Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Estrella

RassePodenca
Altergeb. ca. 12/2010
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 47cm

23.03.2014

Die süße Estrella hat ihr erstes eigenes Zuhause gefunden. Und das von Anfang an. Sie hat sich so in die Herzen ihrer Pflegefamilie geschlichen, dass ein Umzug nicht mehr in Frage kommt.

Estrella wird nun für immer bei ihrer spanischen Pflegefamilie als weiteres Familienmitglied wohnen bleiben. Wir freuen uns sehr und wünschen der Schönheit alles Gute und eine glückliche Zukunft.
Andujar, 24.12.2013

Seht Ihr, was für eine fürchterliche Angst ich habe? Die Rute so tief eingeklemmt wie nur möglich, zurückgelegte Ohren und ich versuche mich so klein zu machen, wie es geht. Könnt Ihr Euch vorstellen, was ich mit Menschen erlebt habe?

Ich lasse alles mit mir geschehen und hoffe doch immer, dass mich der Mensch bitte bald loslässt und ich mich wieder verstecken kann. Über meine Vergangenheit kann und möchte ich Euch nichts berichten, sollen die Wunden auf meiner kleinen Seele doch verheilen. Aber eines sage ich Euch: Mit meinen etwa drei Jahren habe ich schon so viel Schlechtes erlebt, dass es für mindestens fünf ganze Hundeleben ausreicht…

Erinnert ihr Euch an Chapa? Sie durfte bei einer lieben Pflegefrau leben, bis sie jemand in Deutschland adoptiert hat. Und bei genau derselben Frau bin ich nun auch! Sie hat mich auf der Straße in Marmolejo gefunden und hat mich einfach mitgenommen. Da habe ich vielleicht geguckt, das könnt Ihr mir glauben! Ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen, aber es war mir schon egal. Ich hatte einfach keinen Mut mehr weiterzukämpfen und es war mir wirklich egal, was mit mir passieren würde.

Doch die liebe Frau hat nichts Schlimmes mit mir gemacht, im Gegenteil! Sie hat mich mit zu sich nach Hause genommen, mich in eine warme Kuscheldecke eingewickelt und mich gefüttert. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Einen Straßenhund wie mich!

Inzwischen weiß ich, dass es auch nette Menschen gibt wie eben mein Pflegefrauchen! Ich nehme langsam etwas zu (schaut euch die Bilder an, wie dürr ich bin!) und gewinne meine Lebensfreude zurück. Mit anderen Hunden, egal ob Männlein oder Weiblein, verstehe ich mich gut und ich bin gar nicht so schüchtern, wenn ich erst einmal aufgetaut bin! :-)

Nun meint mein Pflegefrauchen, es sei gut, wenn ich ein richtiges Zuhause finden würde, vielleicht in Deutschland. Ich weiß zwar nicht, was und wo das ist, aber sie schwärmt von den lieben Menschen dort, die einen Hund genau wie mich suchen und für immer verwöhnen wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht nur träumt, aber auf einen Versuch würde ich es schon ankommen lassen!

Also, wenn da jemand in diesem Deutschland ist, der eine süße, kleine Motte wie mich haben möchte, dann soll er sich bitte schnell bei meiner Vermittlerin melden!

Eure gespannte Estrella