Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Christmas 

RasseMischling
Altergeb. ca. 01/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 34cm

09.03.2014

Ende gut, alles gut - nach dem Motto darf die kleine Christmas nun ihr Leben weiterführen. Sie macht sich auf die große Reise nach Bayern, wo sie von ihrer Familie und einer kleinen Hundedame schon sehnlichst erwartet wird.

Wir wünschen Christmas, dass nun nur noch gute Jahre folgen werden und dass sie nun endlich erfahren darf, was es bedeutet, ein Hundeleben voller Liebe und Wärme zu führen!
Andujar, 21.01.2014

Unserer kleinen Christmas hat das Weihnachtsglück zu ihrem Namen verholfen. Ein Engel aus dem Refugio fand sie an Heiligabend kauernd auf der Straße. Völlig abgemagert und verschreckt hockte Christmas dort und wusste nicht wohin. Obwohl sie Angst vor Menschen hatte, machte Christmas sich auf, Inma hinterherzulaufen. Offenbar ging es ihr so schlecht, dass sie ihre letzte Chance in der Hilfe eines Menschen sah.

Inma nahm die kleine Hündin mit sich und versuchte sie aufzupäppeln, was aber nicht recht gelingen wollte, da Christmas sich immer wieder erbrach und nichts bei sich behalten konnte. Der Tierarzt, welcher die Hündin auf etwa 7 Jahre schätzt, ordnete viele kleine Portionen pro Tag an, damit sich Christmas‘ Magen wieder an gutes Futter gewöhnen kann. Nach einigen Tagen konnte die kleine Maus tatsächlich wieder normal fressen und ihr Futter bei sich behalten. Heute mampft sie wie eine ganz Große!

Nachdem Christmas ins Refugio eingezogen war, zeigte sie sich wieder sehr ängstlich und wollte jeden Kontakt zu Menschen vermeiden. Wir vermuten, dass sie sehr viele Würfe in ihrem Leben hatte. :-(

Glücklicherweise ist diese Zeit nun vorbei und Christmas muss nie wieder Welpen aufziehen, sondern kann hoffentlich schon bald selbst geliebt und umsorgt werden! Inzwischen ist die süße Maus auch unheimlich menschenbezogen geworden und will am liebsten überall dabei sein und gekuschelt werden.

Es ist wieder ein Wunder, wie ein Hund, der so viel Schlimmes in seinem Leben erlebt hat, wieder Vertrauen zum Menschen finden und sich auf ihn einlassen kann. Christimas‘ Leid konnten wir nicht verhindern, doch wir können nun dafür sorgen, dass sie das beste und schönste Zuhause bekommt, das man sich vorstellen kann. Alle unsere Helfer vor Ort sind verliebt in die kleine Zuckermaus, denn sie ist wirklich ein Schatz, der es verdient, für immer geliebt zu werden.

Wer möchte dieser kleinen Zaubermaus ihr Traumzuhause geben und mit ihr sieben Jahre Streicheln aufholen?! ;-)