Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rocky

RasseBorder-Collie-Mischling
Altergeb. ca. 03/2011
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort45665 Recklinghausen
Größeca. 46cm

14.01.2016

Nachdem Rocky 12 Wochen liebevoll von seiner Pflegefamilie umsorgt wurde, ist er jetzt zu seiner endgültigen Familie nach Georgsmarienhütte gezogen. Bei seinen neuen Zweibeinern war es Liebe auf den ersten Blick und auch Rocky war sehr angetan von der
11-jährigen Tochter der Familie.
Unser lieber Rocky, wir wünschen Dir eine tolle gemeinsame Zukunft im Kreise Deiner Lieben. Du hast es so verdient!

Ein besonderer Dank geht auch an Familie Bojarski, die Rocky die Chance auf ein gutes Leben gab.
Update 25.10.2015

Innerhalb kürzester Zeit hat Rocky sich in das Leben seiner Pflegefamilie integriert. Er hat schnell Vertrauen zu seinen Menschen aufgebaut und versteht sich auch mit dem anderen Hund und sogar mit den Katzen der Familie - selbst die stürmischsten Begrüßungen der Miezen lässt er locker über sich ergehen.

Von seiner Behinderung ist auch in seiner Pflegefamilie kaum etwas zu erkennen. Lediglich, wenn man ihn genau beobachtet, sieht man, dass er seine hintere Pfote leicht schräg stellt. Er humpelt oder zieht das Bein aber nicht nach und hat keinerlei Schmerzen, im Gegenteil: Rocky tobt ausdauernd und mit großer Begeisterung im Garten herum und genießt sein Leben.

Im Haus ist Rocky sehr lieb und ausgeglichen, eher ruhig und immer dankbar für ein paar Streicheleinheiten, die er sehr genießt. Er ist vom ersten Tag an stubenrein gewesen, teilt sein Futter bereitwillig mit seinen neuen Freunden und hat noch nichts kaputt gemacht!

Auch an der Leine läuft Rocky schon prima und man kann ihn gut führen. Die Spaziergänge im Wald oder Feld genießt er, schnüffelt alles ganz interessiert ab und viele Dinge, die er in den ersten Tagen gruslig fand, haben mittlerweile ihre Gefahr verloren. Aber dort, wo es unruhig und laut ist, z.B. an stark befahrenen Straßen, ist Rocky noch sehr angespannt und unsicher. Aber auch das übt die Pflegefamilie und der hübsche Mischling macht jeden Tag Fortschritte. Jagdliches Interesse zeigt Rocky bisher keines.

Fremden Menschen gegenüber ist Rocky zurückhaltend und abwartend, aber beschäftigt man sich dann mit ihm, ist er doch neugierig und zeigt Interesse an einem Kontakt zu seinem Gegenüber. Auch haben wir Rocky noch nie aggressiv, kläffend oder knurrend erlebt. Er geht Streit lieber aus dem Weg.

Für Rocky wünschen wir uns Menschen, die sich auf ihn und sein Wesen gut einlassen können, ihm zeigen, wie schön das Leben doch sein kann, und ihm eine Stütze in Situationen sind, die Rocky unheimlich sind. Der Mischling wird seinen Menschen ganz bestimmt viel Freude machen! Also, liebe Border-Fans, wenn Sie Lust haben diesen super tollen Hund kennenzulernen, melden Sie sich. Rocky wartet auf Sie!


-----------------------------------------------------------------------

Update 11.10.2015

Eine erfahrene Pflegefamilie aus 45665 Recklinghausen hat die Geschichte von Rocky so sehr bewegt, dass sie sich dazu entschlossen hat, ihn in ihre Familie aufzunehmen. Bei seiner Eingewöhnung wird Rocky ein netter Border-Collie-Rüde zur Seite stehen.

Wenn Sie Rocky glücklich machen wollen, lernen Sie ihn kennen, verlieben Sie sich und geben ihm ein Zuhause auf Lebenszeit.

-----------------------------------------------------------------------

Update 12.08.2015

Rocky wartet jetzt auch schon viel zu lange auf seine Menschen, die ihn endlich so sehen, wie er ist. Anfangs ist er immer noch schüchtern, dann aber zutraulich, verspielt und gut verträglich.

Als Border-Collie-Mischling braucht er eine Aufgabe, die er dann mit Begeisterung erfüllen wird. Rocky leidet im Refugium sehr, denn sobald man seinen Auslauf betritt, fordert er einen zum Bälleapportieren auf und möchte einem unbedingt alles recht machen. Es ist wirklich sehr bedrückend, ihn so zu sehen. Sein kleines Herz vergeht vor Langeweile.

Rocky sucht eine sportliche Familie, die ihn geistig und körperlich auslastet, dann wird er ganz bestimmt ein toller Begleiter werden!

Wo ist die Familie, die Rocky wieder glücklich machen kann?


-----------------------------------------------------------------------

Update 23.09.2014

Rocky fühlt sich im Refugium nicht wohl, denn er wird von vielen Hunden gemobbt. Er wird von den anderen in eine Ecke gedrängt und wenn sie sich über Ihn stellen ergibt sich Rocky sofort und fängt an fürchterlich zu winseln.

Auch gesundheitlich ist Rocky in keinem guten Zustand. Anhand von Bildern und Videos hat ein in Deutschland praktizierender Physiotherapeut erkannt das Rocky eine Achillessehenverkürzung hat wodurch seine Fehlstellung der Hinterbeine zustande kommt. Diese Diagnose gilt nur unter Vorbehalt und muss in Deutschland noch einmal
genau abgeklärt werden.

Der Physiotherapeut riet zu einem sehr guten Osteopathen, der mit Hilfe einer auf Rocky ausgerichteten Therapie die Achillessehne zum Strecken bringen kann.
Rocky benötigt ganz dringend diese Behandlung, da schon nach drei bis vier Jahren eine Therapie nicht mehr möglich sein wird.
Aufgrund seines jungen Alters hat er aber noch sehr gute Chancen.

Rocky ist anfänglich ein wenig schüchtern, wenn man aber sein Vertrauen hat wird er schnell auftauen. Er apportiert sehr gerne und braucht dringend mehr Beschäftigung, denn er will arbeiten.

Welche Familie ist bereit Rocky die Unterstützung zu geben die er so nötig braucht. Bitte meldet Euch ganz schnell bei seiner Vermittlerin, denn er braucht diese Chance.

Euer lieber Rocky.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 23.03.2014

Dieser hübsche Kerl ist der Seelenbruder unseres verstorbenen Cornelius. Er sieht aus wie sein kleiner Bruder und hat das gleiche gutmütige Wesen wie unser großer Schmuser. Leider hat auch Rocky es nicht leicht in seinem Leben und mit seiner Gesundheit. Aber erzählen wir die Geschichte von vorne:

Rocky lebte über einen längeren Zeitraum am Stadtrand, wo er von einem Mann angefüttert wurde. Es fiel auf, dass Rocky fast nur lag oder saß und sich sonst kaum bewegte. Unsere spanischen Helfer beobachteten Rocky und den Mann und, als nun Platz im Refugio wurde, nahmen sie Rocky mit.

Derzeit ist Rocky noch ziemlich beeindruckt von der Vielzahl an anderen Hunden, aber von Tag zu Tag gewöhnt er sich mehr an seine Umgebung. Rocky versteht sich sehr gut mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und er beginnt, sich Stück für Stück sicher zu fühlen, auch wenn deutlich spürbar ist, dass er in seinem bisherigen Leben sicherlich viel Schlechtes erlebt haben muss.

Vermutlich wird Rocky operiert werden müssen, da er Probleme mit der Hüfte hat, weswegen er sich ungerne bewegt. Es wurden bereits Röntgenaufnahmen gemacht und diese werden derzeit von verschiedenen Spezialisten ausgewertet, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Wir hoffen, dass Rocky bald geholfen werden kann, damit er wieder schmerzfrei laufen und unbeschwert herumtollen kann.

Rocky kann nun bei uns zur Ruhe kommen und lernen, dass es die Menschen, die er von nun an kennenlernen wird, gut mit ihm meinen und er ein ausgelassener Hund werden kann. Die Ansätze dafür sind bereits jetzt erkennbar! :-) Zu seinem Glück fehlt dem schönen Rüden dann nur noch eine eigene Familie, die ihm das Glück beschert, welches unser unvergessener Cornelius leider nicht mehr erleben durfte…


04/2015















03/2015