Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Vito

RasseMischling
Altergeb. ca. 06/2012
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 52cm

21.09.2014

Für ein junges Pärchen aus Grevenbroich war es Liebe auf dem ersten Blick. Als sie Vito's Vermittlungsanzeige sahen war klar: Das ist unser Hund!

Heute hatte das sehnsüchtige Warten endlich ein Ende. Überglücklich hießen sie Vito am Flughafen willkommen.

Wir wünschen Vito alles Gute im neuem Traumzuhause :-) !
Andujar, 02.06.2014

Vito - abgeleitet vom lateinischen "vita" - das Leben!

Ich lebte eine Zeit lang ganz nah an der Autobahn, mit einigen anderen Hunden und Katzen. Es war immer sehr gefährlich dort, aber ich wusste nicht wo hin. Und die Chance an einer vielbefahrenen Straße von lieben Menschen gesehen zu werden, war doch höher als in den Feldern.

Einige meiner Freunde haben nicht genug aufgepasst und wurden von Autos erfasst. Doch ich blieb, denn mein Hunger war sehr groß und ich hoffte doch darauf eines Tages von lieben Menschen entdeckt zu werden. Es fuhren so viele Autos weiter, obwohl mich die Fahrer sahen, doch
eines Tages war es dann soweit. Hätte ich einen Daumen, wie ihr Menschen, dann hätte ich ihn wie ein Tramper rausgesteckt.

Endlich hielt jemand an!!! Das war meine Chance. Ein Mann stieg aus und ich hetzte direkt hin und zeigte wie lieb ich bin. Meinem Charme war er direkt erlegen und er nahm mich mit in seine Hütte. Hier lebten bereits einige andere Tiere. Es gab etwas zu fressen und zu trinken und ich war erst mal glücklich. Die neuen Hundefreunde erzählten mir, dass der Mann alle zwei Tage vorbei kommen würde und leider nicht in dieser Hütte wohnt.

Und dann erzählten sie mir, dass es Menschen gibt, die uns als Haustiere halten. Eine eigene Familie, die sich jeden Tag um einen kümmert, schmust, spielt, spazieren geht.... Wooow! Das klingt ja schon fast wie ein Märchen. Sowas gibt es wirklich? Ihr müsst wissen ich mag Menschen total gerne und ich würde so gerne ein geliebtes Haustier sein.

Für mich stand fest, genau das möchte ich! Ich plante schnell und akribisch meinen Ausbruch aus dem Außengelände der Hütte. Ich buddelte heimlich, wie jemand der aus einem Gefängnis ausbrechen will. In der zweiten Nacht hatte ich es geschafft und schwupps lief ich schnell wieder an meinen Platz an der Autobahn. Einmal hatte es ja nun dort schon geklappt und so wartete ich auf Menschen, die mich als Haustier nehmen würden. Frisch gestärkt von dem netten Mann und guter Hoffnung.

Der Mann erschrak sich am nächsten Tag, als ich nicht mehr da war. Er dachte sich schon, wo ich zu finden bin. Er kam vorbei und sah mich dort sitzen. Er sah in meinen Augen wie dankbar ich ihm bin. Mein Loch im Magen war sehr groß und ich dankte ihm sehr für die leckeren Mahlzeiten.

Er sagte mir, dass er sich darum kümmern wird, das ich meinen großen Wunsch auf ein eigenes Zuhause erfüllt bekomme. Er rief unseren Tierschutzengel Marga aus dem Refugio an. Er wusste, dass hier Hunde und Katzen an eigene Familien in Deutschland vermittelt werden.

Marga kam direkt und nahm mich mit. Nun bin ich im Refugio angekommen. Meine Bewerbungsunterlagen für die eigene Familie sind komplett. Wie jeder gute Bewerber kann ich euch natürlich auch meine Stärken und Schwächen nennen.

Meine Stärken lauten:
- größter Schmuser der Welt
- ich bin verträglich mit Hündinnen und Rüden
- ich bin noch jung und dynamisch
- ich bin sportlich
- ich habe einen sehr guten Charakter
- man sagte mir, dass ich ein sehr hübscher Kerl bin

Meine Schwächen:
- Macaroni mit Hackfleisch

So und jetzt ab ans Telefon und meldet euch bei meiner Vermitttlerin. Bitte bitte lasst es nicht nur ein Märchen sein, dass Märchen vom Haustier mit eigener Familie.

Ich warte sehnsüchtig auf Euch!
Euer Vito