Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Janice (jetzt Jana)

RasseMischling
Altergeb. ca. 12/2013
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortGrevenbroich
GrößeEndgröße ca. 50cm

18.04.2014

Janice kam vor 14 Tagen zusammen mit ihrer Schwester in einer Box nach Deutschland. Nach nur einer Woche in Ihrer Pflegefamilie meldete sich eine liebe Familie aus Rüsselsheim und wollte Janice besuchen um sie kennenzulernen.

Was soll ich sagen, die Chemie hat auf beiden Seiten von der ersten Sekunde an gestimmt und es war Liebe auf den ersten Blick. Janice wird von nun an Jana heißen und ihre neuen Zweibeiner bestimmt auf Trab halten und Ihnen viel Freude bereiten.

Süße Maus wir wünschen Dir und Deiner neuen Familie eine schöne gemeinsame Zukunft und viel Spaß bei allen gemeinsamen Unternehmungen.

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an unsere liebe Pflegefamilie. Sie haben Janice kurzfristig aufgenommen und liebevoll umsorgt.
Update 08.04.2014

Janice ist seit 3 Tagen in Deutschland und man merkt es ihr überhaupt nicht an. Sie hatte keine Eingewöhnungsprobleme und wollte auch direkt mit den zwei Hunden der Pflegefamilie spielen. Die Schäferhündin liebt sie abgöttisch. Wahrscheinlich weiß sie, dass Nora auch aus Andujar kommt. :-) Mit Rüden und Hündinnen kommt Janice bestens zurecht. Allerdings hat sie noch etwas Angst vor sehr großen oder stürmischen Hunden. Die sind ihr unheimlich. Menschen sind total super. Die haben Futter. Und Futter ist das schönste was es gibt. :-) Auch kleine Menschen findet sie total interessant. Allerdings sollten diese schon etwas größer sein.

Janice ist eine liebevolle kleine Hündin, die sehr gerne spielt und noch viel lieber schmust. Vor ruckartigen und plötzlichen Bewegungen hat sie noch Angst. Sie mag auch nicht, wenn jemand frontal auf sie zukommt. Dann geht sie zurück und duckt sich. Sie ist unheimlich sensibel und lernt schnell. An der Leine laufen findet sie noch doof. Autos und generell den Straßenverkehr lernt sie auch jetzt erst kennen. Dafür hat sie aber „bis jetzt“ keine Probleme mit den vorhandenen Kaninchen. Diese werden neugierig beschnuppert und beobachtet. Wir gehen aber stark davon aus, dass ein Jäger in ihr steckt, denn kein Mauseloch ist vor ihr sicher.

Für ihre 4 Monate ist sie schon sehr wachsam und sehr neugierig. An ihr kommt kein Einbrecher vorbei. :-) Power hat sie, die kleine Maus. Wenn sie nicht richtig beschäftig und ausgelastet wird, sucht sie sich ihre Beschäftigung selber. Dann kann es auch sein, dass plötzlich Schuhe, Zeitungen oder Jacken fehlen. Auch Blumenkörbe aus Korbgeflecht und Fliegengitter sind tolles Spielzeug zum auseinander nehmen. Was gibt es Schöneres als mit Menschensachen zu spielen. :-) Hundespielzeug ist aber auch sehr interessant. Egal ob Quietschtier, Kauknochen, Kuscheltiere oder Spielknoten. Janice kann mit allem etwas anfangen. :-) Am liebsten hat sie aber Schuhe. Sie schleppt alle auf ihre Decke oder in den Garten. Auf Teppiche mit Fransen steht sie auch. :-) Da kann man so schön drauf rum kauen. :-)

Sie ist ein ganz normaler Welpe, der noch alles lernen muss, sich aber super entwickelt. Ein Couchpotatoe wird sie mit Sicherheit nicht. Zur Endgröße können wir leider auch noch nichts sagen. Ist sie ein kleines Überraschungsei. Klein wird sie aber bestimmt nicht bleiben.

Eine sportliche Familie mit Haus und Garten wären ein Traum für Janice. Sie liebt den Garten und alles was dazu gehört. Auch ein Hund darf bereits vorhanden sein. Dieser hilft ihr bei der Eingewöhnung und beim Lernen. Eine Welpenspielgruppe wäre genau das Richtige für die kleine Schönheit mit den großen Ohren und den langen Beinen.

-----------------------------------------------------------------------

Update 05.04.2014

Kurzfristig hat auch die süße Janice den Sprung in den Flieger nach Köln geschafft. Sie darf zusammen mit Ihrer Schwester Greta in einer Box reisen. Janice wird erst einmal liebevoll in einer lieben Pflegefamilie an das Leben in Deutschland herangeführt. Zwei nette Fellnasen werden Ihr bestimmt dabei helfen. Sie freut sich auf einen Besuch in Grevenbroich.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 04.03.2014

Aaaaaaachtung, Zuckerschnutenalarm! :-) :-) Wer schafft es, sich innerhalb von fünf Sekunden NICHT in uns zu verlieben? Keiner, richtig!

Aber erst einmal möchte ich uns vorstellen: Wir sind Greta (in weiß gehalten) und Janice (in schwarzbraun gehalten), ein Geschwisterpärchen und geschätzt dreieinhalb Monate jung. Eine Frau fand uns in einem Müllcontainer in der Nähe einer Schnellstraße. Jemand wollte uns einfach entsorgen, wie alte Konservendosen. :-(

Glücklicherweise brachte uns die liebe Frau gleich ins Refugio, wo wir aufgepäppelt wurden. Ich war anfangs ein bisschen ängstlicher als Greta, aber inzwischen sind wir beide glücklich und erkunden mutig das Gelände. Es gibt hier aber wirklich so viel zu sehen!

Die meiste Zeit spielen wir miteinander, denn es ist ziemlich praktisch, ein Schwesterchen im gleichen Aller zu haben! Wenn wir nicht gerade herumtollen oder ausruhen, freuen wir uns über jeden Besuch der Helfer. Da sie uns besonders niedlich finden, bekommen wir auch sehr viel Aufmerksamkeit, hihi.

Ich denke, bald haben wir hier alles erkundet, und bevor uns langweilig wird, sollten wir zu Dir umziehen! Marga hat uns von all den Dingen erzählt, die ein kleiner Hund in Deutschland macht: Welpenschule, Junghundeschule, Kuscheln mit der ganz eigenen Familie… Da wurden unsere Augen und Ohren gaaaanz groß. Das klingt toll, findest Du nicht? Greta und ich sind nämlich furchtbar klug und wir möchten eine Menge Dinge lernen.

Du musst uns auch nicht beide adoptieren, wir wären alleine oder mit neuen Hunden völlig zufrieden. Im Gegenteil: Zwei Babyhunde sind ganz schön anstrengend…

So, worauf wartest Du noch??
Deine Greta & Janice


04/2014