sonne zu räkeln und zu entspannen. Mit seinen knapp 4 Jahren ist er außerdem ein entspannter Hund, der aus seiner lausbubenhaften Flegelzeit heraus ist. ;-)

Es ist für uns immer wieder ein Wunder zu sehen, wie ein Hund, der in seinem Leben nur Schlechtes erlebt haben muss und von Menschen misshandelt wurde, wieder Vertrauen fasst, wie er sich Stück für Stück näher an die Hand heranwagt und ihr schließlich zaghaft die Nase entgegenstreckt. Wie viel Leid mag Steven ertragen haben? Und trotz alledem sucht er wieder die Nähe des Menschen.

Eines versprechen wir Dir, Steven, dieses Mal wirst Du nicht wieder enttäuscht werden, es wird Dich nie wieder jemand schlagen oder aussetzen. Wir werden für Dich liebe Menschen finden, gute Menschen, in deren Haus Du die Kälte überdauern und in einem eigenen Körbchen schlafen kannst. Das sind wir Menschen Dir schuldig.


01/2014



11/2013